Grafikkartentreiber?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartentreiber? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich habe eine NVIDIA GeForce 1650....und würde gerne wissen, wie ich herausfinde, ob es einen neuen Grafikkartentreiber gibt... Wird mir das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von iPhoneTipps, 28. April 2021.

  1. iPhoneTipps
    iPhoneTipps Gast

    Huhu,

    ich habe eine NVIDIA GeForce 1650....und würde gerne wissen, wie ich herausfinde, ob es einen neuen Grafikkartentreiber gibt... Wird mir das dann angezeigt oder muss ich den aus dem internet laden?

    Bei meinem Laptop musste ich den damals glaube ich aus dem Internet laden.

    LG :D

    :)
     
    #1 iPhoneTipps, 28. April 2021
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Wird inzwischen auch überbewertet.

    Weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt mal eine "Warnung" beim installieren eines Grafikkartentreibers hatte, dass dieser nicht WHQL zertifiziert ist.
    Ist bestimmt schon über 10 Jahre her *Ugly :ugly:
     
    #3 chill_eule
  3. shadie
    shadie Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    iReckyy schrieb: Probier mal eine Neuinstallation des Grafikkartentreibers per DDU (DisplayDriverUninstaller) aus. Ich hatte bei "nur" normaler Neuinstallation des Treibers starke SLI-Probleme, die danach schlagartig weg waren. Gruß. Zum Vergrößern anklicken....
    Bereits gestern gemacht.
    Einmal mit dem AMD tools, danach ddu .
    Treiberreste gabs somit keine *sm_B-) :)

    habe aber eben den Tipp bekommen.
    Treiber noch mal alle runter (auch mit ddu)
    + dann noch den Afterburner deinstallieren und erst mal weglassen.

    Das teste ich heute mal aus.

    Ich hoffe mal dass die Noctua Kühler heute rausgehen.
    Will endlich die . CPU drinnen haben.
     
    #3 shadie
  4. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Neue Grafikkarte, neues Problem. ����

    Mein Bildschirm flackert die ganze Zeit. Allerdings erst nach der Installation des Grafikkartentreibers.

    Habt ihr Ideen?
     
    #3 8uxl1983
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    8uxl1983 schrieb: Neue Grafikkarte, neues Problem. ���� Mein Bildschirm flackert die ganze Zeit. Allerdings erst nach der Installation des Grafikkartentreibers. Habt ihr Ideen? Zum Vergrößern anklicken....
    Da du schon Probleme hattest, Kabel hast du schon getestet? Netzteil i.O.?
     
    #3 Chris-W201-Fan
  6. ARON1337
    ARON1337 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    ARON1337 schrieb: Hallo, ich habe mir Ende April folgenden PC zusammenbauen lassen: MSI B450 Gaming Plus VGA MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 AMD Ryzen 5 2600 3400 AM4 TRAY Samsung 970 EVO Plus 250 GB Patriot Burst 240 GB Corsair VENGEANCE 750M Enermax ETS-N31 Deepcool TESSERACT SW Ich habe seitdem nur Probleme und bin langsam mit meinem Latein am Ende. Nun richte ich mich an euch, da hier viele Profis unterwegs sind. Es gibt 3 Szenarien die beim zocken wiederkehren (mal nach 30 Minuten, mal nach 3 Stunden): 1. Ich erhalte einen Bluescreen (selten) Der sagt aus: "Thread stuck in device driver" 2. Ich erhalte einen "Black Screen" - Ton hängt und Lüfter drehen auf Maximum 3. Ich erhalte einen "Black Screen" mit "No Signal Detected" - Ton hängt und Lüfter drehen auf Maximum Spiele zum Testen: FarCry Primal, Battlefield 1 und Hearthstone Folgendes habe ich schon unternommen: - Aktuellen Motherboardtreiber sowie Ältere - Aktuellen Grafikkartentreiber sowie Ältere - Im WattMan Strom sparen, Ausgewogen, Turbo, Benutzerdefiniert (alle 3 vordefinierte Profile) - ULPS deaktiviert - Im Windows alle Stromprofile - GameBoost im Bios aktiviert (3900 MHZ) und deaktiviert, da die Ryzen sich ja selber bei Bedard hochtakten - XMP Standard, Profil 1 sowie 2 - Ich habe es mit Afterburner und ohne probiert (Ohne Konfiguration -> nur für die OSD-Anzeige) - Meine FPS habe ich mit RiverTuner auf 70FPS begrenzt, da ich einen 70HZ WQHD Monitor von IIyama besitze Bis gestern wurde die Grafikkarte über 2 Stromkabel vom Netzteil versorgt, welche fest verankert im Netzteil sind. Ich habe nun die Grafikkarte mit einem 2. seperaten Stromkabel (8PIN) versorgt. Zusätzlich habe ich den RAM-Slot von A2 auf A1 gewechselt. Er meckert zwar nun, dass A1 nicht optimiert ist, aber es ist eben Single-Channel. Ich werde zusätzlich heute beim Händler anrufen und fragen, ob Sie mir 2x8GB (Dual-Channel) als Ersatz zuschicken, denn F4-3000C16S-16GISB ist nicht bei den kompatiblen Memorys für das Board gelistet, aber F4-3000C16D-16GISB schon. Ich vermute dennoch langsam, dass irgendwas mit der GPU nicht stimmt. Ich habe nach Start des PC häufig ein kurzes grünes Flimmern wenn der Desktop zum Vorschein kommt. Außerdem habe ich mit jeder W10 Installation bei der Installation des Grafikkartentreibers grüne Kontraste. Mein WattMan ist primär auf "Strom sparen" eingestellt, denn ab "Ausgewogen" habe ich starkes Spulenfipen und das nervt gewaltig. Die Temps bewegen sich unter Volllast bei etwa 50-60° der GPU und die anderen Komponenten laufen bei etwa 40-45°. Ich wollte jetzt von euch wissen, welche Settings (UV oder so) ich mal benutzen soll. Vielleicht kann mir jemand gute Einstellungen sagen? Aktuell habe ich bei Spielen folgendes Profil laufen: Anhang anzeigen 1048879Anhang anzeigen 1048880 Ich möchte zudem sagen, dass ich sämtliche Steps immer mit einer vorherigen Cleaninstall von Windows 10 durchgeführt habe. (geht ja schnell - aber Zeitaufwand ist es trotzdem) Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo Forum,

    nach etwas längerer Zeit melde ich mich zurück. Alle Hilfe die ich von euch erhalten habe, haben nix gebracht. Nur haben wir uns nie wirklich zum Undervolten besprochen.
    Vorab: Ich habe jetzt fast alle 600 Seiten durchgelesen und sehe leider nicht wirklich durch. *sm_B-( :-(
    Was hat sich seit unserer letzten Unterhaltung geändert?
    Ich habe jede Menge Spiele getestet und bis auf Hearthstone, sind alle anderen Spiele sporadisch abgeraucht (besonders Wildlands und Assassins Creed Origins). Ich versteh das mit Hearthstone auch nicht ... benötigt wohl schlichtweg keine Power?
    Ich habe den RAM auf 2x8GB tauschen lassen und plane, wenn ich das mit euch jetzt nicht unter Kontrolle bekomme, den Umstieg auf die Powercolor Radeon 5700XT Red Devil.

    Vorab: Aktuell läuft meine CPU Ryzen auf 3850GHZ und die Funktion "AMD Cool'N'Quiet" ist aktiviert mit Pstate0. Ich dachte, wenn ich das deaktiviere gibt es mehr Power, nein es ist eher das Gegenteil. Stimmt das? Oder habe ich einen am Helm. Zudem läuft mein RAM auf XMP2.
    Ich habe weder Afterburner, noch anderen Kram installiert.
    Ich habe den Schnellstart deaktiviert > Ist das Ok oder kann dieser auch aktiviert bleiben?

    Jetzt zu meiner MSI Vega56 Airboost.
    Bevor ich meinen Rechner zum 9832984239x formatiere (Ja, jegliche Hardware/Softwareänderung bediene ich mit einem Cleaninstall), möchte ich erstmal ein vernünftiges Profil mit euch erstellen, dazu habe ich mir etwas Zeit genommen und diverse Utilites sowie 3DMark installiert.
    Nachdem ich nun alle <vorhandenen 6> AMD-OC-Profile durchgetestet habe und die o. g. Fehler immer noch auftauchten, habe ich den aktuellsten Pro-Treiber 2020 Q2 installiert und irgendwie hatte ich das Gefühl, keinen Freeze mehr gehabt zu haben. Das Problem ist, dass mit dem Pro-Treiber meine Grafik aussieht, wie Comic (besonders auf Entfernung). Weiß jemand warum? Und ich finde Overlay sehr praktisch. Bei dem Pro-Treiber ist es mega verbugged. Außerdem fehlen viele Einstellungsmöglichkeiten.
    Das Interessante ist: Der Pro-Treiber und deren OC-Profile sind nicht so aufgeblasen wie die es Adrenalins und hier wurde ich stutzig.
    Ich bin dadurch zurück auf "adrenalin-2020-edition-20.4.2-apr23" und habe mir sorgfältig sämtliche Einträge, samt Screenshots, angeschaut. Besonders RX480 und Gurdi (Hallo Gurdi, du hast mir damals schon geholfen.*sm_B-) :)) sind mir schwer in Erinnerung geblieben. Auch alle Anderen. Vielen Dank schon mal für eure Kompetenz.
    Ich habe mich bisschen versucht. Mir ist aufgefallen, durch unterschiedliche Einstellungen, wenn meine Grafikkarte auf 1600+ MHZ läuft und 200+ Watt verbraucht, gibts im Benchmark einen Blackscreen, aber ich muss zumindest nicht den ganzen PC neustarten. Also bin ich bisschen runtergegangen.

    Ich habe nun paar Screenshots für euch und hoffe, ihr könnt einem Laien und der Vega 56 eine letzte Chance geben. Ich möchte sie gerne behalten.
    Ist es eigentlich keine gute Idee in der "Globalen Optimierung" unter Leistung andere Werte zu haben, als für die Spiele eigens angelegte Profile?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar, denn ich bin son kleiner Perfektionist und seitdem ich die Graka habe, habe ich nicht wirklich Spaß beim Zocken. *sm_B-( :-(
    Wenn ich noch irgendwas machen sollte, etwas tracken oder Sonstiges, bitte für einen Laien ausdrücken. Ich versuche mein Bestmögliches.

    Gruß

    PS: Ich spiele mit einem 70HZ Monitor auf WQHD und mir reichen 70FPS! Flüssig wäre natürlich ein Traum... *sm_ ;-)
     
    #3 ARON1337
Thema:

Grafikkartentreiber?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber? - Similar Threads - Grafikkartentreiber

Forum Datum

Ich habe eine neue AMD grafikkarte. Muss ich jetzt den Grafikkartentreiber deinstallieren...

Ich habe eine neue AMD grafikkarte. Muss ich jetzt den Grafikkartentreiber deinstallieren...: Ich habe eine neue AMD grafikkarte. Muss ich jetzt den Grafikkartentreiber deinstallieren und für meine neue grafikkarte neuinstallieren?...
Stromversorgung 25. November 2023

AMD Grafikkartentreiber startet nicht?

AMD Grafikkartentreiber startet nicht?: Ich habe seit ungefähr 3 Jahren eine AMD Radeon RX 5600 XT aber seit ein par Wochen lässt sich der Treiber nicht mehr öffnen. Ich habe ihn auch schon neu installiert aber er lässt sich nach der...
Software & Treiber 23. November 2023

Welchen Grafikkartentreiber brauche ich?

Welchen Grafikkartentreiber brauche ich?: Hey Leute, kurz zu mir ich bin weiblich 16 und habe nicht so viel Ahnung von Technik. Ich habe von einem Freund jetzt das Computer Spiel Landwirtschaftsimulator 22 bekommen und es auch schon...
Grafikkarten 25. Juli 2023

Grafikkartentreiber Deinstalliert was tun?

Grafikkartentreiber Deinstalliert was tun?: Hallo, ich habe mein Grafikkartentreiber Deinstalliert und nach dem Neustarten hat er sich nicht mehr mit dem Monitor verbunden. Was soll ich jetzt machen ich habe lange auf ihn gespart. ich...
Grafikkarten 18. Juli 2023

Grafikkartentreiber deaktiviert sich automatisch?

Grafikkartentreiber deaktiviert sich automatisch?: Hallo, ich habe das Problem, dass sich öfter mein Grafikkartentreiber sich selbst deaktiviert. Ich muss ihn dann über den Geräte Manager aktiveren und es kommt Fehler Code 31. Dann muss ich wieder...
Software & Treiber 14. Juli 2023

Grafikkartentreiber Unterschiede?

Grafikkartentreiber Unterschiede?: Hey, ich bin gerade dabei meine Treiber mal wieder aufzufrischen. Siehe Bild: Standardmäßig war Pro eingegeben. Empfohlen wird jedoch Adrenalin. Wo ist denn genau der Unterschied?...
Software & Treiber 18. Juni 2023

Grafikkartentreiber deinstallieren bei neuer Grafikkarte?

Grafikkartentreiber deinstallieren bei neuer Grafikkarte?: Ich wechsle bald von einer gtx 950 zu einer rtx 3060, beide von nvidia. Muss ich da vorher den Grafikkarte deinstallieren (den von der gtx 950 bzw. den, den ich aktuell hab) oder nicht? Also was...
Software & Treiber 30. April 2023

Grafikkartentreiber nvidia Geforce GTX 780 Ti?

Grafikkartentreiber nvidia Geforce GTX 780 Ti?: Guten Abend zusammen Versuche auf dem frisch aufgesetzten Win 10 den Grafiktreiber für Geforce GTX 780 Ti zu installieren. Aber es erscheint immer wieder der Fehlercode 43. Habe auf der Nvidia...
Software & Treiber 5. April 2023

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?: Seit mehreren Wochen stürzt meine Grafikkarte am Laptop ab und laut Support eines Spieles soll ich meinen Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und neu Instalieren. Doch ich weiß nicht wie...
Software & Treiber 25. März 2023

PC funktioniert besser ohne Grafikkartentreiber?

PC funktioniert besser ohne Grafikkartentreiber?: Ich hab ein Gaming PC mit einer AMD Ryzen 5 3600 und als Grafikkarte eine RX 580 und ich hatte bis jetzt immer den Treiber installiert und auch mehrmals geguckt ob es der richtige Treiber wäre und...
Software & Treiber 8. Februar 2023

Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab?

Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab?: Hi, ich wollte nach 2 Jahren mal wieder Minecraft spielen aber manchmal stürzen meine Grafikkartentreiber plötzlich ab wenn ich das Spiel starte. Das läuft dann so ab das ich das Spiel über den...
Grafikkarten 2. Februar 2023

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?: Hallo, ich hab eine GTX 1660 Ti mit dem neusten Treiber installiert. Dummerweise geht seitdem ein Programm, das ich zum arbeiten brauch nicht mehr, weshalb ich einen etwas älteren Treiber...
Software & Treiber 30. Dezember 2022

2070 Super Grafikkartentreiber Problem?

2070 Super Grafikkartentreiber Problem?: Ich habe mir von der Nvidia Seite für meine 2070 Super ein Grafikkarten Update heruntergeladen. Als es dann fertig. heruntergeladen war, wurde die Auflösung meines Haupt-Monitors um das gefühlt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2022
Grafikkartentreiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden