Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte fragen ob einer von euch eine gute Grafikkarte kennt die zwischen 200-300€ kostet und einigermaßen gut ist wäre auch nice wenn ihr denn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Memoooooooo, 3. Mai 2021.

1. Memoooooooo
    Memoooooooo Gast

Hi ich wollte fragen ob einer von euch eine gute Grafikkarte kennt die zwischen 200-300€ kostet und einigermaßen gut ist wäre auch nice wenn ihr denn link von der Seite senden könntet :)

:)

#1 Memoooooooo, 3. Mai 2021
  2. Der Nachbar
    Der Nachbar Gast

Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB schuld an Abstürzen und Freezes bei Games?

Zitat von Holt: Nein, die DC/DC Technik ist ja bei allen besseren Netzteilen heute Standard und da gibt es viele die sehr wohl eine sehr gute Spannungsreglung haben und problemlos mit dem Transient Response Tests klarkommen. .....
    Wenn die holten Herstellerprobleme angesprochen werden. Das Effizienzrennen nach Krönchen könnte durchaus manch Probleme verursachen und Schaltnetzteile können letzlich auch leiser und besser passiv für die Kundenwünsche ausgelegt werden. Trotzdem haben die Hersteller bei der Entwicklung auch Zugriff auf eine teure Chroma Station mit Osziloskop um jeder Netzteilserie anstatt Samtbeutelchen und Hochglanzsticker den Messbericht zum Handbuch beizulegen. Das wäre dann für manch Testseite ein guter Ansatz, wenn man gegen prüft.

Selbst Igor'sLAB hat ja ordentlich in nachvollziehbares Testequipment aufgerüstet und beschäftigt sich trotz vordergründiger Grafikkartentests letztlich auch mit den Netzteilanforderungen und damit der doch grundlegenden Spannungsversorgung.

-
    Sollte es sich mit dem RAM Takt lösen, dann könnte vielleicht auch ein späteres BIOS Update für Problemlösung sorgen. ZEN 2 reift als Jahrgang noch nach. Bei Einsatz von Dual Rank RAM ist der Takt gerne etwas niedriger angesetzt, gerne auch SPD konform und ohne manuelle Einstellungseingriffe störrisch auf XMP zu bringen.

#3 Der Nachbar
  3. nr-Thunder
    nr-Thunder Gast

Grafikkarte gibt den Geist auf, benötige Kaufempfehlung

#3 nr-Thunder
  4. Hibble
    Hibble Gast

Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung (Was kriegt man für sein Geld)

Dann wird deine Entscheidung wohl zwischen der GTX 570 und der 6970 liegen. Beide sind eigentlich etwa gleichwertig. Die haben die gleiche Leistung, die gleiche Leistungsaufnahme und die gleiche Lautstärke.
    Die 6970 ist zur Zeit etwas günstiger zu haben, die GTX bietet hingegen PhysX und eine bessere Tesselation Leistung, das möglicherweise in der Zukunft stärker genutzt wird.
    Nvidia wird oft wegen dem guten AF gepriesen, AMD soll da einen Rückstand haben. Bei der 6970 ist es möglich 3 Bildschirme gleichzeitig zu betreiben, die GTX bietet dafür 3D an (mit dem richtigen Monitor). Alles weitere ist aus den Tests zu entnehmen.

So das war eigentlich alles was du wissen solltest, einen klaren Sieger gibt es hierbei nicht. Da muss man schon selber seine Entscheidung treffen *Zwinkern ;)

Das Netzteil wäre allerdings überlastet, wenn ich das richtig sehe: https://www.computerbase.de/2010-12...0-und-hd-6950/31/#abschnitt_leistungsaufnahme
    Dein Netzteil bietet nur 360W auf der 12V Schiene, das den größten Anteil am Gesamtverbrauch verbucht. Der i7 860 ist jedoch um einiges sparsamer als der i7 965, weshalb man so eine Grafikkarte schon betreiben könnte, wenn du die CPU nicht übertaktest und am besten die CPU und Grafikkarte undervoltest. Siehe hier https://www.computerbase.de/2010-12/test-prozessoren-2010/29/#abschnitt_leistungsaufnahme
    Die CPU ist im Grafikkartentest jedoch nicht unter Vollast.

Das Netzteil ist nämlich ziemlich hochwertig und sollte auch mit etwas Überlastung auskommen.

#3 Hibble
  5. -->
    --> Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für April

Zitat von Quirin_1: Der i5-5675C mag ja die bessere iGPU Leistung haben(ka, kenne keinen Test dazu), aber mit 270€ ist der Preis als APU jenseits von gut und böse. Zum gleichen Preis bekommst du CPU+GPU ( i3/FX+R380/960)mit deutlich mehr Leistung. Die 140€ Aufpreis zum A10-7870K ist er definitiv nicht wert.
    Dass die Intel Iris Pro Graphics 6200 mit Abstand "KLAR" die beste IGP ist ist schon seit langem bekannt, sollte selbst zu Computerbase durchgedrungen sein.
    http://www.tomshardware.de/intel-br...00-prozessoren-cpu,testberichte-241828-6.html
    http://www.anandtech.com/show/9320/intel-broadwell-review-i7-5775c-i5-5675c/7

Wenn man schon alles angeben will darf man Broadwell nicht verschweigen, sonst sind die angaben schlichtweg nicht vollständig, man würde bei einem Grafikkartentest ja auch nicht eine FuryX oder eine GTX980Ti/TitanXYZ weglassen.
    Andere Konstellationen werden auch angegeben, man muss nur die ausgeblendeten einblenden, dann sieht man dass selbst CPU + Grafikarten angegeben werden, aber warum nicht Broadwell, warum.
    Man zeigt das beste Produkt nicht an weil es das teuerste ist, lächerlich, wir sind doch nicht in einer Bananenrepublik, jenseits von gut und böse ist hier gar nichts, man kann dann genauso gut generell alle teureren Modelle ausblenden die über dem Durchschnitt liegen, bei CPU zb also auch einen FX9590 oder i7 5960X.
    Die 140€ Aufpreis zum A10-7870K ist er definitiv nicht wert.
    Nach dir!
    Aber was ist mit der CPU Leistung, die ebenfalls die beste Leistung pro Takt hat, die sogar noch vor Skylake liegt, wo AMD nicht mal ansatzweise herankommt.

Computerbase hat einen Fehler gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

#3 -->
  6. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für April

Naja wenn sich AMD immer noch so zurück hält und es nur eine Überarbeitung der Fury Karten ist, dann wird es wohl ein entäuschender Start für Vega.
    8gb sind ein minimum und der ganze Speicherverwaltungszauber ist doch prädestiniert dafür so gut wie nicht unterstützt zu werden.

Wenn die Fertigung teuer ist macht AMD entweder keinen Gewinn oder es sind Preise auf Höhe von Nvidia aber mit unbeständiger Leistung und schlechtem Ruf.

Als tendenzieller Enthusiast klingt viel Speicherbandbreite+Rohleistung nach einem Segen für gute Frametimes und Zukunftssicherheit. Nur 8gb machen da einen Strich durch die Rechnung, denn die nächste schlechte Konsolenportierung kommt bestimmt.

Und was soll dieser ***** mit den Benchmarkergebnissen auf CB? Als ich es gewagt hatte Anfang des Jahres die Ausrichtung der CPU-Spieletests zu kritisieren wurde meine Email, meine Beiträge und die Beiträge anderer Nutzer dazu ignoriert.....dann wurde an den Tests was geändert aber ohne das klar ist was genau....und danach wurden wieder die alten Tests in den Vordergund gestellt.
    Nun der nächste Fail bei den Grafikkartentests.....Ergebnisse schwanken enorm ohne nachvollziehbaren Grund und auf die Hinweise von duskstalker, EchoZ usw. wird nicht eingegangen......ich hatte das bis jetzt eigentlich für Versehen, Faulheit oder Unwissenheit in Verbindung mit nicht lesen der hinteren Seiten in den Kommentarspalten gehalten...so langsam hat es aber System!

Es wäre schade wenn die aktive Community die sich CB aufgebaut hat dieser Seite den Rücken kehren müsste *Traurig :(.

#3 Baal Netbeck
Thema:

Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten? - Similar Threads - Grafikkarten

Forum Datum

Grafikkarte in 2021 kaufen?

Grafikkarte in 2021 kaufen?: Hi, Ich wollte fragen wo man in 2021 eine Grafikkarte kaufen kann, die unter 1000€ kostet und viel Leistung hat? Antworten wie "Warte ab bis die Situation besser wird" oder "Warum brauchst du...
Grafikkarten Heute um 15:13 Uhr

Wie Grafikkarte wechseln?

Wie Grafikkarte wechseln?: Ich lerne gerade für einen englisch Test, welchen wir morgen schreiben und habe eine etwas ältere Übung im Buch gefunden. Ich muss ein Fließtext über das Austauschen einer Grafikkarte schreiben,...
Grafikkarten Heute um 15:13 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?: Ich habe irgendwie nie verstanden, was der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten ist. Ist die eine irgendwie eine Special Edition? Weil beide haben ja den Namen RTX 3080 und sie sind...
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Grafikkarte übertaktet?

Grafikkarte übertaktet?: Hallo, ich habe ein Video gesehen das man seine Grafikkarte sicher übertakten kann. Und zwar bei Geforce Experience. Das heißt man drückt Alt + Z und geht auf Leistung und Auto-Tuning aktiviert....
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Übergangs Grafikkarte für gaming?

Übergangs Grafikkarte für gaming?: Hi ich will mir ein neuen PC bauen da Grafik karten mangelwahre sind und wenn verfügbar nur sehr teuer. möchte ich mein PC so weit fertig stellen und mir eine günstige aber gute Grafikkarte...
Grafikkarten Heute um 10:33 Uhr

Ist die Nvidia GeForce GTX 1050Ti immer noch eine gute Grafikkarte?

Ist die Nvidia GeForce GTX 1050Ti immer noch eine gute Grafikkarte?: Wollte mir einen Gaming Rechner kaufen und habe aktuell die GTX 970M in meinem Laptop https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-nvidia-geforce-gtx-1050ti-immer-noch-eine-gute-grafikkarte

Welche gute Grafikkarte passt auf mein ASUS P5Q Motherboard?

Welche gute Grafikkarte passt auf mein ASUS P5Q Motherboard?: Hallo Experten. Ich habe eine Frage und zwar welche gute grafikkarte passt auf mein Asus P5Q Motherboard? Ich habe jetzt eine PNY GeForce GT630 die mir zu schlecht ist....

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?: Hallo, hat jemand einen Link zur gtx 1060? (ca. 200 Euro)? Wo ist eigentlich der Unterschied zw. MSI und Zotac? https://www.gutefrage.net/frage/wo-gebrauchte-grafikkarte-finden
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Grafikkarten Abzocke?

Grafikkarten Abzocke?: Hallo, ich habe vor, mir eine gebrauchte GK zu holen. Habe nur ein wenig Angst, das die GK leicht defekt ist und der Verkäufer keine Rücksendung akzeptiert oder plötzlich verschwindet. Hattet ihr...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, da ich vorhabe mir einen PC zu bauen, die Preise für GK aber zu hoch sind, habe ich vor mit einer günszigen GK (100 - 200 Euro) zu überbrücken. Könnt ihr eine für diesen Preis empfehlen?...

Frame Drops bei zwei Grafikkarten im PC?

Frame Drops bei zwei Grafikkarten im PC?: Hi, ich habe wenn ich zwei Grafikkarten in meinen PC baue Framedrops zb in CSGO. Zwar sind es immer nur Spikes, (heißt 5 Sekunden lang 150 fps, die danach für 1 Sekuunde auf 30 sinken und dann...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...

Wie viel Fps In minecraft habe ich mit der Grafikkarte Original GTX 960 2 GB 128 Bit GDDR5...: Hallo, Ich wollte mir eine gtx 960 kaufen, und wollte fragen ob ich in minecraft gut fps mit der 960 hab, Könnte mir da wer weiter helfen? Würde die grafikkarte auch in meinen mainboard passen?...
Grafikkarten Gestern um 15:42 Uhr

Neuer PC mit alter Grafikkarte?

Neuer PC mit alter Grafikkarte?: Ich möchte mir einen neuen PC zu legen da mein alter mittelklasse PC schon 6 Jahre alt ist. Dort sind nur 8 GB Ram, eine 1 TB HDD, ein Intel I5 4460 und eine GTX 960 drinnen. Zum zocken geht das...
Grafikkarten Gestern um 15:13 Uhr
Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden