Grafikkarten treiber geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten treiber geht nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, meine NVIDIA GeForce GTX 460 wird nicht richtig erkannt bzw. der Treiber lässt sich nicht richtig installieren. 'grafikgerätetreiber –... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Riveax, 5. Februar 2021.

  1. Riveax
    Riveax Gast

    Moin, meine NVIDIA GeForce GTX 460 wird nicht richtig erkannt bzw. der Treiber lässt sich nicht richtig installieren.

    'grafikgerätetreiber – Fehlercode 43' - ist die Fehlermeldung.

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 pro komplett tot

    Stryke7 schrieb: Das ist genau genommen so nicht richtig. Ohne Treiber könnte keine Software die Grafikkarte (oder irgendein anderes Gerät) nutzen. Das UEFI bringt dafür seine eigenen Treiber mit. Zum Vergrößern anklicken....
    Was haben die Treiber was mit Windows installiert werden beim einschalten zu tun?! Das Uefi hat mit den Treiber die man sich auf Windows installiert rein gar nichts zu tun. Natürlich werden die Komponente durch das Uefi angesteuert aber nicht mit den Treiber die später auf Windows geladen werden.

    Eine Grafikkarte kann auch so defekt sein das die mit dem Windows Standardtreiber läuft und sobald der Treiber von Nvidia was die Grafikkarte erst richtig laufen lässt nicht mehr geht. Dabei kann es auch passieren das die Grafikkarte bei installieren des Treibers noch nicht mal mehr gefunden wird und es gar nicht mehr möglich ist das der Treiber installiert werden kann. Wenn so eine Grafikkarte defekt geht und der Treiber daher zuvor schon installiert war kann es genau zu diesem Fehler kommen.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 pro komplett tot

    Was für ein System und wurde das System übertaktet?

    Falls übertaktet mal die Standard Einstellungen aus dem Bios laden und dann schauen ob es wieder geht.
    Zudem könnte es auch an Treiber sein die nicht mehr laufen oder deine Grafikkarte hat das Zeitliche gesegnet.

    Bau mal die Grafikkarte aus und versuche falls vorhanden das System mit der iGPU zu starten.

    Denn es kann auch passieren das wenn die Grafikkarte defekt ist diese es nicht zu lässt das Windows gestartet wird solange der Treiber davon installiert ist.
    Ohne den Treiber kann es ggf. sein dass das System laufen würde. Aber ohne Treiber wird die Grafikkarte nicht ihre Leistung aufbringen können.
     
    #3 IICARUS
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    LG 34GK950G oder LG 34GK950F

    Wenn es dir um Sync gegen Tearing geht dann kann diese Frage nur ein Besitzer der F Version mit Nvidia Grafikkarte beantworten der am 15.1. den neuen Treiber testet.
     
    #3 0ssi
  5. PcTech011199
    PcTech011199 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 PcTech011199
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 pro komplett tot

    Es geht mir nur darum das du der Meinung bist das die Grafikkarte in Ordnung ist weil du ins Bios kommst.

    Habe schon seit 1984 mit PCs zu tun und seitdem hatte ich schon genug Fälle mit dem selben Fehlerbild. Ich hoffe natürlich das du recht behältst und die Grafikkarte nicht defekt ist, aber zum ausschließen muss eine andere Grafikkarte verbaut werden oder halt die IGPU versucht werden. Es kann genau so sein das der Treiber fehlerhaft ist, dazu müsstest du ins Abgesichertem Modus gelangen um den Treiber zu deinstallieren. Du kannst auch mit DDU den Treiber aus dem Agesichertem Modus deinstallieren und dann müsstest du falls es daran lag wieder aufs Windows kommen.

    Display Driver Uninstaller Download version 18.0.0.8

    Dann lade den neuen Treiber von Nvidia runter und versuchen den Treiber neu zu installieren.

    Lässt er sich installieren und läuft wieder alles war nur ein Softwarefehler vorhanden.
    Lässt sich der Treiber nicht installieren so das die Grafikkarte vom Treiber nicht mehr erkannt wird dann ist leider die Grafikkarte so defekt das sie nur mit dem Standarttreiber von Windows läuft(wie im Uefi auch).
     
    #3 IICARUS
Thema:

Grafikkarten treiber geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten treiber geht nicht? - Similar Threads - Grafikkarten treiber

Forum Datum

Treiber Grafikkarte Installieren?

Treiber Grafikkarte Installieren?: Ich habe eine AMD Redeon rx6600 von Gigabyte und weiß nicht ob ich den Treiber auf der AMD Website holen soll oder von der Gigabyte Website. Kann mir das da jemand sagen?...
Software & Treiber 6. Februar 2024

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Grafikkarten Treiber?

Grafikkarten Treiber?: Hallo, bei mir passiert es in letzter Zeit häufiger das mein Bildschirm bei meinem Pc einfach schwarz wird und ich diesen dann manuell ausschalten muss. Danach steht öfters im Geräte-Manager das...
Software & Treiber 1. Januar 2024

Grafikkarten-Treiber wie herunterladen?

Grafikkarten-Treiber wie herunterladen?: Hallo, ich habe eine gpu von AMD (RX 6750XT). Brauche ich, um die Treiber aktuell zu halten wirklich die AMD Adrenalin Software? Oder reicht es auch via Windows Update? Gibt es da Unterschiede?...
Software & Treiber 9. Dezember 2023

Grafikkarten Treiber?

Grafikkarten Treiber?: Ich suche einen Treiber für meine Grafikkarte, das Problem ich weiß nicht welche das ist. Im Menu steht nur Standard VGA Grafikkarte.Mein PC : HP Compaq Elite 8300 MT....
Software & Treiber 26. November 2023

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?: Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein...
Prozessoren 9. November 2023

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber 3. November 2023

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?: Ich habe neulich die neuste Version von der AMD Adrenalin Grafik Treiber runtergeladen. Danach ging mein PC an aber ich war nur auf dem Desktop keine App lässt sich starten und NICHTS lässt sich...
Software & Treiber 2. November 2023

grafikkarten treiber?

grafikkarten treiber?: kann mir einer helfen den aktuellen treiber zu finden für die grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-treiber-7
Software & Treiber 26. September 2023

Grafikkarte Treiber spinnt?

Grafikkarte Treiber spinnt?: Problem: Wenn ich den PC starte kann es sein, dass die Grafikkarte einen anderen neueren Treiber verwendet, der offensichtlich nicht richtig installiert ist, sodass ich Probleme mit der Anzeige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2023

Grafikkarte/-treiber komplett zerstört?

Grafikkarte/-treiber komplett zerstört?: Moin, vorab meine Specs: Grafikkarte: Geforce RTX 2070 RAM: 32GB DDR4 Prozessor: Intel i7 8700 3.2GHz Netzteil: Argus 648W Problem: Seit heute Nachmittag hat mein PC dauerhaft Blackscreens,...
Grafikkarten 2. September 2023

Grafikkarte Treiber aktualisieren?

Grafikkarte Treiber aktualisieren?: Hi ich habe einen neuen ssd in mein Acer Laptop eingebaut, Windows 10 usw alles neu installiert und es läuft jetzt deutlich schneller nur funktioniert die Grafikkarte jetzt nicht. Ich habe von der...
Software & Treiber 27. August 2023

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?: Ich habe mine Grafikkarte bereits professionell einbauen lassen. Meine alte Grafikkarte ist dadurch dass ich meinen Pc fertig gekauft habe im Mainboard verbaut. Ich kann sie also nicht ausbauen....
Software & Treiber 21. August 2023
Grafikkarten treiber geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden