Grafikkartenwahnsinn

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenwahnsinn im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aaaahh, ja.... äääääääääääähm... nun sag mir, wo da nun der Unterschied liegt, ob Dein Rechner sich nun in einem ATX oder HTPC Gehäuse befindet... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von media-play, 24. Januar 2007.

  1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Aaaahh, ja.... äääääääääääähm... nun sag mir, wo da nun der Unterschied liegt, ob Dein Rechner sich nun in einem ATX oder HTPC Gehäuse befindet (abgesehen von der Optik) ????
    Ich meine, Du hast ja nur ein Gehäuse durch ein anderes vertauscht.

    Hm... ich glaub, das ist zu kompliziert für Dich. Daher zeig ich Dir jetzt ein Bild mit HTPC - Vielleicht verstehst Du es dann leichter:

    [​IMG]
     
  2. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333

    Nur kurzer Hinweis wegen Crysis, es wird sehr wohl laufen, bitte mal das hier durchlesen :)

    http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=61286
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Immer mit der Ruhe!!! :mad:

    Hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber geht es drum das ein komisches Apple System alles auf dem Bil ersetzen soll?? Wenn ja glaub ich das ja mal kaum! Von nem vernünftigen Receiver mit ordentlichen Boxen hat man ja wohl mehr als von ner popeligen Soundkarte mit Computer Boxen. Ausserdem gibt es ja auch Titel die es nur zb für die Xbox oder andere Konsolen gibt und die Grafik is auch was anderes. Und die msiten Leute haben mehr als einen Rechner??
     
  4. fear_ep
    fear_ep Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich FarCry mit meiner 7900 GT 512 MB mit allem was geht zocke,
    schwimmt das Game schon nervig. ( 4400+ )
    Also schenke ich dem wenig glauben was die von Crytec da erzählen.
    Auf minimal eventuell auch ein paar Sachen auf mit mittlere Einstellung,
    Schwarz weis vorrausgesetzt wirds wohl laufen. ( 7900 GT + XP ) ;)
    Bei allem was das Game hergibt bei alles auf max. + Bildachirmauflösung
    brauchste zwei von den Teilen + Vista. Da verwette ich meinen Hintern drauf.:cool:
     
  5. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    ehm, ich will ja nix sagen aber bei mir läuft far cry auf allen details mit max. auflösung ruckelfrei ^^
    Ich hab en 3800+@4600 X2 und ne 7600GT

    Kann auch gerne en paar screens machen ;)

    Sry für Offtopic
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @bombe
    Es ist vielleicht doch von Nöten alles zu lesen.
    Media-Play wollte damit nur veranschaulichen was er zu erklären versuchte.
    Und dass da nun ein Apfel drauf ist spielt keine Rolle.
     
  7. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    @ Media-Play, wo issn der Bildschirm wenn ma auf LAN will ?
    Kann ja schlecht sein dass man seinen 32Zoll oder Höher LCD/Plasma TV mitnehmen muss :D

    Und ich glaub nicht dass die meisten LAN Gänger alle ne "mobile" Lösung haben...
     
  8. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Naja, wär vielleicht doch besser erst alles zu lesen bevor Du Dich aufregst
    Im übrigen war das von mir gewählte Gehäuse nur beispielhaft. Der Hersteller is völlig unerheblich.
    Und wenn Du gelesen hättest, dann würdest Du auch wissen, was es mit den anderen beiden Teilen auf sich hat. (von wegen popeliger Sound und Grafik)
    Und : Ja ! die meißten Leute haben heutzutage mehr, als einen Rechner !


    @ Unwritten:

    Das gute an einem Notebook ist die Tatsache, das so Dinge, wie Tastatur und Monitor bereits von Haus aus eingebaut sind.... Das mag auch der Grund sein, warum die meißten Leute nicht ihren Desktop PC unterm Arm klemmen, wenn sie mobil einen Rechner brauchen.
    Wenn also wirklich "LAN PArty" Dein HAuptargument ist, dann frag ich mich, warum Du dann nen Desktop Rechner gekauft hast. Denn dieser ist zum herumtragen sowas von dermaßen ungeeignet, daß findige Menschen es für nötig hielten eine Bahnbrechende erfindung zu machen: Das Notebook...
    Die paar Leutz , die auf ne Lan Party schlappen und der Meinung sind, daß sie dafür Ihr Tower Gehäuse in der Gegend herumfahren müssen, weil sie nur so tiefen Eidruck in den dunklen Räumen der Lan Veranstaltung schinden können, sollen das von mir aus tun und weiterhin ihr schweres Gepäck herum schleppen.
    Im übrigen sind die meißten Leute keine 16 Jahre alt und schlappen ständig auf irgendwelche Lan Partys !
    Die meißten Leute haben bereits eine eigene Wohnung und daher eben auch viele Geräte in Wohn und Arbeitszimmer.
    An diese ist mein Beispiel vornehmlich gerichtet.
    Aber ich denke, selbst für die Lan Gänger würde es da wohl ne Möglichkeit geben ... z.b. könnten Sie ja den Wohnzimmer PC unterm Arm klemmen anstatt eines bisherigen STX Systems...
    Dann hätten die genau das selbe, wie bisher und wären beruhigt ^^

    Nur wie gesagt: Ich persönlich würde wahrscheinlich die Notebook variante für LAN vorziehen. Da reicht n Rucksack zum transport und dann passt da noch jede Menge Futter und sonstwas mit rein. Warum ich dafür nen riesen Rechner nebst Bildschirm, tastatur, usw herumschleppen soll erschließt sich mir jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich ^^
     
    #23 media-play, 26. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  9. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Das mit dem Notebook ist `ne gute Sache, nur
    1. sind leistungsstarke Notebooks sehr teuer und
    2. sind leistungsstarke auch recht schwer, aktuelle High End Notebooks von Alienware sind ca 7 Kg schwer, da nehm ich doch lieber einen schönen Alu tower ;) ( tastatur und maus brauchste auch noch )

    Außerdem, was hast du für Vorstellungen von einer LAN Party ? Dunkel, Keller, komische Leute und sowas ?
    Brauchst dir nurmal Bilder vonner Airplane, Dimension 6 oder meinetwegen den EPS Finals anschauen ( is zwar keine LAN, aber naja ^^ soviel zum Thema PC spielen ;) )

    Naja, im Endeffekt denk ich aber dass die PC`s mit der Zeit immer kleiner und leistungsfähiger werden, kann ja nicht sein dass z.B. die Grakas jedes Jahr en paar cm länger werden :D

    //EDIT
    Was hast du eigentlich immer mit "Die meisten" ?!
    Die meisten haben mehr als 1 Pc...
    Die meisten sind keine 16...
    Die meisten gehen net auf LAN...

    Nicht, dass dein Vorschlag schlecht wäre, aber irgendwie artet der Thread nurnoch in Geflame und gegenseitiges Beleidigen aus...
    Ich glaub wir kommen alle mal wieder runter und reden wie ganz normale Menschen
     
    #24 Unwritten, 26. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  10. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Jetzt hab ich zumindest verstanden, was Du meinst :).

    Du sagst als das was Du verlinkt hast ist was anderes als z.B. das?

    Mit beidem könnte man in der Tat seine bisherige Video/DVD-Lösung und einen PC ersetzen. Eine Stereoanlage aber in keinem Fall...im Augenblick gibt es noch keine Computeraudiolösung die auch nur einer halbwegs brauchbaren Fachmarkt-HiFi-Anlage das Wasser reichen könnte.

    Ich würde sagen: Der einzige Unterschied ist, dass auf Deinem Apple drauf steht, es mit der normalen Windowssoftware nicht läuft und dafür etwas mehr kostet ;) - evtl sieht es schöner aus, aber das ist reine Geschmacksfrage. Des weiteren fehlt die Spielekonsole vom linken Bild und Eingabegeräte und Lautsprecher, die auch ein Apple-System braucht, gibt es auch nicht...klar sieht das dann toll und übersichtlich aus.



    Um aber wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen
    : Ich habe immer noch nicht verstanden, wie die ganze Sache mit den externen Geräte irgendetwas einfacher und übersichtlicher machen soll? Dein Vorschlag macht um die verschiedenen Geräte halt einheitliche Gehäuse, weniger Geräte werden es am Ende nicht. Wenn ich wirklich keinen Platz habe, dann stecke ich ne TV- und Soundkarte in meinen Rechner und damit ist alles gegessen. Des weiteren habe ich dann einen Haufen Kombigeräte, die ich immer im Ganzen einschicken bzw ersetzen muss, wenn eine Unterfunktion defekt ist - außerdem muss ich Funktionen kaufen, die ich garnicht will. Das alles macht die Sachen nur teurer.

    Grüße
     
    #25 Faust, 26. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  11. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    @ Faust:

    Naja, scheinst es doch noch net ganz so verstanden zu haben.
    Beiß Dich nicht an dem Apple Logo fest... das ist nur Beispielhaft, weil ich grad 3 gleich aussehende Bauteile zur Veranschaulichung brauchte.

    Es geht darum, mal eine gewisse Ordnung in das ganze PC und Unterhaltungselektronik Chaos zu bringen.
    Ich meine, es währe langsam mal an der Zeit, daß da gewisse Standards eingeführt werden, so daß man alle Teile die irgendwie mit Unterhaltungselektronik zu tun haben miteinander kopplen kann ohne große Umstände.

    Du denkst noch zu sehr in den alten Bahnen. Du bringst als Beispiel einen Shuttle Barebone. Aber das is auch nix anderes, wie ein normaler PC, nur eben kleiner.

    Ich rede davon, daß in Zukunft Soundkarten in normalen Dolby Surround Receivern eingebaut werden können.
    Und das die Grafik Box eben Platz für sowohl eine Super-Duper Grafik, als auch für Sat Empfang, Premiere , DVBT usw biete - so daß man nicht ewig verschiedene Boxen für den ganzen Kram braucht.
    Auf diese Weise währe der Rechner quasi die Kontroll zentrale und die Erweiterungen würden dann eben die gewünschte Leistung bringen, was in einem normalen Rechner kaum möglich ist.
    Dann hätte man exakt EINE Fernbedienung für die komplette Unterhaltungselektronik bei gleichzeitig enormer Power.
    Alles währe gewissermaßen aufeinander abgestimmt, ohne daß man auf einenbestimmten Hersteller oder System hängen muss.
    So kann ja z.b. Der Receiver von meinetwegen Yamaha sein, solange da Platz für ne ordentliche Soundkarte drin ist. Vom Dell Rechner aus würde dann lediglich ein Datenkabel in den Receiver gehen, da ja im Receiver der Sound direkt erstellt und weiterverarbeitet/verstärkt wird.
    Auf so einem Ding wär dann auch Platz für ordenlich anschlussmöglichkeiten.

    Das gleiche gillt für die Grafik Box, die dann von mir aus von Pro7 oder auch Nintendo ist. Wozu brauche ich 5 Gehäuse und entsprechenden Kabelsalat, wenn das ganze doch in einer Box zu vereinigen währe ? Dort könnte man dann eine Gigamäßige Ati oder Nvidia Graka einbauen wenn man will und somit das Ding auch gleichzeitig als hochwertige Spiele Konsole benutzen.
    Denn spätestens dann würde wohl kaum noch ein Hersteller für X-Box, Wii oder Playstation spiele machen, sondern eben für das weit verbreitete Home Format. Man bräuchte keine Seperate SAT Empfangsanlage und keinen Premiere Decoder oder was auch immer, weil das dann da drin währe in diesem einen Gerät.

    So... und wer nun seine ganzen Filme und Musik auf ner Festplatte haben will, der kann dann ja ein seperates Speichermodul dazukaufen. Also ein Gehäuse in dem z.b. 4-8 große Festplatten hineinpassen und schon könnte er seine ganzen DVD´s CD´s usw aus den Regalen räumen.

    Wer Lust hat kann dann auch vom Wohnzimmer aus ins Internet gehen oder was auch immer....

    Was er nun auf dem Rechner installiert ist dann ja Geschmacksfrage.
    Ich persönlich würde halt eher nen Mac nehmen, weil ich da eben die völlige Freiheit habe. Ich kann MacOs, Windows und was auch immer sonst noch draufpappen. Logischerweise würde ich natürlich eher das MacOs benutzen, da es besser und schneller, außerdem auch moderner, und weniger Anfällig als das Vista is. Naja und wenn man mal n Game zocken will, dann cklickt man eben das Game an, wo dann im Hintergrund Windows läuft, falls es das Game nicht für Mac gibt.

    Ich denke, in Zukunft wird sich dahin gehend sehr viel ändern !
    In meinem Freundeskreis haben schon erstaunlich viele zu Mac gewechselt. Und es werden nun immer mehr, weil die anderen Freunde nun sehen, was die Dinger drauf haben. Geht mir ja genauso. Wär vorher auch nie auf so ne Idee gekommen, vor allem, da ich ja 3 Windows PC´s habe und entsprechend software, Peripherie Geräte usw.
    Aber da ich nun sehe, wie geil die Dinger bei meinen Kumpels sind, frage ich mich, wie blöd ich war, daß ich erst kürzlich einen neuen Windows Rechner gekauft habe ! Aber das muss jeder selber sehen.

    Also wie gesagt: Bei so einem System isses ja wurscht, wat fürn Rechner oben in der Box werkelt. Ob nu Mac oder PC.

    @ Unwritten:

    Naja, weil es nunmal Fakt ist, daß der kleinste Teil der Bevölkerung zwischen 16 und 18 Jahren alt ist !
    Und es ist auch Fakt, daß nur ein geringer Teil der Computer Benutzer auf Lan Partys herum hängt.MAn wird dort eher selten Menschen zwischen 35 und 45 finden , Gell ? Und die machen nun mal den größten Anteil der PC User aus ;-)
    Und es ist auch Fakt, daß inzwischen jeder Haushalt im Schnitt über 1,6 Rechner verfügt (Neulich im TV gesehen, wo es um die GEZ ging). Was bedeutet, daß ein großer Teil der Bevölkerung mehr, als einen Rechner oft sogar 3 oder 4 Besitzt, wenn man davon ausgeht, daß über 75 Jährige eher keinen Rechner haben.
    In meinem Fall - und ich lebe alleine - ist es so, daß ich einen Arbeitsrechner, einen Internet Rechner und ein Notebook verfüge. Macht zusammen 3 Rechner.
    Wenn man hier so im Forum ließt dann haben sehr viele User offensichtlich sogar noch mehr Rechner, als ich.
    Wenn ich nun demnächst meinen Mac fürs Wohnzimmer kaufe, dann hab ich sogar 4 Rechner. Und ich kann mir gut vorstellen, daß es in Zukunft vielleicht sogar normal ist, in jedem Raum nen Rechner zu haben. Ganz einfach deßwegen weil eben die ganzen Multimedia Sachen immer mehr zusammenwachsen. Seperate Küchenradios, hifi Anlagen für das Kinderzimmer oder sowas werden immer seltener werden.
    Gerade in Familien finden sich bereits heute mehrere Rechner !
    Die beiden Kinder haben meißt je mindestens einen, der Papa sowieso, und weil es Papa nervt, daß Mama immer den Rechner durcheinanderbringt, wenn sie ins Internet geht, hat Mama eben den alten Rechner von Papa hingestellt bekommen... macht zusammen 4 Rechner... wenn Papa nun noch ein Notebook besitzt, sinds sogar 5... noch Fragen ? :)
     
    #26 media-play, 26. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  12. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Im Prinzip sowas wie ein Mediaserver, der die benötigten Daten an andere Geräte weiter gibt...das ist nichts neues und das gibt es eigtl. auch alles schon.

    Ich kann den Sinn im Vergleich zu heute einfach nicht verstehen. Warum alles in irgendwelchen externen Geräte auslagern? Das schafft doch nur noch mehr Unordnung. Wenn man schon Platz sparen oder Ordnung schaffen will, dann sollte man wirklich sehen alles in einem kompakten Gehäuse wie ein etwas größeres Barebone oder ein HTPC unterzukriegen --> dort kann man genauso ständig nach seinen Bedürfnissen erweitern und hat genauso alle Freiheiten in Wahl des OS und der Software --> das könnte man heute ja schon ohne Probleme machen und auch alle OS-Anbieter stellen mehr oder weniger gute Softwarelösungen dafür bereit.

    Grüße
     
  13. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    aha... verstehst Du nicht... ok... guck einfach die Bilder an... vielleicht brauchst Du ja etwas länger, dann schau eben etwas länger drauf. Dann kannst ja mal die Geräte zählen.
    Aber ich denke, darum geht es Dir nicht. Du willst einfach irgendwie Recht behalten auch wenns noch so schwachsinnig ist (Mediaserver)
    Les Dir am besten den ganzen Thread nochmal durch... dann schnallst es vielleicht

    (Sorry, aber langsam werd ich echt sauer ! Stellst Du Dich künstlich doof oder was soll das ?)

    Ok... ich machs jetzt mal ganz einfach für Leute die nicht schnell denken :

    1.

    Frage: Du weißt was ein Hifi-Receiver ist ?
    Du weißt, was ein CD/DVD Player/recorder ist ?
    Frage: Du weißt was ne Settop Box ist? (Allgemein bekannt als Premiere decoder usw)
    Frage: Du weißt was ein Satreceiver ist ?
    Frage: Du weißt was ne Spielkonsole ist ?
    Frage: Du weißt was eine DBV Box ist ?
    Frage: Du weißt, was ein PC ist ?

    2.) So nun rechne die Geräte zusammen !

    Wenn Du genauso gerechtet hast , wie ich, dann kommst Du auf mindestens 7 Geräte... sind wir uns da einig ? Ich meine das siehst Du doch genau so oder ???

    3.) Gut... und nun entspann Dich ein bischen, trink ne Cola und mach Dein Hirn wieder frei.
    4.) Wenn Du Dich fit genug fühlst um weiterzumachen, dann mache jetzzt hier weiter. Andernfalls wiederhole Schritt 3
    5.)

    Nun rechnen wir zusammen, wieviele Geräte man nach meiner Idee braucht:

    - Grundgerät (Computer mit Laufwerken)
    - Sound Receiver
    - Grafik Receiver

    das macht nach meiner Rechnung 3 Geräte... siehst Du das genau so ???

    ok...

    6.) Nun wird es Kompliziert: Ziehe nun 3 von 7 ab. Ich weiß, das ist etwas kompliziert, aber im Zweifel nimm einfach einen Taschenrechner !
    Du müsstest dann auf das Ergebnis kommen: 4

    7.) 4 Geräte bleiben also übrig. Wir haben nun festgestellt, daß ich nach meinem Prinzip 4 Geräte eingespart habe. Richtig ???

    Falls Du ein anderes Ergebnis raus hast, dann wiederhole Schritt 6 und ziehe im Zweifel Professionelle Hilfe hinzu.

    So... und nun erklär mir bitte nochmal, was Du jetzt daran nicht verstehst ! Also welchen Teil von "4 Geräte weniger" hast Du nicht verstanden ?
    Wo genau liegt jetzt Dein Problem ?
    Ist es ein Mathematisches ? (Muss man ja mal Fragen angesichst von Pisa und Deiner "Fragestelung") In diesem Fall empfehle ich dieses Beispiel anhand von Äpfeln oder anderen Gegenständen durchzuspielen. Eine Grundschullehrerin aus Deiner näheren Umgebung wird sicher hilfreich zur Seite stehen, wenn Du sie nett bittest !

    Ist es ein anderes Problem ? In diesem Fall versuche mal zu beschreiben, an welcher Stelle genau Dein Hirn nicht mehr mit kommt. Ich werde gerne versuchen, Dir das ganze etwas genauer zu erklären. Möglicherweise bekommen wir das dann hin.

    Noch ne Frage: Wie soll ein Mediaserver das System von dem ich hier spreche ersetzen ??? Das hat nämlich sowas von überhaupt nix mit der Sache hier zu tun, daß es schon fast wehtut !

    Um was geht es Dir ?
    Willst Du einfach nur Recht haben ? In diesem Falle sage ich Dir gerne: "Ja... Du hast Recht"... dann is vielleicht auch mal Ruhe !

    Also was genau ist nun Dein Problem ? Das kann doch eigentlich gar nicht soooo schwierig sein. Selbst für die heutige Pisa geschädigte Generation !

    (Sorry - ich dreh hier gleich ab.... !)
     
    #28 media-play, 26. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  14. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Damit ist die Debatte für mich dann mal vorbei. So tief um an das Niveau ranzukommen kann ich mich in meinem Alter nicht mehr bücken.

    Grüße
     
  15. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    is vielleicht auch besser so.... denn ich hab das Gefühl Dir gehts nur um Rechthaberei - weil da ich ja sogar Bilder eingestellt habe , läßt sich das ganze eigentlich gar nicht missverstehen oder sowas... Und so doof kann keiner sein, daß er nicht in der LAge ist, 3 von 7 abzuziehen...
    Also muss ich davon ausgehen, daß Du nur schlau herumlabern willst ! (Erfolglos)

    Sorry !
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkartenwahnsinn

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden