Grafikkartenlüfter kaputt/defekt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenlüfter kaputt/defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut. Alle Teile sind Neuware, abgesehen von der Grafikkarte (die hatte ich in meinem Pc davor... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HalloHans21, 5. Mai 2021.

1. HalloHans21
    HalloHans21 Gast

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut. Alle Teile sind Neuware, abgesehen von der Grafikkarte (die hatte ich in meinem Pc davor schon drinnen gebaut). Dabei handelt es sich um eine GeForce 1060 6Gb.

In meinem alten PC war diese schon sehr laut (ich dachte es sei der wirklich schwache Prozessorlüfter). Auch in meinem neuen PC ist diese sehr laut.

Dabei dreht sich nur ein Lüfter der Grafikkarte. Dieser dreht sich zu 100% Drehgeschwindigkeit, obwohl die Grafikkarte auf niedrigen Temperaturen ist. Heruntersetzen der Drehgeschwindigkeit mit dem BIOS oder Programmen haben nichts gebracht.
    Dies zeigt, dass die Grafikkarte wohl kaputt ist.

Kann ich diese bei einem Computer Shop reparieren lassen und wie liegen da ungefähr die Kosten, oder hat jemand eine andere Lösung?
    Eine neue Karte möchte ich mir auf Grund der hohen Preise aktuell nicht zulegen.

Freundliche Grüße

:)

#1 HalloHans21, 5. Mai 2021
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Grafikkarte Fragen 🤔

Mit Zerofan und den ausgeschalteten Grafikkartenlüftern bleibt die Grafikkarte und restliche Hardware nunmal bei 50 Grad Minimum.
    Ich habe Zerofan deaktiviert und die Grafikkartenlüfter laufen standardmäßig bei 22% und 750U/min, somit ist alles bei 28Grad im Desktopbetrieb.

#3 gekipptes-Bit
  3. djducky
    djducky Gast

Schmale 1-Slot Grafikkarte gesucht

#3 djducky
  4. Hydra_Pudel
    Hydra_Pudel Gast

Gtx1060

Gibt es eine Möglichkeit nur den grafikkartenlüfter schneller zu machen ohne dabei alle lüfter zu benutzen

#3 Hydra_Pudel
  5. Swappi
    Swappi Gast

SSD(Sata-III) in Sata-II Steckplatz?

Zur Not muss die Schalung der Grafikkartenlüfter weichen. Ist eh nur unnützet Plastik.

#3 Swappi
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Gigabyte RTX 2070 Super unangenehme Lüftersteuerung

Das ist Standard bei allen Grafikkarten mit dem Zerofan, dieser bewirkt ein Ausbleiben der Grafikkartenlüftern unter ca.60 Grad.
    Ich hab den Zerofan deaktiviert, Temps gesenkt, eine Lüfterkurve mir angepasst und erfreue mich der max.72 Grad wo vorher 92+ waren vom Werk aus.
    Früher liefen die Grafikkartenlüfter doch auch, nur heute haben sie eben dieses vermeintliche Lautloseeinstellung einprogrammiert.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Grafikkartenlüfter kaputt/defekt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenlüfter kaputt/defekt? - Similar Threads - Grafikkartenlüfter kaputt defekt

Forum Datum

Grafikkarte kaputt - wo Ersatzteile kaufen?

Grafikkarte kaputt - wo Ersatzteile kaufen?: Habe eine Asus GTX 1080ti ROG Strix bei der etwas durchgebrannt ist siehe Bilder. Weiß jemand wo ich Ersatzteile bestellen kann, eventuell genau von dem was ich brauche? Ich finde dazu nichts...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel?

Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel?: Meine Grafikkarte (1050 ti) dreht 2000RPM dabei ist sie nur bis 5% ausgelastet und hat 32Grad kann mir da irgendjemand Tipps geben wie ich das ändern kann oder warum das so ist? LG...
Grafikkarten 6. Mai 2021

Problem mit dem Grafikkartenlüfter?

Problem mit dem Grafikkartenlüfter?: Ich habe ein Problem mit meinem Grafikkartenlüfter seit dem ich meine neue Grafikkarte habe ist mein PC lauter geworden und ich hab alle Lüfter einmal abgesteckt und bemerkt daß es der...
Grafikkarten 27. April 2021

Grafikkartenlüfter auf 0rpm?

Grafikkartenlüfter auf 0rpm?: Ich habe die Zotac GTX 1050 ti Als Grafikkarte. Da ich sie zb beim youtube gucken nicht benötige und sie sich dann auch nicht aufwärmt, habe ich versucht das der Lüfter bei einer bestimmten...
Grafikkarten 27. April 2021

Grafikkartenlüfter Geforce GTX 1060 3gb?

Grafikkartenlüfter Geforce GTX 1060 3gb?: Hallo Community, Weiss einer von euch wo man einen Grafikkartenlüfter für die Geforce gtx 1060 3gb Mini herbekommt? Oder gibt es irgendwo einen Ersatz Kühlkörper? Liebe Grüße Fabian...
Grafikkarten 7. März 2021

Grafikkartenlüfter dreht immens hoch - Fehler?

Grafikkartenlüfter dreht immens hoch - Fehler?: Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht wieso, aber in letzter Zeit werden meine Bildschirme einfach schwarz (Kein Signal) und die Grafikkarte dreht unnormal hoch und ich kann nichts mehr machen...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Grafikkartenlüfter drehen sich rauf und runter?

Grafikkartenlüfter drehen sich rauf und runter?: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafikkartenlüfter beim spielen (egal ob Rocket League oder Rainbow Six Siege), sich andauernd hoch und runter fahren, ich habe es schon mit dem...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Grafikkartenlüfter drehen nicht?

Grafikkartenlüfter drehen nicht?: Vorab Frohe Weihnachten an alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein neues Board bekommen TUF Z390 Plus Gaming. Habe alles verkabelt Soweit so gut alle Lüfter drehen und leuchten tut auch...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Grafikkartenlüfter dreht sich nur bei Auslastung?

Grafikkartenlüfter dreht sich nur bei Auslastung?: Hi, meine Grafikkarte funktioniert zwar aber die beiden Lüfter drehen sich nicht mehr. Ich habe eben Furmark auf fhd getestet und da gingen die Lüfter dann an und die Temperatur bliebt auf MAX....
Grafikkarten 23. November 2020

Windows 10: Grafikkartenlüfter drehen im Fenstermodus voll auf

Windows 10: Grafikkartenlüfter drehen im Fenstermodus voll auf: Bei meiner GTX 960 fangen die Lüfter immer sofort an auf volle Leistung zu drehen, sobald ich ein Spiel im Fenstermodus starte. Wollte mal fragen woran das hängen kann? Früher ist das nie...
Windows 10 16. Januar 2017

Y Kabel für Grafikkartenlüfter

Y Kabel für Grafikkartenlüfter: Hallo zusammen. Ich habe gestern eine Point of View NVIDIA GeForce GTX 470 Grafikkarte ersteigert. Er hat nachträglich einen anderen Lüfter gekauft(siehe foto). Der Verkäufer sagte mir, dass ich...
Grafikkarten 20. Dezember 2013

Grafikkartenlüfter beim Start abstellen

Grafikkartenlüfter beim Start abstellen: Hi @ all, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meine neue Sparkle GeForce 9600GT, ist echt ne super kart, kann Crysis auf meinem Monitor komplett auf vollen Einstellungen zocken... Eigentlich...
Grafikkarten 31. Dezember 2008

Suche Grafikkartenlüfter mit 4 Pin PWM anschluß?

Suche Grafikkartenlüfter mit 4 Pin PWM anschluß?: Gruß an alle, ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Lüfter für meine GeForce 8800gt kennt? Hauptsächlich geht es mir um den anschluß des Lüfters, der Originale ist ein 4Pin PWM Lüfter. Ich...
Grafikkarten 10. Juni 2008
Grafikkartenlüfter kaputt/defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden