Grafikkarten / Treiber?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten / Treiber? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es möglich auch nehmen wir an ich habe ein mining rig und da sind z.b 3 verschiedene Karten drin würde der PC Probleme bekommen mit verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Luis3385, 28. Februar 2021.

1. Luis3385
    Luis3385 Gast

Ist es möglich auch nehmen wir an ich habe ein mining rig und da sind z.b 3 verschiedene Karten drin würde der PC Probleme bekommen mit verschiedenen Treiber oder kann ich nicht

:)

2. JMan2000
    JMan2000 Gast

Blackscreen und Lüfter auf 100%

Versuch villeicht auch mal eine andere Grafikkarte zu nutzen/ die Grafikkarte in einem anderen PC zu nutzen, um herrauszufinden ob das Problem bei der Grafikkarte oder dem Rest (PC, Treibert, etc.) liegt.

#3 JMan2000
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Bluescreen Problem

Prüfen, ob ein aktualisierter Grafikkartentreiber des Herstellers vorhanden ist und diesen installieren.
    Und um sicherzustellen, dass das Zurücksetzen des Display-Treibers wegen überhitzter Komponenten auf der Grafikkarte erfolgen muss, sollte man sicherstellen, dass die Grafikkarte frei von Staub ist.
    Bei High-End-Grafikkarten könnte auch noch eine fehlerhafte bzw. nicht ausreichende Stromversorgung der Grund für Fehler und das Zurücksetzen des Display-Treibers sein.

Auch übertaktete Grafikkarten oder kaputte Komponenten können eine Ursache sein. Witziger weise nennt Microsoft auch “zu viele im Hintergrund laufende Anwendungen” als eine möglicher Ursache.

Ram mal testen das geht immer*Fettes Grinsen :D

Wie sieht die Hardware von dir überhaupt aus?

#3 Schwarzseher
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 pro komplett tot

Stryke7 schrieb: Das ist genau genommen so nicht richtig. Ohne Treiber könnte keine Software die Grafikkarte (oder irgendein anderes Gerät) nutzen. Das UEFI bringt dafür seine eigenen Treiber mit. Zum Vergrößern anklicken....
    Was haben die Treiber was mit Windows installiert werden beim einschalten zu tun?! Das Uefi hat mit den Treiber die man sich auf Windows installiert rein gar nichts zu tun. Natürlich werden die Komponente durch das Uefi angesteuert aber nicht mit den Treiber die später auf Windows geladen werden.

Eine Grafikkarte kann auch so defekt sein das die mit dem Windows Standardtreiber läuft und sobald der Treiber von Nvidia was die Grafikkarte erst richtig laufen lässt nicht mehr geht. Dabei kann es auch passieren das die Grafikkarte bei installieren des Treibers noch nicht mal mehr gefunden wird und es gar nicht mehr möglich ist das der Treiber installiert werden kann. Wenn so eine Grafikkarte defekt geht und der Treiber daher zuvor schon installiert war kann es genau zu diesem Fehler kommen.

#3 IICARUS
  5. kartoffelpü
    kartoffelpü Gast

Display Dell P2419H macht Probleme mit HDMI Anmeldung Windows 10

Weder DisplayManager noch Treiber werden für den Monitor benötigt und werden auch nichts an dem Verhalten ändern.
    Bei manchen Grafikkarten wird vor dem Laden des Treibers nur ein Signal auf dem ersten Ausgang ausgegeben.
    Kannst du Grafikkarte und Monitor mit einem DisplayPort-Kabel verbinden und schauen, ob du dann von Anfang an ein Signal bekommst?

#3 kartoffelpü
  6. cunhell
    cunhell Gast

Radeon Software - Information zur Aktualität des Treibers fehlt

@msv
    Genau wie bei Dir sieht es bei mir auch aus. Nur andere Grafikkarte ;-)

Cunhell

#3 cunhell
Thema:

Grafikkarten / Treiber?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten / Treiber? - Similar Threads - Grafikkarten Treiber

Forum Datum

Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller?

Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller?: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass meine Grafikkarte in z.B. FH4 die Hälfte der FPS hat, die andere mit der selben haben (ich habe 80 FPS mit einer 2080 Super und andere 144 FPS). Nachdem...
Grafikkarten Sonntag um 15:02 Uhr

Grafikkarten Treiber Update Farben komplett ausgeblichen?

Grafikkarten Treiber Update Farben komplett ausgeblichen?: Hallo, ich habe mein Pc komplett neu aufgebaut (Graka ist gleich geblieben) und Windows etc. neu installiert. Der Pc hat von selber die Version die 456.71 installiert. Wenn ich es jedoch Updaten...
Grafikkarten 9. April 2021

treiber der Grafikkarte?

treiber der Grafikkarte?: Könnte ich jetzt schon theoretisch die Treiber für meine Neue Graka runterladen (schon gebraucht) mit meiner jetzigen Graka, damit ich die neue einfach einbauen kann und benutzen kann, ohne die...
Grafikkarten 6. April 2021

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?

Warum stürzt der PC trotz aktueller Treiber und neuer Grafikkarte ab?: Hallo zusammen. Mein PC hat im letzten Herbst eine neue Grafikkarte bekommen, da die alte defekt war. Jetzt hat er eine NVIDIA-Grafikkarte mit einem angehängten Programm, das die neuesten Treiber...
Grafikkarten 4. April 2021

2 verschiedene Grafikkarten, welchen Treiber benutzen?

2 verschiedene Grafikkarten, welchen Treiber benutzen?: Hallo habe 1x 1060 6gb die ich fürs gaming benutze und eine 2060S für andere Sachen, welchen Treiber müsste ich bei nvidia auswählen ?...
Grafikkarten 21. März 2021

Grafikkarten Treiber Update?

Grafikkarten Treiber Update?: Guten Tag , ich habe heute einen neuen Treiber für meine AMD 7770 heruntergeladen und nun startet mein PC bei BIOS und ich weiß nicht was ich machen soll, bitte schnellstmöglich um hilfe, vielen...
Grafikkarten 20. März 2021

Grafikkarten-Treiber neu einrichten?

Grafikkarten-Treiber neu einrichten?: Hi, Ich hab im Windows Safe Mode meinen Grafikkarten-Treiber deinstalliert weil ich ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm hatte. Jetzt hat sich der Treiber aber wie im Video beschrieben...
Grafikkarten 11. März 2021

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?: Hi, hatte vorher eine AMD GPU und bin auf die 2060 S umgestiegen. Der Monitor hat jedoch kein Signal. Die Graka sitzt auf jeden Fall richtig...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?: Hat amd immer noch Treiber Probleme mit Grafikkarten oder nicht mehr. Weil wenn ja würde ich zu Nvidia greifen...

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...: Brauche den Alter Treiber meiner Palit Geforce 660 2GB, um eine Fehldiagnose zu erstellen, leider finde ich nichts....

Grafikkarten Treiber falsch installiert?

Grafikkarten Treiber falsch installiert?: Hallo, ich habe ein Video angeschaut wo erklärt wird wie man seine Treiber installieren soll beim Grafikkartentreiber ( AMD) kam dann die Frage ob ich nun die recommanded also die empfohlene...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

problem mit winzip treiber updater, grafikkarte treiber deinstalliert?

problem mit winzip treiber updater, grafikkarte treiber deinstalliert?: hey leute, winzip driver updater hat mir angeziegt dass mein gpu treiber veraltet sei. ich hab auf aktualisieren geklickt und nach dem update funktionierte meine grafikkarte nicht mehr richtig....
Software & Treiber 17. Februar 2021
Grafikkarten / Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden