Grafikkarten Unterschiede?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Unterschiede? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab eine Frage unzwar was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Grafikkarte von Nvidia oder eine von Nvidia aber halt von z.b asus... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ThaaNoxy, 5. Januar 2022.

1. ThaaNoxy
    ThaaNoxy Gast

Hallo ich hab eine Frage unzwar was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Grafikkarte von Nvidia oder eine von Nvidia aber halt von z.b asus rog ist es nur der Farbliche unterschied oder gibts da noch andere Vorteile wenn man die Grafikkarte bei einem anderen Anbieter Customized kauft

:)

2. Hilfsheinz
    Hilfsheinz Gast

Monitore schalten sich aus, GPU Luefter dreht voll

Onboard Grafikkarte aktivieren, Grafikkarte raus, wenn es dann noch nicht gehen sollte liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.

#3 Hilfsheinz
  3. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

#3 Vista
  4. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

#3 Gewebekomplex
  5. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
Thema:

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Unterschiede? - Similar Threads - Grafikkarten Unterschiede

Forum Datum

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?: Als Beispiel genommen die RTX 3060 Ti, die ich mir kaufen möchte. 1 Beispiel: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR Preis: 579€ 2 Beispiel: GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti AORUS ELITE 8G LHR...
Grafikkarten 21. April 2022

Grafikkarten Unterschied (rx 6600xt)?

Grafikkarten Unterschied (rx 6600xt)?: Die swft hat deutlich mehr Verkaufte Stückzahlen und viel mehr Bewertungen, wobei beide gut bewertet sind. Haben die Unterschiede in Qualität/Leistung oder ist es das selbe? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 19. April 2022

Grafikkarten Unterschiede?: Moin, Ich bin am Überlegen mir eine Grafikkarte zu kaufen. Um genau zu sein eine Geforce RTX 3060 TI. Aber jetzt verstehe ich nicht warum der Preis so Unterschiedlich ist? Ist die Leistung auch...
Grafikkarten 6. April 2022

2 unterschiedliche Grafikkarten in einen Pc?

2 unterschiedliche Grafikkarten in einen Pc?: Ich habe mir einen neuen Pc gekauft mit einer GeForce GTX 1650 Super. Ich habe auch noch eine GTX 750Ti. Würde es Sinn machen die 750TI als 2. Grafikkarte zu verwenden oder ist sie schon zu alt?...
Grafikkarten 9. März 2022

Wo ist der unterschied bei den Grafikkarten von amd?

Wo ist der unterschied bei den Grafikkarten von amd?: Nr 1: https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-6700-xt-v69658.html Nr2: https://geizhals.de/amd-radeon-rx-6700-xt-a2532842.html...
Grafikkarten 26. Februar 2022

Gibt es Unterschiede zwischen gleichen Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern?

Gibt es Unterschiede zwischen gleichen Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern?: Hallo merkt man Unterschiede wenn man zum Beispiel eine 3050 von Nvidia oder Asus kauft?...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Kann mir jmd den Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten erklären?

Kann mir jmd den Unterschied zwischen diesen beiden Grafikkarten erklären?: Frage steht oben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jmd-den-unterschied-zwischen-diesen-beiden-grafikkarten-erklaeren
Grafikkarten 7. Januar 2022

Unterschied Videokarte und Grafikkarte?

Unterschied Videokarte und Grafikkarte?: Hallo zusammen, meine Frage seht ihr ja. Nur finde ich keine zufriedenstellende Antwort. Vielleicht kennt sich ja jemand aus! :)...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Was ist der Unterschied zwischen einer "internen diskrete Grafikkarte" und einer "externen...

Was ist der Unterschied zwischen einer "internen diskrete Grafikkarte" und einer "externen...: Was ist der Unterschied zwischen einer "internen diskrete Grafikkarte" und einer "externen diskrete Grafikkarte"...
Grafikkarten 21. November 2021

2 unterschiedliche Nvidia Grafikkarten in ein PC?

2 unterschiedliche Nvidia Grafikkarten in ein PC?: Kann ich zb eine RTX 2060 Dual Evo OC und eine Gigabyte RTX 3080 ti Xtreme/ Gigabyte 3090 Xtreme zusammen laufen lassen?...
Grafikkarten 15. November 2021

Grafikkarten Hersteller Unterschied (Asus,Msi etc)?

Grafikkarten Hersteller Unterschied (Asus,Msi etc)?: Es gibt ja von Nvidia eine 3070 und diese 3070 gibt es von Gigabyte Asus Msi usw. Was sind die Unterschiede sind die alle nicht gleich gut?...
Grafikkarten 15. November 2021

Wie groß ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten?

Wie groß ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten?: Also die Grafikkarte wäre zum streamen vom spielen wichtig, weshalb die Qualität ziemlich gut sein sollte. Also wie stark ist des Unterschied zwischen einer GTX 1660 Super und einer RTX 2080...
Grafikkarten 8. November 2021

Unterschied zwischen diesen Grafikkarten?

Unterschied zwischen diesen Grafikkarten?: https://www.alternate.de/html/product/1758698?partner=goadwoPLA&campaignCode=STREICHP_OFFPAGE&gclid=Cj0KCQjw8eOLBhC1ARIsAOzx5cFyCtcJpbMzxktUyQi3zoW5-6cHmwVQQu8tUIwsOA3J2QIrx19lUPUaAjhkEALw_wcB...
Grafikkarten 28. Oktober 2021
Grafikkarten Unterschiede? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden