Grafikkarten Upgrade einfach möglich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Upgrade einfach möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin seit langem Besitzer einer GTX 970. Da diese mittlerweile einige Jahre aufm Buckel hat, habe ich mich dazu entschlossen eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von chrxd, 27. November 2020.

  1. chrxd
    chrxd Gast

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit langem Besitzer einer GTX 970. Da diese mittlerweile einige Jahre aufm Buckel hat, habe ich mich dazu entschlossen eine neue Grafikkarte zu kaufen.

    Dabei fiel meine Wahl auf die SAPPHIRE RX 5700 XT Nitro+ . Gekauft habe ich sie noch nicht, aber ich werde es vermutlich bald.

    Nun zu meiner Frage: Kann ich die GTX 970 einfach gegen die RX 5700 XT austauschen oder gibt es da einen Haken ? Dabei ist mir bewusst, dass ich evtl. ein neues Netzteil benötige.

    Hier mein derzeitiges Setup:

    CPU: Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz (Skylake 14nm Technologie)

    RAM: 16,0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1067MHz

    Motherboard: Gigabyte Technology Co. Ltd. Z170X-Gaming 3 (U3E1)

    Grafik: 4095 MBNVIDIA GeForce GTX 970 (NVIDIA)

    Speicher: 238GB ADATA SP900 (SATA (SSD))

    1863GB Seagate ST2000DM001-1ER164 (SATA )

    Bin für jegliche Vorschläge bzw. Hinweise offen :)

    Danke im Voraus !

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten Upgrade einfach möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden