Aussengehäuse, GraKa, Wärmeumleitung möglich?

Diskutiere und helfe bei Aussengehäuse, GraKa, Wärmeumleitung möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Rechner, da die Grafikkarte extrem viel Hitze ausstößt (gtx1080ti) und meine integrierte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von thetruenookie, 14. Januar 2022.

1. thetruenookie
    thetruenookie Gast

Hallo Leute,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Rechner, da die Grafikkarte extrem viel Hitze ausstößt (gtx1080ti) und meine integrierte soundkarte mit ihrer Peripherie gleich da drüber sitzt und mir ständig meine gummierten Kabel von meinem beyerdynamic du 880 KH wegschmelzt ( schon 2 mal Kabelbruch) deswegen gehabt.

Meine frage ist, gibt es eine Blende oder etwas ähnliches die den hitzestrom nach unten drücken würde ?
    Oder sollte ich lieber in eine WIRKLICH WIRKLICH guten Kabelschutz investieren ?

Ich schreibe das nur mit Nachdruck, da die Luft sehr sehr heiss ist, und ich es dringend vermeiden möchte das die Gummierung meines kopfhörerkabels erneut angegriffen wird.

Vielen dank, und noch einen schönen Tag allerseits.

Mit freundlichen Grüßen DS

:)

#1 thetruenookie, 14. Januar 2022
  2. Livy81
    Livy81 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aber mal anders Gefragt, gibt es Netzteile die technisch auf der höhe der Zeit sind, aber diesen ganzen "schnickschnack" nicht haben?
    Ich will kein Kabelmangement, keine gesleevten Kabel, kein schwarz gefärbtes Aussengehäuse (also ich will vorallem nicht dafür bezahlen) und mir ist auch egal welcher Firmenname drauf steht.
    Ein effizentes Netzteil das technisch sehr gut ist würde ich mir aber schon wünschen.

#3 Livy81
  3. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Livy81 schrieb: Aber mal anders Gefragt, gibt es Netzteile die technisch auf der höhe der Zeit sind, aber diesen ganzen "schnickschnack" nicht haben? Ich will kein Kabelmangement, keine gesleevten Kabel, kein schwarz gefärbtes Aussengehäuse (also ich will vorallem nicht dafür bezahlen) und mir ist auch egal welcher Firmenname drauf steht. Ein effizentes Netzteil das technisch sehr gut ist würde ich mir aber schon wünschen. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann solltest du dir das Cogar GX-S ansehen, das passt eigentlich genau zu deinem Wunschvorstellungen

#3 poiu
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

GraKa Upgrade

Für eine GTX 1060 6gb kannst du noch ca. 250€ verlangen. Plus deine 300€ solltest du eine RTX 2070/Super gebraucht bekommen. Oder mit viel Glück beim AMD oder Nvidia Drop zur UVP.
    Grafikleistung verdoppelt.

#3 Ion_Tichy
  5. ich111
    ich111 Gast

Kaufberatung GraKa

Hast du auch schon mal auf evtl. CPU Limits überprüft, nicht das du nachher nicht deutlich mehr FPS hast?

#3 ich111
  6. ich111
    ich111 Gast

Kaufberatung GraKa

Das Spiel stellt diese Entwicklerfunktionen auch dem Kunden zur verfügung

#3 ich111
Thema:

Aussengehäuse, GraKa, Wärmeumleitung möglich?

Die Seite wird geladen...

Aussengehäuse, GraKa, Wärmeumleitung möglich? - Similar Threads - Aussengehäuse GraKa Wärmeumleitung

Forum Datum

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren 8. Februar 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren 23. Januar 2025

Graka verkaufen und neue kaufen?

Graka verkaufen und neue kaufen?: Guten Tag Sollte ich meine Gigabyte Radeon RX 6600 EAGLE 8 GB verkaufen und mit dem Geld eine Sapphire PULSE AMD Radeon RX 7600 8 GB kaufen? Vielen Dank...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Graka kaputt?

Graka kaputt?: Hatte gestern Abend einen Crash mein Bildschirm ist lila geworden. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach dem Windows lade Symbol schwarz. So sieht es aus wenn ich den Pc im abgesichertem...
Software & Treiber 16. Dezember 2024

Ist meine Graka kaputt?

Ist meine Graka kaputt?: Gestern ging noch alles einwandfrei , habe meinen pc normal runtergefahren und heute beim starten ging nichts mehr, woran kann es liegen? Habe die graka auch ausgebaut und nochmal richtig...
Grafikkarten 7. Dezember 2024

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?: Hi, habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt ( MSI Vector 17 HX A13V ) mit der Geforce NVIDIA 4090, 240Hz Monitor, 32GB RAM, 2TB SSD... Wieso erreiche ich bei jedem Test bei 3DMark...
Grafikkarten 27. November 2024

Welche graka?

Welche graka?: Welche graka für i7 4790k? Netzteil 400 w Preis 100 bis 150 euro https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-2030
Stromversorgung 16. November 2024

GraKa GTX 970 besser als 1050?

GraKa GTX 970 besser als 1050?: Normal ist höhere Zahl und neuer doch besser? Aber diese seite zeigt dass die leute mit ihrer 970 scheinbar zufriedener sind. Ist wirklich die 970 besser, oder glaubt ihr die abstimmung (rote...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Neue Graka oder direkt neuer Pc?

Neue Graka oder direkt neuer Pc?: Hallo, Ich nehme mal an das meine Graka kaputt geht? ^^ Habe beim Spiel lauter bunter Lichter. Denke mal es sind Artefakte? Nun stehe ich vor der Entscheidung: neue Graka oder direkt neuer PC....
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?: Ich meine nicht in der vollen Auslastung. Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass die 4090 aufgrund ihrer...
Grafikkarten 12. Oktober 2024

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?: Hallo Habe mir von meinem Freund folgende pc teile abgekauft MSI A320M-A PRO Socket AM4 Motherboard Radeon™ RX 570 Habe alle Teile verbaut und angeschlossen Trotzdem kein bild und keine...
Stromversorgung 15. September 2024

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?: Welche Cpu ist am günstigsten und doch am wenigsten zum Bottleneck führend bei einer 4070 Super ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-diese-graka-mit-geringem-bottleneck
Grafikkarten 1. September 2024
Aussengehäuse, GraKa, Wärmeumleitung möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden