GraKa-BIOS flashen

Diskutiere und helfe bei GraKa-BIOS flashen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leutz, also ich bin schwer am überlegen, ob ich mir ne zweite GTX 260 in mein System hauen soll. Momentan hab ich die Black Edition von XFX... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Don_Alex, 30. März 2009.

1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

Hallo Leutz,

also ich bin schwer am überlegen, ob ich mir ne zweite GTX 260 in mein System hauen soll. Momentan hab ich die Black Edition von XFX drin. Eine endgeile Karte, aber derzeit rund 50 bis 60 €uro teurer, als normale GTX'er. Jetzt wollt ich mal fragen, wie man denn so ein Bios Flash auf ner Karte macht. Würde mir gerne ne standard-260 von XFX holen, und die dann mit den Werten der BE laufen lassen. Ansonsten würde ja auch SLI nicht funktionieren, oder? Weil Rivatuner und so setzen ja erst im Desktop an mit dem Hochtakten. Oder sehe ich das Falsch? Die Übertaktung da beginnt doch erst, wenn das Programm im Autostart geladen is, davor taktet sie mit den Standardwerten, korrekt?
    Hab mal auf der XFX-HP geschaut, aber Bios Versionen gibt's da nur für Mainboards zum Download. Darum hoffe ich, dass Ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.

THX
    Alex

2. User Advert

3. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

Hey und Hallo :)

also als aller erstes ist das Flashen von Grafikkarten Bios sehr schwer und man braucht Zeit und ein bisschen ahnung hier eine Anleitung:
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=20310
    übernehme keine Garantie etc. schon deshalb weil die anleitung nicht von mir ist.
    Jedenfalls wenn du die Graka schon übertaktet gekauft hast dann kannst du lockern noch eine reinbauen. Sollte aber zumindest vom gleichen Hersteller sein also von XFX bei dir.

MFG Atze Manfred

#2 Atze_Manfred, 31. März 2009
  4. Don_Alex
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Mkay...

Dank Dir Manfred. Hab mir den Walk-Through mal durchgelesen und so schwer scheint das gar nicht zu sein. Wollte mein Sys in den nächsten Wochen sowieso mal wieder plätten. Und wenn bis dahin der Preis der 260 auf 140€ gefallen is, kommt das alles gleich in einem Atemzug. Kann dann ja mal berichten.

5. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    kein problem
    kannste ja mal machen

mfg
    Edit: ich glaube nicht das die 260GTX auf 140€ euro fallen wird ;) weil sie so schon extrem billig ist für 180€
    aber bei ebay gibt es bestimmt welche mit niedrigem preis ;)

#4 Atze_Manfred, 2. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  6. Don_Alex
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also die 140€ halte ich für ziemlich realistisch, da einige Hersteller schon rund um diesen Preis anbieten.

Preisliste GTX 260

7. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Wenn du mal die Suchfunktion nutzt wirst du auch eine Beschreibung von einem SYSprofiler finden wie man ein Nvidia Bios flasht. Fande diese Beschreibung am übersichtlichsten.

Gruß Kelio

8. Don_Alex
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Noch ne Frage hintendran, hat schonmal jemand versucht ne 65nm und ne 55nm Karte im SLI zusammenzuschließen ???

9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Sollte Problemlos gehen.

Was das Flashen angeht ist eignetlich ganz einfach wenn man nicht dem Unständlichen Weg
    mit der Diskette wählt. Guck auch mal auf CB da gibts nen BIOS editior für NVs

#8 bernd das brot, 6. April 2009
  10. knorkel81
    knorkel81 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    15561
    #9 knorkel81, 28. April 2009
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #10 bernd das brot, 28. April 2009
  12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

spar dir die 180 € und kauf dir in nem jahr ne neue graka. haste mehr davonals von sli

Thema:

GraKa-BIOS flashen

Die Seite wird geladen...

GraKa-BIOS flashen - Similar Threads - GraKa BIOS flashen

Forum Datum

Windows 10: neue CPU und GraKa = auch neue Lizenz?

Windows 10: neue CPU und GraKa = auch neue Lizenz?: Moin Moin Ich will meinen PC aufrüsten und hab gelesen, wenn man das Mainboard tauscht muss man Win10 noch einmal kaufen. Ich will aber nicht Mainboard, sondern Prozessor und Grfikkae erneuern....
Windows 10 28. Januar 2017

Neue Graka oder neuer Bildschirm

Neue Graka oder neuer Bildschirm: Hallo zusammen, die Frage stellt sich deshalb, wenn ich eine neue Graka in mein System verbaue, macht das überhaupt Sinn, wenn der Bildschrim es nicht umsetzen kann? Ist dann ein neuer Bildschirm...
System-Zusammenstellungen 6. März 2017

Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B)

Neue Graka für neuen Monitor (LG 34UC88-B): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich eine neue Grafikkarte, welche einen LG 34UC88-B befeuern kann. Der Monitor hat eine Auflösung von 3440x1440 und ist FreeSync fähig. Ich besitze...
Grafikkarten 22. November 2016

Graka Defekt? :(

Graka Defekt? :(: ich habe golgendes problem mit meiner 650ti ssc. bim datteln freezt das ganze system. muss den dann hard reseten. minecraft läuft lange gta v vieleicht 15 minuten division so 20 bis 25 er kackt...
Grafikkarten 7. Oktober 2016

Passt diese Graka zum Prozessor

Passt diese Graka zum Prozessor: Hallo erst mal ich werde mir ne neue Grafikkarte zu legen das ist die RX 470 Red Devil und ich habe einen i5 2500 non k wird der zum Flaschenhals mit der Grafikkarte? Danke schon mal im vorraus
Grafikkarten 10. August 2016

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE "

Neue Graka. Zwischen durch freezed mein PC und die Monitore gehen aus. Danach beim hochfahren " AE ": Hallo . Ich habe relativ wenig Ahnung von Pc´s , aber habe mir vor einem Monat diesen PC Zusammengebaut mit einem Kumpel. Die Graka wurde am Freitag nachträglich aufgerüstet. Mein Problem :...
Probleme mit Hardware 22. November 2015

Hey Leute Welche Graka und Ram ??

Hey Leute Welche Graka und Ram ??: Hallo Leute ! Frage Freund von mir hat ein Cpu: DualCore Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz Motherboard: Intel Buffalo Creek DG33BU (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Ich würde...
System-Zusammenstellungen 13. April 2015

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?: Hallo, zur Zeit habe ich den Rechner, den ihr in meinem Profil findet. Meist laufen bei mir Officeprogramme oder Onlinepoker, nur eher vereinzelt leistungsintensive Spiele. Deshalb hat er die...
System-Zusammenstellungen 31. März 2015

Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Richtige BIOS+Graka Einstellungen: Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde, mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir erklären könnte was ich alles für meine...
Software & Treiber 10. Juli 2014

Onboard GraKa aktivieren ohne BIOS

Onboard GraKa aktivieren ohne BIOS: Onboard GraKa aktivieren ohne BIOS
Computerfragen 25. Januar 2014

onboard graka im bios aktivieren

onboard graka im bios aktivieren: onboard graka im bios aktivieren hallo wie kann ich ins bios gelangen und was muss man dann im bios machen um die onboard grafikkarte zu aktivieren ?
Computerfragen 2. September 2012

Graka treiber deinstalliert, Bios wird nicht angezeigt

Graka treiber deinstalliert, Bios wird nicht angezeigt: Moin Moin erst mal, so zu erst mal mein system: Windows Vista 32bit AMD Phenom 9550 X4 4GB RAM Geforce GTS 250 ABIT A-S78H So ich habe folgendes problem, eigentlich wollte ich nur mal...
Probleme mit Hardware 28. April 2011

Bios Flash bei graka... Garantie dann weg ???

Bios Flash bei graka... Garantie dann weg ???: servus... wollte gerne mal wissen ob mir jemand sagen kann ob bei hardware nach einem bios flash dann die garantie weg ist oder nicht ??? habe mich ein bisschen diesbezüglich mal umgehört weil...
Grafikkarten 19. Mai 2010
GraKa-BIOS flashen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden