Grafikkarten vergleich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten vergleich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, kann mir jemand sagen ob es zwischen diesen beiden Karten einen großen Unterschied gibt......oder was ist bei der rtx 3080 besser als bei der rtx... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Spotter03, 27. April 2021.

1. Spotter03
    Spotter03 Gast

Hey, kann mir jemand sagen ob es zwischen diesen beiden Karten einen großen Unterschied gibt......oder was ist bei der rtx 3080 besser als bei der rtx 3070.

-RTX 3070 ASUS TUF GAMING OC

-RTX 3080 ROG STRIX OC

Mir ist klar dass die 3080 2GB mehr V-RAM hat.....

:)

#1 Spotter03, 27. April 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.

#3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarten vergleich?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten vergleich? - Similar Threads - Grafikkarten vergleich

Forum Datum

ist die Grafikkarte Gut oder schlecht :)?

ist die Grafikkarte Gut oder schlecht :)?: https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten/asus+cerberus+geforce+gtx+1050+ti+oc+4gb+gddr5+grafikkarte+350474 Ich habe diese Grafikkarte gefunden und will nicht tonnen von Gelt aus...
Grafikkarten Vor einer Minute

Ist die Grafikkarte für den Preis ok?

Ist die Grafikkarte für den Preis ok?: ich habe diese...
Grafikkarten Vor einer Minute

Grafikkarten Rangliste?

Grafikkarten Rangliste?: Kann jemand eine Rangliste der Grafikkarten von Nvidia und AMD schicken? Danke im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-rangliste-2
Grafikkarten Vor 33 Minuten

Grafikkarte wird nicht erkannt, was tun?

Grafikkarte wird nicht erkannt, was tun?: Hallo, bei einem PC von mir ging von jetzt auf gleich die Grafikkarte nicht mehr. Die Debug LED leuchtet auf bei VGA. Ich habe die Grafikkarte in einem anderen PC getestet, dort hat sie...
Grafikkarten Vor 33 Minuten

Grafikkarte vergleich?

Grafikkarte vergleich?: Hey, gibt es einen großen Unterschied beim Gaming zwischen der MSI rtx 3070 Gaming X Trio und der MSI rtx 3080 suprime X? Würde sich lohnen der Aufpreis für die 3080 zu bezahlen um Games flüssig...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Grafikkarten Vergleich?

Grafikkarten Vergleich?: Meine Frage wäre: was ist der Unterschied zwischen der MSI GeForce GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC mit 2 Lüftern und der https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=799 mit...
Grafikkarten 11. März 2021

ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte?

ASIC Miner unrentabel im Vergleich zu meiner Grafikkarte?: Vorab, ich habe noch nicht viel Ahnung von der Materie. Meine Grafikkarte (GTX1060 6GB) setzt am Tag ca. 2€ mit Nicehash in Bitcoin um. Die Hashrate beträgt ca. 22 MH/s. Dabei verbraucht der...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Grafikkarten - Vergleiche?

Grafikkarten - Vergleiche?: Welche Grafikkarte von den Amd Radeon ist fast genauso wie gtx 970? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten---vergleiche
Grafikkarten 9. Januar 2021

Tool/Website zum vergleich von Grafikkarten?

Tool/Website zum vergleich von Grafikkarten?: Hallo, gibt es etwas wo man Grafikkarten (auch verschiedenen alters) miteinander vergleichen kann? zb. i habe eine 8800 gtx und suche ein gleichwertiges modell (neu) lg und vielen dank :great:
freie Fragen 6. November 2016

Grafikkarten Vergleich - GTX 550Ti vs. Radeon HD 6850 !

Grafikkarten Vergleich - GTX 550Ti vs. Radeon HD 6850 !: Grafikkarten Vergleich - GTX 550Ti vs. Radeon HD 6850 ! Hallo Ich habe vor mir in nächster Zeit eine der obengenannten Grafikkarten zu kaufen. Hauptbenutzung wird hauptsächlich das...
Computerfragen 1. Oktober 2011

Grafikkarte vergleich ati radeon 3600

Grafikkarte vergleich ati radeon 3600: Grafikkarte vergleich ati radeon 3600 Guten tag ich habe zurzeit eine ati radeon 3600 und möchte mir eine graka kaufen die nicht al zu teuer ist die 3600 ist sehr alt und würde...
Computerfragen 12. Februar 2011

Grafikkarten vergleich (8600 gt vs Gt 220)

Grafikkarten vergleich (8600 gt vs Gt 220): Grafikkarten vergleich (8600 gt vs Gt 220) welche grafikkarte ist besser ? nvidia Geforce Gt 220 1 gb oder nvidia Geforce 8600 gt 1gb
Computerfragen 8. August 2010

Wie kann ich 2 verschiedene Grafikkarten vergleichen?

Wie kann ich 2 verschiedene Grafikkarten vergleichen?: Wie kann ich 2 verschiedene Grafikkarten vergleichen? Hallo, ich habe hier 2 Grafikkarten liegen. ATI Rage Theater 213 RT (Grün, passiv gekühlt) Nvidia GeForce FX 5200...
Computerfragen 15. Oktober 2010
Grafikkarten vergleich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden