Grafikkartenlüfter funktioniert nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Grafikkartenlüfter funktioniert nicht mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass einer von 2 Lüftern meiner Grafikkarte nicht mehr läuft. Habe schon alle Kabel und den Lüfter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HyperZ, 27. Januar 2022.

  1. HyperZ
    HyperZ Gast

    Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass einer von 2 Lüftern meiner Grafikkarte nicht mehr läuft. Habe schon alle Kabel und den Lüfter kontrolliert, konnte aber nichts finden. Wenn die Karte unter Last steht, dreht sich nur der 1 Lüfter und dann wird er sehr laut. Selbst wenn ich den defekten Lüfter anstupse, passiert nichts. Mir ist auch aufgefallen, dass der funktionierende Lüfter erst wieder aufhört zu drehen, wenn ich den anderen per Hand drehe. Ich habe auch schon probiert, im MSI Afterburner die Lüftergeschwindigkeit zu steuern, funktioniert auch nicht mehr. Das Modell ist die GTX 1070 Mini von Zotac.

    :)
     
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Grafikkarte Fragen 🤔

    Mit Zerofan und den ausgeschalteten Grafikkartenlüftern bleibt die Grafikkarte und restliche Hardware nunmal bei 50 Grad Minimum.
    Ich habe Zerofan deaktiviert und die Grafikkartenlüfter laufen standardmäßig bei 22% und 750U/min, somit ist alles bei 28Grad im Desktopbetrieb.
     
    #3 gekipptes-Bit
  3. djducky
    djducky Gast

    Schmale 1-Slot Grafikkarte gesucht

    #3 djducky
  4. Hydra_Pudel
    Hydra_Pudel Gast

    Gtx1060

    Gibt es eine Möglichkeit nur den grafikkartenlüfter schneller zu machen ohne dabei alle lüfter zu benutzen
     
    #3 Hydra_Pudel
  5. Swappi
    Swappi Gast

    SSD(Sata-III) in Sata-II Steckplatz?

    Zur Not muss die Schalung der Grafikkartenlüfter weichen. Ist eh nur unnützet Plastik.
     
    #3 Swappi
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Gigabyte RTX 2070 Super unangenehme Lüftersteuerung

    Das ist Standard bei allen Grafikkarten mit dem Zerofan, dieser bewirkt ein Ausbleiben der Grafikkartenlüftern unter ca.60 Grad.
    Ich hab den Zerofan deaktiviert, Temps gesenkt, eine Lüfterkurve mir angepasst und erfreue mich der max.72 Grad wo vorher 92+ waren vom Werk aus.
    Früher liefen die Grafikkartenlüfter doch auch, nur heute haben sie eben dieses vermeintliche Lautloseeinstellung einprogrammiert.
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Grafikkartenlüfter funktioniert nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Grafikkartenlüfter funktioniert nicht mehr? - Similar Threads - Grafikkartenlüfter funktioniert

Forum Datum

CPU- und Grafikkartenlüfter funktionieren nicht und kein Bild auf dem Monitor?

CPU- und Grafikkartenlüfter funktionieren nicht und kein Bild auf dem Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe das Problem, dass mein PC startet, jedoch nicht hochfährt und keinerlei Informationen bis zu meinem Lonitor ankommt. Am HDMI Kabel liegt es sicherlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Schleifen Grafikkartenlüfter vermeiden?

Schleifen Grafikkartenlüfter vermeiden?: Meine Lüfter der Grafikkarte fangen mal wieder an zu schleifen. Ich hab sie vor zwei Monaten neu gefettet, dann war Ruhe und jetzt fangen sie wieder an. Hab ehrlich gesagt keine Lust ständig die...
Grafikkarten 28. April 2022

Reichen 2 grafikkartenlüfter bei der RTX 3060?

Reichen 2 grafikkartenlüfter bei der RTX 3060?: Hi ich wollte fragen ob 2 Lüfter auf der Grafikkarte rtx 3060 ausreichen wenn man zockt? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-2-grafikkartenluefter-bei-der-rtx-3060
Grafikkarten 14. April 2022

Grafikkartenlüfter drehen sich nicht (2060)?

Grafikkartenlüfter drehen sich nicht (2060)?: Meine Grafikkartenlüfter drehen sich nicht, selbst wenn ich meinen pc starte. Ich hatte zuvor gedacht das diese nur bei hoher temperatur angehen jedoch hatte meine grafikkarte 80grad sodass ich...
Grafikkarten 17. März 2022

Warum drehen sich meine Grafikkartenlüfter nicht (2060)?

Warum drehen sich meine Grafikkartenlüfter nicht (2060)?: Meine Grafikkartenlüfter drehen sich nicht, selbst wenn ich meinen pc starte. https://www.gutefrage.net/frage/warum-drehen-sich-meine-grafikkartenluefter-nicht-2060
Grafikkarten 17. März 2022

Grafikkartenlüfter defekt GTX970?

Grafikkartenlüfter defekt GTX970?: Bei meiner Gigabyte GTX970 verabschieden sich grad alle 3 Lüfter glaub ich. Zuerst war es ein klackern wie ne defekte Festplatte und im Januar dann vibrieren woraufhin ich mir ne Stütze gebaut hab...
Grafikkarten 1. März 2022

Grafikkartenlüfter abstellen?

Grafikkartenlüfter abstellen?: Ich würd gern irgendwie den einen Lüfter von der Grafikkarte abstellen. Seit einem Monat hat der nen Lagerschaden, mal vibriert er so stark das es in den Boden zieht oder er macht wie ein...
Grafikkarten 19. Februar 2022

Grafikkartenlüfter immer bei 100%?

Grafikkartenlüfter immer bei 100%?: Wird zwar etwas länger dauern das alles zu erklären, trotzdem wäre es nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Bin langsam am Verzweifeln... Als ich meine "alte" RTX 2070 aus meinem vorherigen Rechner...
Grafikkarten 26. September 2021

Bildschirme gehen aus und Grafikkartenlüfter drehen hoch + kurz danach Stromausfall?

Bildschirme gehen aus und Grafikkartenlüfter drehen hoch + kurz danach Stromausfall?: Ich wollte nur ein paar Spiele spielen so wie jeden Abend als aufeinmal meine Bildschirme ausgingen. Kurz danach habe ich gemerkt, dass meine Grafikkartenlüfter unheimlich schnell drehen....
Grafikkarten 15. Juli 2021

Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel?

Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel?: Meine Grafikkarte (1050 ti) dreht 2000RPM dabei ist sie nur bis 5% ausgelastet und hat 32Grad kann mir da irgendjemand Tipps geben wie ich das ändern kann oder warum das so ist? LG...
Grafikkarten 6. Mai 2021

Grafikkartenlüfter kaputt/defekt?

Grafikkartenlüfter kaputt/defekt?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut. Alle Teile sind Neuware, abgesehen von der Grafikkarte (die hatte ich in meinem Pc davor schon drinnen gebaut). Dabei handelt es sich um...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Problem mit dem Grafikkartenlüfter?

Problem mit dem Grafikkartenlüfter?: Ich habe ein Problem mit meinem Grafikkartenlüfter seit dem ich meine neue Grafikkarte habe ist mein PC lauter geworden und ich hab alle Lüfter einmal abgesteckt und bemerkt daß es der...
Grafikkarten 27. April 2021

Grafikkartenlüfter auf 0rpm?

Grafikkartenlüfter auf 0rpm?: Ich habe die Zotac GTX 1050 ti Als Grafikkarte. Da ich sie zb beim youtube gucken nicht benötige und sie sich dann auch nicht aufwärmt, habe ich versucht das der Lüfter bei einer bestimmten...
Grafikkarten 27. April 2021
Grafikkartenlüfter funktioniert nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden