graka 8gb ram nur 512 mg vram?

Diskutiere und helfe bei graka 8gb ram nur 512 mg vram? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo! meine graka (AMD Radeon R7) hat 8gb ram,aber nur 512 mb vram. kann ich den vram erhöhen und warum ist der nur bei 512 wenn die graka 8gb hat?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BuffyOwO, 27. Februar 2021.

1. BuffyOwO
    BuffyOwO Gast

hallo! meine graka (AMD Radeon R7) hat 8gb ram,aber nur 512 mb vram. kann ich den vram erhöhen und warum ist der nur bei 512 wenn die graka 8gb hat?

:)

2. Gurdi
    Gurdi Gast

Lohnt sich ein Upgrade?

Neue Graka + 8GB Ram und fertig, das tut es dann noch ne ganze Weile in FHD. Nadelöhr ist klar die GraKa.

#3 Gurdi
  3. Singlecoreplayer2500
    Singlecoreplayer2500 Gast

Graka-Update vor letzter Ölung

Und mehr RAM wären auch angebracht.
    8GB sind echt knapp, könnte dir den Spaß an ner neuen Graka echt vermiesen.

#3 Singlecoreplayer2500
  4. Kullberg
    Kullberg Gast

64 Kerne: AMD Ryzen Threadripper 3990X ab dem 7. Februar erhältlich

Ich kenne kein So. 2066 C422 Mobo, das mehr als 512 GB verkraftet. Und viele kommen mit 256 GB RAM aus - oder weniger. Mir reichen bei Rechnern, die über CPU rechnen 64 GB - nur bei CUDA Rechnern brauch ich je nach Graka Bestückung mehr.

#3 Kullberg
  5. BushJr
    BushJr Gast

Regelmäßige Ruckler - GPU Auslastung von ntoskrnl.exe

Zitat aus anderem Thread:

Zitat von HisN: Und falls höhere Settings angestrebt werden, würde ich keine Graka mit "nur" 8GB kaufen, und mir überlegen ob 16GB RAM tatsächlich nicht eine Quelle für Ruckler sein könnten, wenn 8GB VRAM nicht ausreichen und das RAM als "Zwischenspeicher" genutzt wird.
    Wie war das zu verstehen? Grafikkarten über 8GB gibt es ja quasi gar nicht zu "normalen" Preisen? Oder war die Aussage, dass 16GB RAM zu wenig sein könnten für 8GB VRAM und hohe Grafiksettings?

#3 BushJr
  6. Titoflo
    Titoflo Gast

Graffikarten Beratung

Ne das mit der Graka passt noch. Wobei das natürlich auch von deinem Gaminganspruch abhängt. Der fitteste ist der i5 nicht mehr und 8GB Ram ist auch die absolut unterste Grenze.

#3 Titoflo
Thema:

graka 8gb ram nur 512 mg vram?

Die Seite wird geladen...

graka 8gb ram nur 512 mg vram? - Similar Threads - graka 8gb ram

Forum Datum

Welcher Preis ist für nh 8GB Graka unordnung?

Welcher Preis ist für nh 8GB Graka unordnung?: Hallo hab mir neulich als Anfänger nh PC zusammengebaut und nur nh 3 GB Graka zum Übergang verbaut. Wer informiert ist weiss dass der Mininghype spätestens im Juli vorbei ist. Dann werden ja...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Passt die graka in meinen pc?

Passt die graka in meinen pc?: Hallo passt die graka asus cerberus-gtx1050ti-auf mein asus mainboard k31cd k? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-graka-in-meinen-pc-2
Grafikkarten Mittwoch um 10:42 Uhr

Welche Graka ist besser?

Welche Graka ist besser?: Titan RTX oder GeForce RTX 3090 https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-ist-besser-3469
Grafikkarten Samstag um 10:02 Uhr

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?: Guten tag, mein problem ist es dass ich eine NVidia Grafikkarte habe aber einen AMD Treiber unter Systemsteuerung gefunden habe. Kann ich den AMD Treiber einfach löschen? Oder sollte ich ihn...
Grafikkarten 15. April 2021

GraKa für 4k 120-144Hz passiv?

GraKa für 4k 120-144Hz passiv?: Hallo liebe Community, Nachdem ich seit einigen Tagen nicht fündig geworden bin, versuche ich es hier mal. Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die einen 4k 120-144Hz Bildschirm packt....
Grafikkarten 13. April 2021

graka schräg notfall?

graka schräg notfall?: hallo, einen wunderbaren Abend euch allen ! ich habe ein problem, ich mache einen custom pc im schreibtisch, dummerweise habe ich nicht beachtet das ich mehr höhe für die graka brauche, jetzt will...
Grafikkarten 10. April 2021

Übergangs GraKa?

Übergangs GraKa?: Hey ich wi mir einen PC bauen, https://geizhals.de/?cat=WL-1945125 da aber gerade die Grafikkarten ziemlich abgehen vom Preis her muss eine Übergangs gpu für den 5600x her. Welche (gebraucht...
Grafikkarten 8. April 2021

kann ein mainboard die graka schlechter machen?

kann ein mainboard die graka schlechter machen?: Hallo, Ich habe ein MSI X470 Gaming Plus Max als Mainboard, und jetzt wollte ich mir irgendwann eine bessere Graka holen (3070 Founders Edition) und wollte fragen, ob das Mainboard theoretisch zu...
Grafikkarten 7. April 2021

Auf welchen Seiten kann ich mir ne gebrauchte GraKa holen?

Auf welchen Seiten kann ich mir ne gebrauchte GraKa holen?: Hi, mein Dad und ich haben uns grad alle Komponenten bestellt, fehlt noch die GraKa und die will ich mir gebraucht holen weil ihr wisst ja, wie es mit den Preisen steht. Außer Ebay und Ebay...
Grafikkarten 31. März 2021

Passt die GraKa auf mein mainboard? Oder stört etwas?

Passt die GraKa auf mein mainboard? Oder stört etwas?: Hallo, ich habe das Mainboard Asus B450F Gaming und möchte nun die Rog Strix 2070 Gaming kaufen. Nun ist meine Frage, passt die GraKa überhaupt drauf? Das Mainboard hat unten rechts eine...
Grafikkarten 26. März 2021

Graka Bootet nicht/kein Bild?

Graka Bootet nicht/kein Bild?: Guten Tag, Ich hab ein sehr Großes Problem was mein Rechner angeht. Ich habe ganz normal Gezockt (R6S) und auf einmal war mein Bild weg bevor das passiert ist gab es ein Komisches Geräusch hat...
Grafikkarten 25. März 2021

Die beste graka von denen?

Die beste graka von denen?: 1.ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP 2.Palit Jetstream GTX 970 3.GEFORCE GTX 1060 ARMOR https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-graka-von-denen
Grafikkarten 21. März 2021

was wäre die geeigneste graka für meine cpu?

was wäre die geeigneste graka für meine cpu?: es gibt ja den bottleneck vorallem von cpu zu graka ich habe jetzt nen AMD FX(tm)8320 8kern prozessor mit 3,5 ghz was wäre jetzt die beste Graka (preis is mal egal) die ich für diese CPU nehmen...
Grafikkarten 15. März 2021
graka 8gb ram nur 512 mg vram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden