Grafikproblem @ 7650GS

Diskutiere und helfe bei Grafikproblem @ 7650GS im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab seit Kurzem ein Problem mit meinem verdammten Aldi-Rechner. Gekauft am NOV/06 hielt er sich für meine Bedürfnisse ganz gut. Schön leise... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Matt Zee, 3. Juli 2008.

  1. Matt Zee
    Matt Zee Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    5044

    Hallo,

    hab seit Kurzem ein Problem mit meinem verdammten Aldi-Rechner. Gekauft am NOV/06 hielt er sich für meine Bedürfnisse ganz gut. Schön leise (Das rattern der HDD mal ausgenommen). Die oben genannte Graka ist passiv gekühlt. Der CPU ebenfalls. Nur 2 Lüfter verbaut. Einer in der nähe des großen CPU Kühlers und einer im netzteil (logisch). In der Nähe der Graka sind nur Lüftungsschlitze.

    Aber zuerst zu meinem Problem. Habe vor 2 Monaten einen 2. TFT angeschlossen. Sprich 1x 17" über DVI und 1x 19" über VGA. Die Karte kam auch damit klar. Bis vor kurzem. Plötzlich traten hellrosane Artefakte auf. Auch das weiß war nicht mehr richtig weiß. Hab die Kiste mal neu gestartet. Dann der Schock. Nu rnoch weiß-schwarze Karos. Ausgemacht - Aufgeschraubt - Ausgesaugt und Sitz der GraKa überprüft. Wieder an gemacht und alles läuft wieder. Jetzt tauchen die Probleme wieder auf. Obwohl ich den 2x TFT schon aufgegeben habe (um die Karte zu entlasten). Woran kann das liegen? Habe übrigens keine Temp. Sensoren auf der Karte... typisch Medion halt. Aber hab den Kühler mal angefasst. Ist lauwarm. Ich ahb noch nicht mal großartig gezockt. Nur im Internet herumgeguckt. Und die Teile tauchen auf und verschwinden wieder.

    Hat jemand einen Rat? GraKa hin? Hab noch Garantie bis November. Hab aber eher weniger Lust das Teil wegzuschicken.

    Viele Grüße und Danke im Vorraus.

    //Edit: Transparente Buttons und Icons (Beispielsweise in ICQ) werden pink hinterlegt. Wahrscheinlich werden die GIF Dateien falsch wiedergegeben.
     
    #1 Matt Zee, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    hast du vieleicht in der zwischenzeit neue treiber aufgespeilt. kann auch oftmals sein das aktuellste treiber alte modelle nicht mehr so top unterstützen. ansonsten würde ich allerdings auch auf die graka tippen.
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    pinke texturen tauchen bei mir nur auf wenn die graka zu heiß ist, aber wenn Sie nur lauwarm ist. liegts wohl nicht daran. kannste sie mal auf einen anderen rechner testen?
     
    #3 Agent Smith, 4. Juli 2008
  4. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    hast du sie übertaktet,dann is der chisatz darauf defekt,oder stellwenn du übertacktes,dann stell wieder auf normale werte
     
    #4 Whitecker007, 4. Juli 2008
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikproblem @ 7650GS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden