graka ark 60fps?

Diskutiere und helfe bei graka ark 60fps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, ich spiel auf drei monitoreen, bzw. mit dem ich spiele der hatt 1080p und 60 herz. ich würe gerne wissen welche graka ich da benutzen kann für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nameistpaul, 13. November 2021.

  1. Nameistpaul
    Nameistpaul Gast

    moin, ich spiel auf drei monitoreen, bzw. mit dem ich spiele der hatt 1080p und 60 herz. ich würe gerne wissen welche graka ich da benutzen kann für ark auf höchsten einstellungen. ich habe auf den anderen youtube und discord offen. und ich habe einen ryzen 5600x . vielen dank im vorraus

    :)
     
    #1 Nameistpaul, 13. November 2021
  2. HisN
    HisN Gast

    Jetzige GTX 1080 austauschen ?

    Zitat von maxxbln: Also die Grafikkarte ist bei deinem System in Full HD nicht der Flaschenhals.
    Eine Graka bekommt man immer klein, allerdings hab ich in letzter Zeit auch gerne mal Ark-Server mit nur 60 FPS gesehen. Eventuell doch mal hinschauen wie die Graka ausgelastet ist, anstatt sich nach dem Kauf zu wundern, das sich bei den FPS nix tut.
     
    #3 HisN
  3. Nero FX
    Nero FX Gast

    ARK Crasht dauernd

    Es ist Ark, wenn es nicht abstürzt bleibt es nuneinmal hängen oder verursacht andere Bugs.

    ggf. kannst du mal schauen das die Grafikkartentreiber aktuell sind und kein Virenscanner stört. Mit dem Windows Defender sollte es funktionieren, was Kaspersky, Bitdefender, Avira, Avast, AVG und co angeht kann ich mir Probleme vorstellen.
     
    #3 Nero FX
  4. psy187
    psy187 Gast

    ARK Crasht dauernd

    Hi,

    bei Steam kann man ARK mit erweiterten Optionen starten.
    Dort kann man auswählen UltraLow Settings, Settings ohne Himmel und ich glaube noch zwei drei andere Spielesettings.

    Testweise würde ich das Spiel mal mit UltraLow Settings starten und schauen ob es läuft.
    Mit meiner früheren GTX 750 Ti, ist das Game (vor 2 jahren) immer mit hoher Sichtweite , wenn ich auf einem Flugsaurier geflogen bin immer gecrashed.

    Mit welchen Timings läuft dein Ram ? Auslesbar mit CPU-z (aus dem download Bereich) "Reiter Memory"
     
    #3 psy187
  5. Pisaro
    Pisaro Gast

    ARK Crasht dauernd

    Denkbar schlecht das einer von euch Ark für Steam und der andere für Epic hat. Epic unterstützt keine Mods für Ark und erst damit wird das Spiel richtig, richtig gut.

    Aber ja, dass ist Ark. Ist auch irgendwie der beste Benchmark um ein System auf Stabilität zu prüfen *Lächeln :). Ich habe das Glück und hatte im letzten halben Jahr nur einen einzigen Absturz.
     
    #3 Pisaro
  6. HisN
    HisN Gast

    FPS Probleme 3080

    Du zockst im CPU-Limit.
    Da hat die Graka erst mal gar nix mit zu tun.
    Die Frage ist: Wenn die Graka sich im CPU-Limit langweilt, weil Du LOW-Settings anlegst und alles abschaltest was die Graka belastet: Warum hast Du Dir überhaupt ne neue Graka gekauft? Die 1080 wird sich genau so gelangweilt haben.

    Die Graka hätte was mit dem Problem zu tun wenn sie:
    a) 100% Ausgelastet wäre
    b) Ihr VRAM überläuft
    c) Sie nicht im 1. Slot steckt.

    Ark ist für die Graka nur "fordernd" wenn man denn mal die Settings hochstellt.
    So wie Du Ark betreibst wird nur Deine CPU gefordert. Du kannst Du noch und nöcher erzählen wie stark die Graka ist und warum Du Dich wunderst das die ach so starke Graka verkackt. Wenn Du die Graka nicht benutzt, hat sie wenig damit zu tun.

    Hier mal als Screenshot:
    Die Graka hat NIX mit den FPS zu tun: (So wie das bei Dir ist, Auslastung irgendwo bei 40%).

    [​IMG]

    Die Graka bestimmt die FPS würde so aussehen:

    [​IMG]


    Wenn Du sagst, das Du auf einem Server mit 400 NPCs unterwegs bist, würde ich schätzen dass die FPS-Drops am Netzwerk/Server liegen falls es nicht Deine Hardware sein sollte.

    In Deinem Screenshot sind zwar CPU-Daten zu sehen, aber bis auf VRAM-Usage und Spannung nix von der Graka. Wäre mal interessant zu wissen was da so abgeht.
     
    #3 HisN
Thema:

graka ark 60fps?

Die Seite wird geladen...

graka ark 60fps? - Similar Threads - graka ark 60fps

Forum Datum

Ist die graka gut?

Ist die graka gut?: Ryzen 5 5600 16gb ram 3200mhz und diese graka ASUS Radeon RX 580 OC 8GB GDDR5 256bit PCIe (ROG-STRIX-RX580-O8G-GAMING) https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-graka-gut-13
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Welche Graka ist besser?

Welche Graka ist besser?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-ist-besser-3471
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Welche graka ist besser?

Welche graka ist besser?: Ist die rx6800xt besser oder die rtx3080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-ist-besser-3470
Grafikkarten 23. November 2021

Ist die Graka gut?

Ist die Graka gut?: Ist die Zotac rtx 3070 twin Edge oc gut? Oder eher gesagt kann man mit der spielen? Natürlich wird die nicht eine Gigabyte übertreffen, aber ist die ok?...
Grafikkarten 23. November 2021

Grüne Punkte auf Monitor, Graka schrott?

Grüne Punkte auf Monitor, Graka schrott?: Ich habe 2 Monitore und einen pc mit Ryzen 5 3600, 16gb Ram und ner RTX 2060. Seit 1-2 Wochen habe ich auf einem Monitor Grüne Punkte die Variieren, sind nicht immer da und nur auf dem Pc und...
Grafikkarten 18. November 2021

Wie mixe ich mir eine eigene GraKa?

Wie mixe ich mir eine eigene GraKa?: GraKas sind ja gerade sehr teuer. Wegen dem ganzen Krypto Stuff. Wie umgehe ich das. WIe krieg ich billig eine eigene Grafikkarte zusammen geschustert....
Grafikkarten 3. November 2021

PC Bildschirm wird schwarz, Graka läuft danach nicht?

PC Bildschirm wird schwarz, Graka läuft danach nicht?: Hallo, ich habe nun seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein Bildschirm in manchen Spielen schwarz wird, er mir "Kein Signal" anzeigt und dass ich den PC daraufhin Neustarten muss. Hier aber...
Software & Treiber 1. November 2021

Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka?

Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka?: Moin, ich habe derzeit einen Intel i5-9400F als Prozessor und wollte fragen, ob die kompatibel ist mit einer RTX 3060. Langsam werden ja die Titel auch immer anspruchsvoller und Raytracing wäre...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop acer Nitro 5 mit AMD Ryzen (5000 Serie) und die RTX3060. Mein Problem. Wenn ich nur am Laptop spielen möchte, verwendet dieser immer den AMD. Ich...
Grafikkarten 11. Oktober 2021

2 Monitore mehr Last für Graka als 1 Monitor?

2 Monitore mehr Last für Graka als 1 Monitor?: Beansprucht es den Monitor mehr wenn man zwri statt einem Monizor gleichzeitig angeschlossen hat? Was für eine Grafikkarte sollte man haben um 2 144hz qhd Monitore zu betreiben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2021

Lieber Apu oder Graka?

Lieber Apu oder Graka?: Ich weiß, generell immer, wirklich immer eine Grafikkarte anstatt eine Apu, aber die Apu wär halt zur Überbrückung gedacht. Zumindest solange, bis die Grafikkarten wieder ein bisschen günstiger...
Grafikkarten 18. September 2021

Welche Graka für nen 1k-1,1k Pc?

Welche Graka für nen 1k-1,1k Pc?: Welche Grafikkarte kann ich momentan in dem Preisbereich mit rechnen? Ich weiß, ist nicht die beste Zeit, aber ich will mich nicht mehr mit meinem Laptop rumschlagen müssen....
Grafikkarten 15. September 2021

HWID Bann mit alter Graka?

HWID Bann mit alter Graka?: Hab vor einiger Zeit nen HWID Bann kassiert. Hab mir jetzt nach und nach neue PC Teile bestellt. Mein alter Pc gibt gerade sowieso den Geist auf und ich hab überlegt für die 2 wochen bis ich ne...
Grafikkarten 14. September 2021
graka ark 60fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden