Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Baue gerade eine neue Grafikkarte ein habe ich hier einen Kabel und ich weiß nicht wo das angeschlossen werden muss mit dem runden Ding oben... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AnonymL358, 15. August 2022.

1. AnonymL358
    AnonymL358 Gast

Baue gerade eine neue Grafikkarte ein habe ich hier einen Kabel und ich weiß nicht wo das angeschlossen werden muss mit dem runden Ding oben normalerweise haben die Grafikkarten ja andere Stecker deswegen verstehe ich das nicht

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 AnonymL358, 15. August 2022
  2. Daggy82
    Daggy82 Gast

Grafikkartenhalter

#3 Daggy82
  3. RtZk
    RtZk Gast

Kaufentscheidung zwischen Radeon VII und GTX 1080 Ti oder gar RTX 2080 Ti?

Bei 5120x2160 ist eine 2080 Ti unausweichlich, insofern die Spiele auch nur halbwegs neu sind.
    Ich würde weder VII noch 1080 Ti kaufen, beides veraltete Architekturen, was sich des Öfteren in neuen Spielen zeigt, beide würden deutlich schlechter da stehen, wenn in Grafikkartentests nicht so viele einige Jahre alte Spiele verwendet werden würden.
    Deine 1070 jetzt unbedingt verkaufen zu wollen wegen des Verkaufspreises dann aber gleichzeitig bereit zu sein ca. 1300€ für eine Ti hinzulegen widerspricht sich übrigens.
    Ich persönlich würde jetzt keine Karte kaufen solange die Alte noch funktioniert.
    Die neue Generation von Nvidia und AMD kommt nahezu garantiert im Sommer oder frühen Herbst.

#3 RtZk
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Upgrade für HD7970 gesucht

Heute ist hier bei PCGH der große Grafikkartentest erschienen. Da kannst du deine 7970 mal mit aktuellen Generationen vergleichen wieviel Mehrleistung rumkommt.

#3 Ion_Tichy
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gibt es eigentlich Mainboards mit PCI Express 4.0 ?

cyberghost74 schrieb: ok das heisst also, PCI Exp. 4.0 ist total unwichtig, aber die CPU ist sehr wichtig und sollte top aktuell sein. Alles klar. Danke. Zum Vergrößern anklicken....
    Dass es total unwichtig ist hat niemand gesagt. Letzteres nebenbei auch nicht.

Nur sind die Performancevorteile für Grafikkarten normalerweise so lange vernachlässigbar klein, wie der vRAM ausreicht und nicht über PCIe ausgelagert werden muss. Sehr klein heißt aber eben nicht Null. Unter anderem deswegen haben wir für Grafikkartentests auf ein Ryzen-System umgebaut da Intel nunmal kein PCIe4.0 anbietet, für Benchmarks (wo man sich entgegen von normalem Spielen schon mal um 2 oder 3% Leistung streitet) aber möglichst optimale Bedingungen herrschen sollten und die CPU im Grafikkartenlimit ziemlich unwichtig ist. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  6. D0cR3nz
    D0cR3nz Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt die Grafikkartentests bei Gamers Nexus anzuschauen.

Er hat neben den Stock Karten halt auch die Optimierten Versionen mit im Benchmark. Von AMD und Nvidia
    Ne Vega 56 @1642/920 mal als bsp.

Diese art von Test sagt mir am meisten zu. Die Videos dauern gute 20 minuten wo er alles und jeden Fleck beleuchtet.

Er sagt selbst das der ein oder andere Test zum nachlesen mit Stock werten hinfällig sei da gut 70% der User egal ob Nvidia oder AMD ihre Karten optimieren.

#3 D0cR3nz
Thema:

Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten? - Similar Threads - Grafikkarten

Forum Datum

Wie diesem Kabel die Grafikkarte am strom anschließen?

Wie diesem Kabel die Grafikkarte am strom anschließen?: Wie soll ich mir diesem Kabel die Grafikkarte anschließen, da die Kabel nicht rausgehen, wegen dem plastik [ATTACH]...
Stromversorgung Gestern um 12:03 Uhr

Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?

Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bekomme diesen gottverdammten Hebel nicht runtergedrückt auch nicht mit einem Holzlöffel und sehr viel Kraft. Habe die Schrauben vom Gehäuse und GPU natürlich entfernt....
Stromversorgung Gestern um 11:03 Uhr

Welche Grafikkarte mit niedriger Leistungsaufnahme im Leerlauf kaufen?

Welche Grafikkarte mit niedriger Leistungsaufnahme im Leerlauf kaufen?: Ich brauche für meinen Pc eine Grafikkarte, die eine niedrige Leistungsaufnahme im Leerlauf hat. Bzw. eine Grafikkarte, die wenig Watt beim YouTube Videos schauen verbraucht. Die meiste Zeit mache...
Stromversorgung Gestern um 11:03 Uhr

Kann es sein, dass man im 3d Mark wegen einer zu schwachen CPU auch weniger Grafikkarten...

Kann es sein, dass man im 3d Mark wegen einer zu schwachen CPU auch weniger Grafikkarten...: Also dass der Prozessor die Karte ein wenig ausbremst? Danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-sein-dass-man-im-3d-mark-wegen-einer-zu-schwachen-cpu-auch-weniger-grafikkarten-score-hat
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Meine Grafikkarte wird zu 30-40% benutzt?

Meine Grafikkarte wird zu 30-40% benutzt?: Hallo, Ich habe mir vor paar Tagen ein neuen PC gekauft und musste feststellen das ich ein paar Sachen wechseln musste (GPU/CPU) bin von GTX 1050 zu 1660 Ti und Ryzen 3 1200 zu Ryzen 7 5800X...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Welche Grafikkarten würdet ihr nehmen?

Welche Grafikkarten würdet ihr nehmen?: Hallo, es gibt nun mit Intel Arc, einen dritten großen Vertreiber für Mainstream-Grafikkarten. Welchen der drei würdet ihr euch holen?...
Mainboards Dienstag um 10:32 Uhr

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?: Moin, ich habe neue Grafikkarte gekauft, aber meine spiel bei jedes Grafik Einstellungen ruckelt! Ich habe Treiber deinstalliert und neue installiert. Sogar neue Windows installiert und ein paar...
Software & Treiber Dienstag um 10:03 Uhr

Grafikkarte lässt keine 3 Monitore zu ?

Grafikkarte lässt keine 3 Monitore zu ?: Hallo ich habe eine AMD 6900XT und will 3 Monitore anschließen 2x DisplayPort 1x HDMI aber wenn ich den HDMI Monitor Anschließe gehen 2 der Monitore aus (1x HDMI und 1x DisplayPort) Finde leider...
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Grafikkarte?

Grafikkarte?: Hallo Leute ich möchte mir ne neue GPU kaufen könnt ihr mir da sagen ob eine 4070ti oder eine 4080 in mein H5 Elite Gehäuse passt und wie viel watt ich für das Netzteil benötige. Wenn nicht...
Stromversorgung Montag um 11:23 Uhr

PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)?

PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)?: Guten Tag zusammen, vor kurzem habe ich mir eine Geforce RTX 3060TI zugelegt und eingebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass mein PC abstürzt und neu startet, wenn ich anspruchsvolle Spiele...
Stromversorgung Montag um 10:22 Uhr

Ist meine Grafikkarte defekt?

Ist meine Grafikkarte defekt?: Hallo Community, ich habe eine Frage an die PC-Kenner da draußen. Seit kurzer Zeit stürzt mein PC immer kurz nach dem Starten von Anno 1800 ab. Dabei zeigt er der Bildschirm eine ganz komische...
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?: Hallo. Ich habe einen neuen PC und wollte mir Trinus PSVR installieren. Da steht, dass man den HDMI Kabel zur Grafikkarte anschließen muss. Ich habe überall am PC nachgeguckt, leider nichts...
Grafikkarten Sonntag um 15:12 Uhr

Grafikkarte + CPU für Microsoft Flugsimulator?

Grafikkarte + CPU für Microsoft Flugsimulator?: Hallo! Welche GPU und welche CPU brauche ich, damit ich den Microsoft Flugsimulator und X-Plane auf höchsten Einstellungen auf 2K flüssig spielen kann?...
Grafikkarten Sonntag um 15:12 Uhr
Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden