Grafikkartenwechsel?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenwechsel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, habe derzeit eine GTX 1660 S und möchte nun meine RTX 3070 einbauen. Was ich mich nun frage, da gefühlt jeder eine andere Meinung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DoK78ale, 20. Januar 2021.

  1. DoK78ale
    DoK78ale Gast

    Hallo Zusammen,

    habe derzeit eine GTX 1660 S und möchte nun meine RTX 3070 einbauen.

    Was ich mich nun frage, da gefühlt jeder eine andere Meinung hat :

    Kann ich die Grafikkarte einfach ausbauen und meine neue RTX anbringen ohne was an den Treibern zu ändern? Eigentlich müsste das doch passen da beides von Nvidia ist oder lieg ich da falsch?

    Manche schreiben/sagen ist okay da der Treiber dann automatisch runtergeladen wird sobald der PC und die Grafikkarte an sind.(da beides Nvidia)

    Falls ich die Treiber deinstallieren muss, welches DDU ist das aktuellste ?

    :)
     
Thema:

Grafikkartenwechsel?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenwechsel? - Similar Threads - Grafikkartenwechsel

Forum Datum

kein Bild nach Grafikkartenwechsel, wieso?

kein Bild nach Grafikkartenwechsel, wieso?: Ich erkläre kurz die Situation: Mein PC war bis gerade eben voll funktionsfähig, ich habe ne neue Grafikkarte (RTX 4070) eingebaut und die alte (RTX 3060TI) rausgenommen. Beim booten drehen sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2024

Grafikkartenwechsel von Nvidia zu AMD?

Grafikkartenwechsel von Nvidia zu AMD?: Servus, möchte von meiner GTX 1660 Super zu einer 6700XT wechseln. Gibt es irgendetwas wichtiges zu tun wenn man von Nvidia zu AMD wechselt...
Software & Treiber 29. Januar 2024

Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU?

Blackscreen nach Grafikkartenwechsel trotz DDU?: Guten Morgen liebe Community, ich brauche wirklich unbedingt Hilfe, ich bin leidenschaftlicher Zocker aber leider kein leidenschaftlicher Schrauber. Bei Anlässen wie Black Friday dachte ich mir,...
Software & Treiber 19. November 2023

Muss man beim Grafikkartenwechsel seine Daten sichern?

Muss man beim Grafikkartenwechsel seine Daten sichern?: Hey, müsste ich beim Grafikkartenwechsel meine Privaten Dateien auf Datenträger vorher sichern oder hat das Wechsel der Karte nichts mit dem entfernen der Dateien zu tun ? Ich spreche von meine...
Grafikkarten 17. Oktober 2023

Bei Grafikkartenwechsel was genau beachten?

Bei Grafikkartenwechsel was genau beachten?: Nabend, was sollte man bei einem Tausch der Grafikkarte beachten bzw. was als erstes und als letztes durchführen? Kann mir jemand das Schritt für Schritt und dabei sehr einfach erklären ? Ich...
Grafikkarten 28. Juli 2023

PC geht nach Grafikkartenwechsel nicht an?

PC geht nach Grafikkartenwechsel nicht an?: Hallo, Ich habe meine 1060 gegen eine 1080 ausgetauscht, habe aber das Problem das sobald ich versuche meinen PC zu starten nichts passiert und auf dem Mainboard die pw_sw LED blinkt. Meine PCIe...
Stromversorgung 6. März 2023

Grafikkartenwechsel - Treiber löschen?

Grafikkartenwechsel - Treiber löschen?: Ich steige von einer Nvidia RTX2060 auf dei 3070 ti um, und bin mir momentan nicht sicher wie ich das alles mit den Treibern hinbekommen soll. Soll ich die alten Treiber vor dem Ausbau der...
Software & Treiber 10. Februar 2023

Muss ich nach Grafikkartenwechsel die App löschen?

Muss ich nach Grafikkartenwechsel die App löschen?: Momentan benutze ich den Prozessor Ryzen 5 3400GE mit integriertem Grafikchip (Vega 11 Graphics) und ohne Grafikkarte. Jetzt wollte ich mir eine GTX 1660 SUPER holen. Muss ich dann bevor ich die...
Stromversorgung 12. Dezember 2022

Greift da die garantie ( grafikkartenwechsel mainboard kaputt )?

Greift da die garantie ( grafikkartenwechsel mainboard kaputt )?: Ich hab wahrscheinlich durch ein grafikkarten wechsel mein mainboard geschrottet. Als ich die alte graka ausgebaut hab hat die geklemmt ( rechts neben dem pcie slot ist noch so ein hebel ) und da...
Grafikkarten 12. Dezember 2022

Sollte ich den Treiber vor Grafikkartenwechsel entfernen?

Sollte ich den Treiber vor Grafikkartenwechsel entfernen?: Sollte ich vor dem Wechsel einer Nvidia GPU auf eine AMD GPU den Treiber mit DDU entfernen? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-den-treiber-vor-grafikkartenwechsel-entfernen
Software & Treiber 13. Juli 2022

Würde dieser Grafikkartenwechsel funktionieren?

Würde dieser Grafikkartenwechsel funktionieren?: Moin, zurzeit habe ich eine GTX 1050 Ti OC von Ceberus, möchte nun jedoch gerne auf eine RX 6500 XT wechseln, Modell ist hierbei egal. Nun wollte ich jedoch fragen, ob diese mit meinem Mainboard...
Grafikkarten 28. Mai 2022

Ghosting nach Grafikkartenwechsel?

Ghosting nach Grafikkartenwechsel?: Hey, ich habe meine Grafikkarte (NVIDIA zu AMD) getauscht und habe seit dem bei Bewegungen auf dem Bildschirm einen hellen Schleier der hinter den Objekten erscheint. An den Treibern kann es...
Grafikkarten 31. März 2022

Grafikkartenwechsel?

Grafikkartenwechsel?: Ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte XFX R9 290 4GB gekauft und wollte Sie einbauen, aber nach deinstallation der alten Treiber und neuinstallation des Treibers hat sich der PC immer wieder...
Grafikkarten 8. Februar 2022
Grafikkartenwechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden