Grafikspeicher macht Probleme?

Diskutiere und helfe bei Grafikspeicher macht Probleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe in einem Spiel wenig FPS und es ruckelt. (Bei anderen geht es mit 60FPS) Hardware: i7-4790K, Radeon RX Vega (8GB), 16GB RAM, Spiel:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von paulberger1020, 28. November 2020.

  1. paulberger1020
    paulberger1020 Gast

    Hallo, ich habe in einem Spiel wenig FPS und es ruckelt. (Bei anderen geht es mit 60FPS)

    Hardware:

    i7-4790K, Radeon RX Vega (8GB), 16GB RAM,

    Spiel:

    Winter Resort Simulator Season2.

    20FPS

    Auslastung:

    CPU: 30%

    GPU: 45%

    VRAM: 80%

    RAM: 50%

    :)
     
    #1 paulberger1020, 28. November 2020
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    144 hz mit 100 FPS unspielbar...

    Ungenutzter Grafikspeicher ist verschwendeter Grafikspeicher. Solange der Nutzer nicht denkt, es sei zu wenig vorhanden, ist alles fine.
     
    #3 TheGermanEngineer
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

    Grafikspeicher zu low?

    Nutz mal ein vernünftiges Tool wie z.B. GPU-Z zum Auslesen, da bekommst dann auch vernünftige Werte bzw. ALLE Werte der GraKa.
     
    #3 NatokWa
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Grafikspeicher zu low?

    #3 TomatenKenny
  5. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Grafikspeicher zu low?

    An alle die diesen Beitrag Lesen bitte im Jahr 2021 keine Grafikkarte mehr Kaufen die nur 6 GB Speicher hat. Das war vor 2 Jahren schon eher wenig Speicher. Wenn dann sollte eine Grafikkarte mindestens 8GB oder mehr haben um zukunftssicher zu sein und lange Freude an seiner Grafikkarte zu haben.
     
    #3 Mrry25
  6. Eyren
    Eyren Gast

    Grafikspeicher zu low?

    Mrry25 schrieb: An alle die diesen Beitrag Lesen bitte im Jahr 2021 keine Grafikkarte mehr Kaufen die nur 6 GB Speicher hat. Das war vor 2 Jahren schon eher wenig Speicher. Wenn dann sollte eine Grafikkarte mindestens 8GB oder mehr haben um zukunftssicher zu sein und lange Freude an seiner Grafikkarte zu haben. Zum Vergrößern anklicken....
    An alle die das lesen bitte im Jahr 2021 nicht auf Pauschalaussagen hören.

    Glaubt mir Exceltabellen benötigen keine 8GB Videospeicher.

    😜
     
    #3 Eyren
Thema:

Grafikspeicher macht Probleme?

Die Seite wird geladen...

Grafikspeicher macht Probleme? - Similar Threads - Grafikspeicher Probleme

Forum Datum

Wie kann ich mehr als 2GB Grafikspeicher hinzufügen?

Wie kann ich mehr als 2GB Grafikspeicher hinzufügen?: Guten Tag Ich habe mir vor ca einem halben Jahr einen PC mit einem Ryzen 5 3400g gekauft. Ich habe 16GB Ram verbaut und würde ihm deshalb gerne 4GB Grafikspeicher für die APU zuweisen. Allerdings...
Prozessoren 23. April 2023

Kann ich meiner APU (5 5600G) mehr Grafikspeicher geben?

Kann ich meiner APU (5 5600G) mehr Grafikspeicher geben?: Kann ich in meiner intergrierten Grafikeinheit mehr Grafikspeicher geben? Geht das überhaupt? Und wie mache ich es? Momentan habe ich 733 MB (reicht nicht aus für Gaming)....
Prozessoren 27. März 2023

Welche Spiele nutzen in 4k mehr als 16GB Grafikspeicher?

Welche Spiele nutzen in 4k mehr als 16GB Grafikspeicher?: Oder auch mit Grafik Mods. Danke https://www.gutefrage.net/frage/welche-spiele-nutzen-in-4k-mehr-als-16gb-grafikspeicher
Grafikkarten 27. Januar 2023

Wie machen das Konsolen mit dem Abeits bzw Grafikspeicher...?

Wie machen das Konsolen mit dem Abeits bzw Grafikspeicher...?: Weil es immer heißt, zb die Series X kann hat 16 GB Grafikspeicher. Würde die Konsole 16GB ihres gesamten RAMs nutzen, wären da ja 0 GB Arbeitsspeicher die übrig bleiben wenn die Grafikkarte alles...
Prozessoren 25. Januar 2023

Grafikspeicher?

Grafikspeicher?: Meik grafikchip hat 4g Speicherplatz, kann ich für all meine games 3 GB grafikspeicher geben? Ich mein der wird ja nur benutzt wenn ich das spiel spiele versteht ihr ? Also ih habe 4 GB...
Grafikkarten 10. August 2022

Erhöhen von Dediziertem Grafikspeicher?

Erhöhen von Dediziertem Grafikspeicher?: [ATTACH] Weiß jemand wie man den dedizierten videospeicher erhöht? Weil in Spielen wird immer angezeigt dass ich nur 2048mb vram habe obwohl ich 6093 haben kann. ich habe eine gtx 1050ti und...
Grafikkarten 22. Mai 2022

Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus?

Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus?: Ich hab vor mir eine RTX 3060 TI zu kaufen. (MSI Gaming Z Trio) Jetzt ist die Frage ob mir die 8 GB zum zocken reichen? Meist zocke ich in 2K....
Grafikkarten 18. Mai 2022

Grafikspeicher erhöhen wie?

Grafikspeicher erhöhen wie?: Hey mein PC zeigt mir das an: (Bild) Das Nervt mich Mega immer und mein Spiel crasht auch ab und zu kann man da was machen oder muss ne neue Grafikkarte her`? LG Jonathan [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Mai 2022

Grafikspeicher erhöhen?

Grafikspeicher erhöhen?: Ich spiele seit 4 tagen Forza horizon 5 und immer wenn ich reingehe schreibt er mir : Unzureichender Grafikspeicher ( 3,2/2,8 ). Ich habe 8 gb also warum schreibt er mir das ich nur 2,8 gb hat ?...
Grafikkarten 15. November 2021

Wie viel darf man den Grafikspeicher übertakten?

Wie viel darf man den Grafikspeicher übertakten?: Hallo, ich habe Afterburner Einstellungen gefunden, die fürs Mining gedacht sind. Ich habe eine 3070 von Gigabyte. Diese lauten: Power Limit: 55 Core Clock: -200 MHz Memoryclock: +1300 MHz...
Grafikkarten 3. November 2021

Heißt MEM= Grafikspeicher?

Heißt MEM= Grafikspeicher?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/heisst-mem-grafikspeicher
Grafikkarten 31. Oktober 2021

grafikspeicher trotzt niedriger einstellungen sehr hoch und es lagt wenn ich die grafik...

grafikspeicher trotzt niedriger einstellungen sehr hoch und es lagt wenn ich die grafik...: Ich habe vor kurzen fivem heruntergeladen (roleplay für gta ). Als ich gejoint bin hat alles gelagt und ich habe die Einstellungen auf niedrig gestellt und trotzdem lagt es. Ich habe 2gb...
Grafikkarten 17. September 2021

Grafikspeicher?

Grafikspeicher?: Moin. Wie viel Grafikspeicher würdet ihr heutzutage empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikspeicher-3
Grafikkarten 29. August 2021
Grafikspeicher macht Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden