Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte nach 2 Jahren mal wieder Minecraft spielen aber manchmal stürzen meine Grafikkartentreiber plötzlich ab wenn ich das Spiel starte. Das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Niikooooo, 2. Februar 2023.

1. Niikooooo
    Niikooooo Gast

Hi, ich wollte nach 2 Jahren mal wieder Minecraft spielen aber manchmal stürzen meine Grafikkartentreiber plötzlich ab wenn ich das Spiel starte. Das läuft dann so ab das ich das Spiel über den Badlion Client starte, meine Monitore gehen kurz aus und eine Fehlermeldung kommt (siehe Bild). Ich habe das noch nie in einem anderem Spiel gehabt also liegt es zu 100% an Minecraft oder dem Badlion Client und dann muss es doch eine bessere Lösung geben als die Treiber einfach neu installieren oder? Natürlich sind diese auf dem neusten stand.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. AchtBit
    AchtBit Gast

Geforce GTX 1650 Super gibt kein Signal raus

Erst mal im abgesicherten Modus alle Grafikkartentreiber deinstallieren und dann Neustart und die Karte installieren.

Kaputt ist sie nicht sonst würde dein Windows gar nicht erst starten.

#3 AchtBit
  3. lucky1levin
    lucky1levin Gast

I5 13600K DDR4 oder DDR5?

Mein 12700K braucht die hohe SA von 1.45V aber betreibe auch 4x8GB und 4000G1

Nehme ich zum Beispiel 1.28V stürzen meine Spiele ab oder Starten erst garnicht.

#3 lucky1levin
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Grafikkartentreiber

Ganz normal bei amd runterladen und dann installieren.

#3 drstoecker
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkartentreiber

Zum einem kannst du es selbst versuchen und so selbst Erkenntnisse sammeln und zum anderem was für ein Sinn sollte es haben? Mehr wie nicht gehen kann nicht passieren da im Abgesichertem Modus nicht alles geladen wird und hier Dienste Fehlen können weshalb die Installation missglücken könnte.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkartentreiber Probleme

Versuche mal mit DDU alles von Nvidia zu löschen und dann den neuen Treiber neu drauf installieren.
    Display Driver Uninstaller Download version 18.0.2.3

DDU solltest du im Abgesichertem Modus ausführen.
    Hierzu am besten per CMD folgenden Befehl ausführen und dann bestimmen das du ins Absichertem Modus starten tust.
    Code:
    C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o /f /t 00
    Habe mir dazu sogar eine Verknüpfung erstellt, dann muss ich nur aus dem Desktop aus auf die Verknüpfung klicken.
    Aus dem Bios aus ist es schwer ins Abgesichertes Modus per Tastendruck rein zu kommen, daher ist dieser Befehl dazu besser.

#3 IICARUS
Thema:

Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab? - Similar Threads - Grafikkartentreiber stürzen starten

Forum Datum

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?

Intel Grafikkartentreiber deinstallieren und Installiern ?: Seit mehreren Wochen stürzt meine Grafikkarte am Laptop ab und laut Support eines Spieles soll ich meinen Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und neu Instalieren. Doch ich weiß nicht wie...
Software & Treiber 25. März 2023

PC funktioniert besser ohne Grafikkartentreiber?

PC funktioniert besser ohne Grafikkartentreiber?: Ich hab ein Gaming PC mit einer AMD Ryzen 5 3600 und als Grafikkarte eine RX 580 und ich hatte bis jetzt immer den Treiber installiert und auch mehrmals geguckt ob es der richtige Treiber wäre und...
Software & Treiber 8. Februar 2023

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?

Alten Grafikkartentreiber erzwingen?: Hallo, ich hab eine GTX 1660 Ti mit dem neusten Treiber installiert. Dummerweise geht seitdem ein Programm, das ich zum arbeiten brauch nicht mehr, weshalb ich einen etwas älteren Treiber...
Software & Treiber 30. Dezember 2022

2070 Super Grafikkartentreiber Problem?

2070 Super Grafikkartentreiber Problem?: Ich habe mir von der Nvidia Seite für meine 2070 Super ein Grafikkarten Update heruntergeladen. Als es dann fertig. heruntergeladen war, wurde die Auflösung meines Haupt-Monitors um das gefühlt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2022

AMD Grafikkartentreiber?

AMD Grafikkartentreiber?: Bei mir kommt immer eine Meldung wenn ich in FN reingehe, das die Grafikkartentreiber Probleme haben und ich die neuste Treiberversion runterladen soll. Das habe ich jetzt gemacht aber die Meldung...
Grafikkarten 19. August 2022

Grafikkartentreiber manuell installieren?

Grafikkartentreiber manuell installieren?: Hi, ich würde gerne von meinem aktuellen Grafikkartentreiber (Jahr: 2022) zu einem Grafikkartentreiber aus dem Jahr 2020 wechseln. Die Grafikkarte ist von NVIDIA. Wie geht das? Der aktuellere...
Grafikkarten 13. August 2022

Grafikkartentreiber-Update?

Grafikkartentreiber-Update?: Hallo, ich habe mir gerade den neusten Grafikkartentreiber für die Intel Iris XE G7 96 EU's, über den Intel Update-Manager, heruntergeladen. Meine Frage, erkennt Lenovo-Vantage, dass ich...
Grafikkarten 24. Juli 2022

Grafikkartentreiber?

Grafikkartentreiber?: Hallo, habe ein Lenovo Thinkpad e15 G2 mit i7-1165G7 und Intel Iris XE G7 96 EU's. Nun zu meiner Frage, muss ich die Grafikkartentreiber bei der Intel-Homepage downloaden oder kann ich die in...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Wie weiß ich welcher Grafikkartentreiber der richtige ist?

Wie weiß ich welcher Grafikkartentreiber der richtige ist?: Manchmal lese ich, dass man sich einen älteren Treiber runterladen soll anstatt den aktuellsten. Ich habe momentan den aktuellsten und dennoch stürzt mein PC-Spiel ständig ab. Wie finde ich...
Grafikkarten 30. Mai 2022

Welcher Nvidia Grafikkartentreiber ist besser?

Welcher Nvidia Grafikkartentreiber ist besser?: Hallo Leute, kurze Frage: Welcher Nvidia Grafikkartentreiber für Linux ist besser? Der 470er oder der 510er? Und welcher ist besser für Wayland? Liebe Grüße! :)...
Grafikkarten 30. April 2022

Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber?

Kein Bild mehr nach Deinstallation vom Grafikkartentreiber?: Hallo liebe Community, ich habe mir jetzt mal einen Account erstellt, da ich ein Problem habe & hoffe mir kann wer helfen! (im Voraus möchte ich mich für den riesigen Text entschuldigen, aber ich...
Grafikkarten 10. April 2022

Grafikkartentreiber installiert nicht?

Grafikkartentreiber installiert nicht?: Grafikkartentreiber installiert nicht? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkartentreiber-installiert-nicht
Grafikkarten 8. April 2022

Grafikkartentreiber aktualisieren?

Grafikkartentreiber aktualisieren?: Hey, ich wollte fragen ob ich den Treiber aktualisieren soll, was das bringt und wie ich das mache. Habe eine Geforce 3060 falls das wichtig ist. Danke im vorraus :D...
Grafikkarten 16. März 2022
Grafikkartentreiber stürzen nach dem starten von Minecraft ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden