Grafikkartenlüfter immer bei 100%?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenlüfter immer bei 100%? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wird zwar etwas länger dauern das alles zu erklären, trotzdem wäre es nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Bin langsam am Verzweifeln... Als ich meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von OsMoV, 26. September 2021.

  1. OsMoV
    OsMoV Gast

    Wird zwar etwas länger dauern das alles zu erklären, trotzdem wäre es nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Bin langsam am Verzweifeln...

    Als ich meine "alte" RTX 2070 aus meinem vorherigen Rechner ausgebaut habe, um sie in meinem neuen zu verwenden, wollte ich sie grundreinigen. Kühler abgeschraubt, Wärmeleitpaste ausgetauscht, sogar neue Wärmeleitpads draufgeklebt und alles wieder zusammengebaut. So weit so gut.

    Ab dem Zeitpunkt als ich heute das erste Mal mein neues System gebootet habe, lief der Lüfter konstant bei 100%. Zuerst dachte ich ja, dass einfach der Treiber fehlt o.Ä. - War nicht der Fall...

    Grad bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die vorgegebene Drehzahl für den Lüfter perfekt geregelt wird, diesem scheint aber diese vorgegebene Drehzahl egal zu sein. Er dreht einfach bei 100% weiter.

    Zudem gibt mir der Lüfter 0 rpm als Drehzahl zurück. Die vorgegeben Drehzahl passt also, der Lüfter übernimmt diese aber nicht und gibt 0 rpm zurück.

    Hab ich nun irgendwas beim Saubermachen kaputt gemacht? Was kann ich noch versuchen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkartenlüfter immer bei 100%?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden