Aussengehäuse, GraKa, Wärmeumleitung möglich?

Diskutiere und helfe bei Aussengehäuse, GraKa, Wärmeumleitung möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Rechner, da die Grafikkarte extrem viel Hitze ausstößt (gtx1080ti) und meine integrierte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von thetruenookie, 14. Januar 2022.

1. thetruenookie
    thetruenookie Gast

Hallo Leute,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Rechner, da die Grafikkarte extrem viel Hitze ausstößt (gtx1080ti) und meine integrierte soundkarte mit ihrer Peripherie gleich da drüber sitzt und mir ständig meine gummierten Kabel von meinem beyerdynamic du 880 KH wegschmelzt ( schon 2 mal Kabelbruch) deswegen gehabt.

Meine frage ist, gibt es eine Blende oder etwas ähnliches die den hitzestrom nach unten drücken würde ?
    Oder sollte ich lieber in eine WIRKLICH WIRKLICH guten Kabelschutz investieren ?

Ich schreibe das nur mit Nachdruck, da die Luft sehr sehr heiss ist, und ich es dringend vermeiden möchte das die Gummierung meines kopfhörerkabels erneut angegriffen wird.

Vielen dank, und noch einen schönen Tag allerseits.

Mit freundlichen Grüßen DS

:)

#1 thetruenookie, 14. Januar 2022
  2. Livy81
    Livy81 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Aber mal anders Gefragt, gibt es Netzteile die technisch auf der höhe der Zeit sind, aber diesen ganzen "schnickschnack" nicht haben?
    Ich will kein Kabelmangement, keine gesleevten Kabel, kein schwarz gefärbtes Aussengehäuse (also ich will vorallem nicht dafür bezahlen) und mir ist auch egal welcher Firmenname drauf steht.
    Ein effizentes Netzteil das technisch sehr gut ist würde ich mir aber schon wünschen.

#3 Livy81
  3. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Livy81 schrieb: Aber mal anders Gefragt, gibt es Netzteile die technisch auf der höhe der Zeit sind, aber diesen ganzen "schnickschnack" nicht haben? Ich will kein Kabelmangement, keine gesleevten Kabel, kein schwarz gefärbtes Aussengehäuse (also ich will vorallem nicht dafür bezahlen) und mir ist auch egal welcher Firmenname drauf steht. Ein effizentes Netzteil das technisch sehr gut ist würde ich mir aber schon wünschen. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann solltest du dir das Cogar GX-S ansehen, das passt eigentlich genau zu deinem Wunschvorstellungen

#3 poiu
  4. ferris19
    ferris19 Gast

Welche Graka bis..?

Wenn du nur zocken willst und nichts großartig Anderes mit dem PC machen willst, würde ich einen 5600xt nehmen. Der 5900x bringt dir ansonsten keine merkbaren Vorteile außer knapp 300€ weniger im Portemonnaie.
    • Board ist relativ teuer, brauchste Wifi? Ansonsten reicht auch eins für weniger.
    • Netzteil ist gut aber ich würde eine Seasonic GX 750 nehmen. Günstiger und 10 Jahre Garantie
    • Kühler würde auch einer für 30€-50€ locker reichen, wie der Mugen oder Arctic 34 esports
    • Monitor wäre nicht meine erste Wahl, würde da eher den LG-GN850 nehmen oder einen von Dell, die Monitore sind auch ganz brauchbar. Du kannst auch nochmal bei www.prad.de gucken und dich informieren.
    • Zu deiner Grafikkartenfrage: Wie viel willste denn ausgeben?

#3 ferris19
  5. Kadirabi55
    Kadirabi55 Gast

Welche Graka bis..?

Wie stark muss der PC eigentlich sein damit ich cyberpunk und cod etc also die neuen spiele flüssig zocken kann? Lg

#3 Kadirabi55
  6. benneq
    benneq Gast

Welche Graka bis..?

Zitat von Kadirabi55: mein CPU wird die 5900x werden
    Und die CPU hast du schon? Dürfte sich gerade wohl ähnlich schwierig gestalten wie eine 6800 zu ergattern.

#3 benneq
Thema:

Aussengehäuse, GraKa, Wärmeumleitung möglich?

Die Seite wird geladen...

Aussengehäuse, GraKa, Wärmeumleitung möglich? - Similar Threads - Aussengehäuse GraKa Wärmeumleitung

Forum Datum

Graka?

Graka?: habt ihr eine vernünftige Grafikkarte für ungefähr 300€ ? Vielen Dank im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/graka-306
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr

Bis welcher Temperatur kann ich die Lüfter meiner Graka auslassen?

Bis welcher Temperatur kann ich die Lüfter meiner Graka auslassen?: Ich hab eine 3060 und bin dabei mein Lüfter Geschwindigkeit im Msi Afterburner einzustellen. Meine Frage wäre bis zu welcher Temperatur ich die die Graka Lüfter komplett auslassen kann d.h. die...
Grafikkarten Dienstag um 10:42 Uhr

GraKa Funktioniert nicht?

GraKa Funktioniert nicht?: Guten Abend, Ich wollte mich gerade an meinen PC setzen, doch er geht nicht an (man hört zwar die Lüfter aber Bild gibt es nicht).Ich denke, dass es an der Grafikkarte liegt, da ich gemerkt habe,...
Grafikkarten 22. Januar 2022

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?

Pc Netzteil richtig an Graka anschließen welche Werte GND V3 oder V4?: Welches Netzteil gehört jetzt zur rx570 Nitro Saphire 4gb, hab die qwahl hier zwischen V4 und V3 welches wäre jetzt das richtige? [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Graka am Laptop taktet runter , wie verhindere ich das?

Graka am Laptop taktet runter , wie verhindere ich das?: Ich spiel ein nicht anspruchvolles game und mit 980mhz krieg ich auch konstant 100fps was fürs spiel reicht ... die graka taktet aber immer mal auf 300mhz runter und dann reichen mir 15fps...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Windows Installation über graka möglich?

Windows Installation über graka möglich?: Moin, ich habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft und möchte Windows komplett neu aufsetzen. Wenn ich die Festplatten komplett formatieren und auch keine Treiber mehr drauf...
Grafikkarten 15. Januar 2022

GraKa Unterschiede der Hersteller?

GraKa Unterschiede der Hersteller?: Moin moin Leute, Und zwar habe ich mal eine Frage, was jetzt der Unterschied zwischen einer z.B 3070 Gaming x trio von Msi zu einer Asus 3070 rog Strix ist. Also ob allgemein es ein Unterschied...
Grafikkarten 10. Januar 2022

Äquivalente AMD GraKa zu GTX 1660?

Äquivalente AMD GraKa zu GTX 1660?: Weiß jemand, welche AMD Grafikkarte das ungefähre Äquivalente zu der Nvidia GTX 1660 ist? https://www.gutefrage.net/frage/aequivalente-amd-graka-zu-gtx-1660
Grafikkarten 5. Januar 2022

Beste alte Sammler GraKa?

Beste alte Sammler GraKa?: Hallo liebe Hardware Freunde! Ich möchte mir eine neue alte ,,Vintage" Grafikkarte zulegen. Diese möchte ich als kleine stütze meiner Mittelklasse Grafikkarte auch in den PC einbauen. Es soll auf...
Grafikkarten 5. Januar 2022

GraKa nicht im Gerätemanager?

GraKa nicht im Gerätemanager?: Ich habe die ASUS Amd HD7870 in meinem PC. Jedoch ist diese nicht im Gerätemanager aufgezeigt, stattdessen steht da ein "Microsoft Basic Display Adapter". Was soll ich tun, damit da meine...
Grafikkarten 3. Januar 2022

PC schaltet sich nach neuem Netzteil & GraKa aus?

PC schaltet sich nach neuem Netzteil & GraKa aus?: Hallo, Ich habe heute mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil zugelegt. Und habe danach auch mal den PC gestartet. So, der PC startet also, aber nach wenigen Sekunden kommt ein Klicken...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Welche graka ist besser?

Welche graka ist besser?: Kosten beide 280€ KFA2 Gtx 1060 6gb Zotac Gtx 1060 6gb https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-ist-besser-3473
Grafikkarten 31. Dezember 2021

Graka unter 75w?

Graka unter 75w?: Mein Netzteil gibt neben der anderen Leistung nicht mehr als 75w für die Graka her… Gibt es z.B. auch eine RTX 2070 die nur so viel zieht…? GERNE WEITERE IDEEN/ ERKLÄRUNG...
Grafikkarten 24. Dezember 2021
Aussengehäuse, GraKa, Wärmeumleitung möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden