Grafikkartenwahnsinn

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenwahnsinn im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na wenn Du meinst ;). Hast Du nur mal eine Sekunde in Betracht gezogen nicht recht zu haben? Wenn Du nämlich mal über meine Posts nachgedacht hättest... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von media-play, 24. Januar 2007.

  1. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Na wenn Du meinst ;). Hast Du nur mal eine Sekunde in Betracht gezogen nicht recht zu haben?

    Wenn Du nämlich mal über meine Posts nachgedacht hättest und evtl daran gedacht hättest, dass ich auch wissen könnte wovon ich rede, dann wäre Dir folgendes aufgefallen:

    WIR WOLLEN BEIDE DAS GLEICHE!!! Wir gehen nur andere Wege dahin. Ich hätte gerne alles in einem Gehäuse. Du willst es in vielen kleinen Gehäusen haben und nur diesen einen Unterschied verstehe ich nicht.

    Ansonsten hätte ich noch eines anzumerken: Es zeugt nicht gerade von großer Diskussionsstärke und Glaubhaftigkeit, wenn Du jeden der anderer Meinung ist gleich als unfähig oder doof ab tust. Wenn Du alles besser weißt und gar keine Lust hast, über etwas zu debattieren dann versuch Papst zu werden...der kann nämlich ex cathedra sprechen und als unfehlbar gelten.

    Grüße
     
  2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    nee... wir wollen offensichtlich NICHT das gleiche... denn sonst hättest Du nicht das Beispiel mit dem Mediaserver gebracht und unverständnis über die Menge der ersparten Teile geäußert !

    Ich denke, das ganze ist einfach zu kompliziert um es in einem Forum zu diskutieren . Hätt ich zwar nicht gedacht, aber naja... so kann man sich eben irren.

    Deine Lösung ist im Prinzip ne Konsolen Lösung. D.h.: Jeder Hersteller hat dann gewisse vor und nachteile. Bei dem einen klingt der Sound gut, beim anderen ist dafür was anderes gut. MAn muss also immer eine Krüte schlucken.

    Und hier genau setzt ja meine Lösung an, die ja im Hifi Bereich völlig normal ist. Man nimmt nen Receiver von Yamaha, den DVD von z.b. Onkyo und den Verstärker von Sony oder was auch immer... und schon hat man sein system so, wie man es will. Ausbauen kann man es ja immer noch, aber wenigstens wär dann mal ein Standart da !
    Versuch doch mal ein Game für Nintendo in eine Playstation zu laden.. .das wird nicht funktionieren. Genau das ist doch der HAken !
    Deine Lösung geht aber genau in diese mit Haken und Ösen versehende Richtung.

    Mein Eingangsvorschlag war ja der, daß Grafikhersteller sich doch mal auf ein gemeinsames Format einigen, so daß alles, was an Video sachen wichtig ist, in einem Gehäuse platz hat und man nicht ewig viele Kisten für Sat, Decoder, Grafik, und Video hat.
    So wie man es inzwischen auch im Soundbereich kennt:
    Professionelle Lösungen sind inzwischen ALLE nur noch Extern, da eben ein ATX für die ganzen Ansprüche ungeeignet ist. Auch wirsdt Du kaum einen Verstärker in ein ATX unterbringen...aleine schon wegen der Störquellen....

    Ich denke, es ist genug geschrieben worden... wer verstehen wollte, der hat verstanden und wer das eben nicht wollte, naja, der soll halt Recht haben und ich hab meine Ruhe ^^
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    lol wolltet ihr net beide ruhig sein? :p
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hm, das Ganze ist doch wirklich nicht so schwer zu begreifen oder!?
    Ich versteh jedenfalls die ganze Aufregung um dieses Thema nicht.

    Media-Play geht es im Prinzip doch nur darum, dass gewisse Bereiche standardisiert werden und dass man den Weg von einzelnen Komponenten zu Systemen findet ... wie im Hi-Fi - Bereich eben wo man sich auch einzelne Systeme kaufen kann.
    (Um das ganze mal grob zusammenzufassen... Wenn's nicht stimmt bitte berichtigen.)

    Take it easy!
     
  5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das ist das, was man heute als Mediaserver kaufen kann.

    Ich verstehe sehr gut, was Du meinst...Du willst im Prinzip eine Komponentenanlage ich eine Kompaktanlage bauen um im HiFi-Bereich zu bleiben. Für beides muss man aber nicht das Rad neu erfinden, beides ist bereits möglich.

    Ansonsten wirst Du damit das Problem der unterschiedlichen Qualität nicht lösen (das hat man schließlich im HiFi Bereich auch) und das z.B. Spiele für eine PS nicht auf einer XBox laufen liegt nicht an Hardware-Standards sondern in erster Linie an den Interessen der Hersteller...theoretisch würde beides auf einem PC laufen - ist schließlich nur OpenGL bzw DX9.

    @bombe/mitcharts: Ich versteh die Aufregung auch nicht...aber ich sehe nicht so wirklich ein, mich beleidigen zulassen nur weil ich anderer Meinung bin.

    Grüße
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    jup ich denke auch das das hier bissi ausartet.
    Man kann ja seine Meinung vertreten, aber nicht auf diese Art !!! :mad:
     
    #36 Core2Duo_Meister, 27. Januar 2007
  7. mr_prsi
    mr_prsi Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336
    Hallo?
    Ich denke in Bezug auf die Anschlussfreudigkeit von Soundkarten hast du recht ABER,
    Wie oft steckst du was an der Graka um:rolleyes:?
    Ich ahb kein Problem damit alle 1 1/2 Jahre meine Kiste aufzumachen, die alte rauszuschmeißen und ne neue reinzuschrauben.
    Bildschirm dran fertig.:great:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #37 mr_prsi, 28. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  8. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    hallo ???

    Les halt den Thread durch, dann weißt Du , daß es A) nicht nur um die Grafikkarte an sich, sondern um den ganzen Grafik/Video/TV/SAT Bereich ging, und damit ist dann auch die Frage der Anschlussmöglichkeiten geklört, gell ? ;-)
     
  9. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    Hab ihr schon mal trüber nach gedacht das nicht jeder alle will. Und die Anschaffung dann auch relativ teuer ausfällt? Ebenso würden auch die Stromkosten imens ansteigen. Da steckt schon Logik dahinter.
     
    #39 Bluepapillas, 1. Februar 2007
  10. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Hä ? *Beitragnichtversteh*
     
  11. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    Ups! Habs miss verstanden. Dacht ihr meint alles in einem PC-Gehäuse.
    Peinlich. Das kommt davon wenn man den Text nur überfliegt!

    Edit: Gäb aber bestimmt nen rießigen Kabelsalat. Und Transportabl gesehen wäre das auch nicht gerade praktisch.
     
    #41 Bluepapillas, 1. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  12. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Wieso Kaberlsalat ? Je ein Kabel vom Hauptrechner zum Extensionrack. Also 2 Kabel... Und das Thema Transport haben wir hier auch schon durchgekaut ^^ (Notebook ;-) )
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkartenwahnsinn

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden