seiten getreues bild beibehalten.

Diskutiere und helfe bei seiten getreues bild beibehalten. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, hab zu weihnachten ein neuen Monitor (siehe sysP) bekommen. Der Monitor hab ne Auflösung von 1680 x 1050 und damit das 16 : 10 Bildformat. Nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von K_Germany, 2. Januar 2009.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    hab zu weihnachten ein neuen Monitor (siehe sysP) bekommen. Der Monitor hab ne Auflösung von 1680 x 1050 und damit das 16 : 10 Bildformat. Nun hab ich ein Paar ältere Spiele die solche breitbild Auflösungen nicht unterstüzen und so das bild Hässlich berzogen wird. Gibt es die Möglichkeit über den treiber einzustellen das das bild Seitengetreu bleicht (schwarze balken) ??

    mfg K_G
     
    #1 K_Germany, 2. Januar 2009
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #3 mitcharts, 2. Januar 2009
  4. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    ...
    Seitengetreu und 1680x1050 bedeutet das teile abgeschnitten werden.
    Einzige Möglichkeit (beste die ich sehe) ist die Auflösung Ingame runter zu stellen (auf ein 4:3 Format wie 1280x1024).
    Dann hast du schwarze Balken, aber keine Verzerrung :)

    Vorteil:
    - du musst keine Software installieren
    - nichts am Treiber pfuschen
    - nichts zusätzliches kaufen
    - nichts am Monitor stellen

    Nachteil:
    - schwarzer Balken oben/unten, rechts/links
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @dunnet
    Das funktioniert aber auch nur dann, wenn der Bildschirm das unterstützt!
     
    #5 mitcharts, 3. Januar 2009
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Lässt sich aber im Treiber einstellen:

    [​IMG]
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Man kann das auch irgendwie treiberseitig erzwingen, funktioniert afaik bei Nvidia aber keine Ahnung wie.

    EDIT: Ich sollte mal aktualisieren bevor ich antworte :ugly:
     
    #7 bernd das brot, 3. Januar 2009
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    @mitcharts

    Wenn der Monitor eine Auflösung von 1280 x 1024 oder 4:3 Format nicht unterstützt funktioniert es logischerweise auch nicht.
     
    #8 Sebastian, 3. Januar 2009
  9. hotiblack
    hotiblack Gast

    Vega 56, Freeze Blackscreen und Bluescreen

    @Tattet Ja ich werde mich gleich morgen Mittag dran machen und Ausführlich ein How To Erstellen werde dir auch bilder mit einfügen.
    Ja du sagst ja viele haben das Problem das ist Korrekt ! aber keiner in deutschen foren hat richtig antworten darauf wie man vorgehen soll , das wegen ist der einfachste weg sie Umzutauschen. ich Persönlich habe mich Grafikkarten sehr viel beschäftigt in Jedem Bereich , möglich ist es das evtl die karte einen weg hat das kann man nie ausschließen aber in den meisten fällen eigentlich zu 99% war es nur Einstellung der karte selbst.

    Also das tutorial kommt morgen werde schritt für schritt alles erklären und eine Detail getreue Anleitung aauch noch fürs Flashen machen step by step mit bilder so das man nichts falsch machen kann. dies aber als letzen schritt verwenden wenn nichts hilft.
     
    #3 hotiblack
  10. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

    blautemple schrieb: Ich skaliere die immer vorher mit Paint runter. Zum Vergrößern anklicken....
    Nimm doch Tiny Pic:


    [​IMG]
    TinyPic
    TinyPic 3.18 Deutsch: Das kostenlose Tool TinyPic können Sie Bilder verkleinern und trotzdem gute Qualität beibehalten - ideal für's Internet und zum Versenden per E-Mail.
    [​IMG]
    www.chip.de
    Nutze ich seit Jahren.
     
    #3 Chinaquads
  11. DKK007
    DKK007 Gast

    Ordner nach Neuinstallation

    Bei Ordnern weiß ich nicht.
    Aber bei Dateien sind das einfach welche, wo das Originaldatum bei der Installation beibehalten wurde.
     
    #3 DKK007
  12. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ryzen 5 2600 oder warten auf Ryzen 3000?

    Habe selbst von 2002 bis 2010 nur AMDs verbaut und bin daher normalerweise auch nicht gegen AMD abgeneigt.
    Aber seit ich ab 2014 nur noch Intel verbaue habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und AMD hat sich jetzt erst wieder verbessert.
    Hätte aber Geld eine Rolle gespielt hätte ich mich auch zu dem 2700X entschieden.

    Nur hätte ich in diesem Fall wirklich Geld gespart, weil ich dann nicht umgerüstet hätte und heute noch meinen 6700K und meine 1070 Grafikkarte weiter beibehalten hätte.
     
    #3 IICARUS
  13. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    [gelöst] Ryzen 3700X + ASUS X570 PLUS + G.Skill DDR4-3600 = Keine 3600MHz??

    In aller Regel sollte das System eigentlich die 3600 beibehalten wenn sie einmal eingestellt wurden/stabil laufen.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

seiten getreues bild beibehalten.

Die Seite wird geladen...

seiten getreues bild beibehalten. - Similar Threads - getreues bild beibehalten

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands

Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands: Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands . . Huawei Band 9: Neue Bilder und Specs des Fitness-Armbands
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Pc gibt kein Bild aus?

Pc gibt kein Bild aus?: Hallo, Ich habe grade bei jemand anderen (kleinanzeigen) meine alte CPU eingebaut. Der PC ging an aber hat kein Bild ausgegeben. Liegt es vielleicht daran das er sein Mainboard nicht das BIOS...
Prozessoren 17. März 2024

Kein Bild beim pc start?

Kein Bild beim pc start?: Hey wollte seit langem mal wieder valorant spielen und musste dafür secure Boot aktivieren. Das ganze habe ich dann gemacht und seitdem habe ich kein Bild mehr. Habe ihn schon ausgeschaltet usw...
Mainboards 13. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen

Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen: Google Chrome: Custom Tabs mit Bild-in-Bild-Anzeige nutzen Und ihr könnt diese bereits jetzt nutzen. Freigeschaltet ist das Ganze schon in den Canary-Versionen, in der normalen Stable-Version...
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?: Bei meinem neuem Pc bekomme ich mitten im Betrieb kein Bild mehr und und ich höre so einen drnnn Sound. Wenn ich den Pc dann Neustarte funktioniert alles wieder, hatte das aber jetzt schon 2 mal....
Stromversorgung 4. März 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht

Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht: Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht . . Samsung Galaxy Z Fold6: Angebliche Bilder des Foldables veröffentlicht
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Warum gibt mein pc kein bild/versucht unendlich neu zu starten nachdem ich in den ramslots...

Warum gibt mein pc kein bild/versucht unendlich neu zu starten nachdem ich in den ramslots...: Wie schon beschrieben gibt mein pc kein bild und Versucht die ganze Zeit neu zu starten (ins bios oder wie man es sonst nennt). Alle ram sticks gehen und zwei zusammen gehen auch. Würde mich...
Mainboards 28. Februar 2024

Google Gemini: Unternehmen erklärt Bild-Patzer

Google Gemini: Unternehmen erklärt Bild-Patzer: Google Gemini: Unternehmen erklärt Bild-Patzer Nutzer haben Anfragen an Gemini gestellt in Bezug auf die Generierung von Bildern – und die KI hat wirklich oft versucht, weiße Menschen zu...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?

Pc gibt kein Bild mehr an nach RAM wechsel?: Also folgendes, hatte 4x 4gb RAM im pc hab mir 2x 8GB nach gekauft und eingebaute pc zeigt nun kein Bild mehr , alles mögliche probiert (nur die 2x 8 oder nur die 4x 4 und und und) mer zeigt...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?

Mainboard Piept und zeigt kein Bild. Was ist da Los?: Hallo zusammen, ich habe ein Mainboard (intel server board s1200bts) mit einem Intel Xeon E3-1220 ausgestattet und mit verschiedenen RAM riegeln in verschiedenen Slots ausprobiert. ich kann...
Mainboards 24. Februar 2024
seiten getreues bild beibehalten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden