Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie wird Grafikkarten beim Bitcoin Mining eingesetzt? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-2026 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kjsffsj782, 26. April 2021.

1. kjsffsj782
    kjsffsj782 Gast

Wie wird Grafikkarten beim Bitcoin Mining eingesetzt?

:)

#1 kjsffsj782, 26. April 2021
  2. Der Nachbar
    Der Nachbar Gast

Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB schuld an Abstürzen und Freezes bei Games?

Zitat von Holt: Nein, die DC/DC Technik ist ja bei allen besseren Netzteilen heute Standard und da gibt es viele die sehr wohl eine sehr gute Spannungsreglung haben und problemlos mit dem Transient Response Tests klarkommen. .....
    Wenn die holten Herstellerprobleme angesprochen werden. Das Effizienzrennen nach Krönchen könnte durchaus manch Probleme verursachen und Schaltnetzteile können letzlich auch leiser und besser passiv für die Kundenwünsche ausgelegt werden. Trotzdem haben die Hersteller bei der Entwicklung auch Zugriff auf eine teure Chroma Station mit Osziloskop um jeder Netzteilserie anstatt Samtbeutelchen und Hochglanzsticker den Messbericht zum Handbuch beizulegen. Das wäre dann für manch Testseite ein guter Ansatz, wenn man gegen prüft.

Selbst Igor'sLAB hat ja ordentlich in nachvollziehbares Testequipment aufgerüstet und beschäftigt sich trotz vordergründiger Grafikkartentests letztlich auch mit den Netzteilanforderungen und damit der doch grundlegenden Spannungsversorgung.

-
    Sollte es sich mit dem RAM Takt lösen, dann könnte vielleicht auch ein späteres BIOS Update für Problemlösung sorgen. ZEN 2 reift als Jahrgang noch nach. Bei Einsatz von Dual Rank RAM ist der Takt gerne etwas niedriger angesetzt, gerne auch SPD konform und ohne manuelle Einstellungseingriffe störrisch auf XMP zu bringen.

#3 Der Nachbar
  3. nr-Thunder
    nr-Thunder Gast

Grafikkarte gibt den Geist auf, benötige Kaufempfehlung

#3 nr-Thunder
  4. Hibble
    Hibble Gast

Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung (Was kriegt man für sein Geld)

Dann wird deine Entscheidung wohl zwischen der GTX 570 und der 6970 liegen. Beide sind eigentlich etwa gleichwertig. Die haben die gleiche Leistung, die gleiche Leistungsaufnahme und die gleiche Lautstärke.
    Die 6970 ist zur Zeit etwas günstiger zu haben, die GTX bietet hingegen PhysX und eine bessere Tesselation Leistung, das möglicherweise in der Zukunft stärker genutzt wird.
    Nvidia wird oft wegen dem guten AF gepriesen, AMD soll da einen Rückstand haben. Bei der 6970 ist es möglich 3 Bildschirme gleichzeitig zu betreiben, die GTX bietet dafür 3D an (mit dem richtigen Monitor). Alles weitere ist aus den Tests zu entnehmen.

So das war eigentlich alles was du wissen solltest, einen klaren Sieger gibt es hierbei nicht. Da muss man schon selber seine Entscheidung treffen *Zwinkern ;)

Das Netzteil wäre allerdings überlastet, wenn ich das richtig sehe: https://www.computerbase.de/2010-12...0-und-hd-6950/31/#abschnitt_leistungsaufnahme
    Dein Netzteil bietet nur 360W auf der 12V Schiene, das den größten Anteil am Gesamtverbrauch verbucht. Der i7 860 ist jedoch um einiges sparsamer als der i7 965, weshalb man so eine Grafikkarte schon betreiben könnte, wenn du die CPU nicht übertaktest und am besten die CPU und Grafikkarte undervoltest. Siehe hier https://www.computerbase.de/2010-12/test-prozessoren-2010/29/#abschnitt_leistungsaufnahme
    Die CPU ist im Grafikkartentest jedoch nicht unter Vollast.

Das Netzteil ist nämlich ziemlich hochwertig und sollte auch mit etwas Überlastung auskommen.

#3 Hibble
  5. -->
    --> Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Juni

Zitat von Quirin_1: Der i5-5675C mag ja die bessere iGPU Leistung haben(ka, kenne keinen Test dazu), aber mit 270€ ist der Preis als APU jenseits von gut und böse. Zum gleichen Preis bekommst du CPU+GPU ( i3/FX+R380/960)mit deutlich mehr Leistung. Die 140€ Aufpreis zum A10-7870K ist er definitiv nicht wert.
    Dass die Intel Iris Pro Graphics 6200 mit Abstand "KLAR" die beste IGP ist ist schon seit langem bekannt, sollte selbst zu Computerbase durchgedrungen sein.
    http://www.tomshardware.de/intel-br...00-prozessoren-cpu,testberichte-241828-6.html
    http://www.anandtech.com/show/9320/intel-broadwell-review-i7-5775c-i5-5675c/7

Wenn man schon alles angeben will darf man Broadwell nicht verschweigen, sonst sind die angaben schlichtweg nicht vollständig, man würde bei einem Grafikkartentest ja auch nicht eine FuryX oder eine GTX980Ti/TitanXYZ weglassen.
    Andere Konstellationen werden auch angegeben, man muss nur die ausgeblendeten einblenden, dann sieht man dass selbst CPU + Grafikarten angegeben werden, aber warum nicht Broadwell, warum.
    Man zeigt das beste Produkt nicht an weil es das teuerste ist, lächerlich, wir sind doch nicht in einer Bananenrepublik, jenseits von gut und böse ist hier gar nichts, man kann dann genauso gut generell alle teureren Modelle ausblenden die über dem Durchschnitt liegen, bei CPU zb also auch einen FX9590 oder i7 5960X.
    Die 140€ Aufpreis zum A10-7870K ist er definitiv nicht wert.
    Nach dir!
    Aber was ist mit der CPU Leistung, die ebenfalls die beste Leistung pro Takt hat, die sogar noch vor Skylake liegt, wo AMD nicht mal ansatzweise herankommt.

Computerbase hat einen Fehler gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

#3 -->
  6. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Juni

Naja wenn sich AMD immer noch so zurück hält und es nur eine Überarbeitung der Fury Karten ist, dann wird es wohl ein entäuschender Start für Vega.
    8gb sind ein minimum und der ganze Speicherverwaltungszauber ist doch prädestiniert dafür so gut wie nicht unterstützt zu werden.

Wenn die Fertigung teuer ist macht AMD entweder keinen Gewinn oder es sind Preise auf Höhe von Nvidia aber mit unbeständiger Leistung und schlechtem Ruf.

Als tendenzieller Enthusiast klingt viel Speicherbandbreite+Rohleistung nach einem Segen für gute Frametimes und Zukunftssicherheit. Nur 8gb machen da einen Strich durch die Rechnung, denn die nächste schlechte Konsolenportierung kommt bestimmt.

Und was soll dieser ***** mit den Benchmarkergebnissen auf CB? Als ich es gewagt hatte Anfang des Jahres die Ausrichtung der CPU-Spieletests zu kritisieren wurde meine Email, meine Beiträge und die Beiträge anderer Nutzer dazu ignoriert.....dann wurde an den Tests was geändert aber ohne das klar ist was genau....und danach wurden wieder die alten Tests in den Vordergund gestellt.
    Nun der nächste Fail bei den Grafikkartentests.....Ergebnisse schwanken enorm ohne nachvollziehbaren Grund und auf die Hinweise von duskstalker, EchoZ usw. wird nicht eingegangen......ich hatte das bis jetzt eigentlich für Versehen, Faulheit oder Unwissenheit in Verbindung mit nicht lesen der hinteren Seiten in den Kommentarspalten gehalten...so langsam hat es aber System!

Es wäre schade wenn die aktive Community die sich CB aufgebaut hat dieser Seite den Rücken kehren müsste *Traurig :(.

#3 Baal Netbeck
Thema:

Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten? - Similar Threads - Grafikkarten

Forum Datum

Ebay-Kleinanzeigen Grafikkarte Betrug?

Ebay-Kleinanzeigen Grafikkarte Betrug?: Guten Abend, kurz zum Sachverhalt: Ich suchte nach einer NVIDIA GTX 1060 6GB (ASUS dual) auf Ebay-Kleinanzeigen. Dort habe ich eine Anzeige gefunden, die Recht günstig war (200€ VB). Die Anzeige...
Grafikkarten Vor 3 Minuten

Grafikkarte zu Laut?

Grafikkarte zu Laut?: Guten Tag, ich habe eine Nvidia Gtx 1660ti mit nur einem Lüfter und somit wird die Karte bei speilen wie Forza Horizon ziemlich laut und heiß. Was könnte ich machen um sie leiser zu kriegen. Lg...
Grafikkarten Vor 53 Minuten

Grafikkarten Fehler?

Grafikkarten Fehler?: Moin, vor kurzem habe ich mir einen neuen Gaming Laptop gekauft. In ihm sind ein R 7 4000 series und eine RTX 2060. Doch heute wurde plötzlich der Bildschirm schwarz, dann hat man wieder was...
Grafikkarten Vor 53 Minuten

Wie ist die Grafikkarte gtx 960?

Wie ist die Grafikkarte gtx 960?: Wie ist die Grafikkarte gtx 960 4gb reicht die für Spiele und ist der Preis gut 120€ gebraucht? Freue mich für eine Antwort https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-die-grafikkarte-gtx-960
Grafikkarten Gestern um 11:32 Uhr

Bin ich der einzige der diese Karte zu einer Grafikkarte bekommen habe?

Bin ich der einzige der diese Karte zu einer Grafikkarte bekommen habe?: Hallo ich habe eine Grafikkarte gekauft vor einiger Zeit, seitdem habe ich so eine Karte von der Grafikkarte und frage mich ob ich der einzige bin der sowas hat, da ich auch garnichts im Internet...
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Ist diese Grafikkarte zum Zocken gut?

Ist diese Grafikkarte zum Zocken gut?: RTX 3060 Gaming X 12GB https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafikkarte-zum-zocken-gut-2
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Grafikkarte laggt sehr stark im neuen PC?

Grafikkarte laggt sehr stark im neuen PC?: Hey Leute, Ich bin während meiner Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und stelle nun hier meine Frage. Leider ist mir vor ca. einem halben Jahr meine RTX 2070 kaputt gegangen...

Grafikkarte 40Grad bei 0% Belastung?

Grafikkarte 40Grad bei 0% Belastung?: Hey, Meine Grafikkarte ist zu 0% Belastet aber im Taskmanager steht trotzdem das Sie 40Grad heiß ist. Kann natürlich dran liegen das es momentan viel zuheiß ist (bei mir gerade 27 Grad). Ist das...

FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte?

FPS dropt stark trotz genügend gute Grafikkarte?: So ich habe eine Frage bezüglich meines PCs. Also seit gestern habe ich gemerkt das fast alle Spiele nur noch konstant 13-14 fps spielbar sind. Also zum Beispiel Battlefield 1 konnte ich mit...

Welcher der Faktoren ist maßgeblich für die Grafikkarten-Engpässe verantwortlich?

Welcher der Faktoren ist maßgeblich für die Grafikkarten-Engpässe verantwortlich?: Also dass die Grafikkarten so teuer sind https://www.gutefrage.net/frage/welcher-der-faktoren-ist-massgeblich-fuer-die-grafikkarten-engpaesse-verantwortlich
Grafikkarten Dienstag um 10:44 Uhr

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...: Also ich hab eine GT1030 und die unterstützt ASUS GPU Tweak ||. Und bei dem Bild steht "GPU Boost (MHz)". Ich weiß wenn es ganz nach oben getan wird ist meine Grafikkarte viel Schneller ich weiß...
Grafikkarten Dienstag um 10:44 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, die rtx 3070 ist besser als die rx 6700xt?! https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-628393034
Grafikkarten Dienstag um 10:12 Uhr

Laptops ohne Grafikkarte Kaufen?

Laptops ohne Grafikkarte Kaufen?: Hallo, bin auf der suche nach guten Laptops, viel Ram und guter Prozessor wäre mir wichtig. Auf Grafikkarte kann ich verzichten, eine OnBoard sollte der Laptop natürlich haben. Kennt jemand...
Grafikkarten Dienstag um 10:12 Uhr
Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden