Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Treiber funktioniert nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe GuteFrage Community, Ich hatte letztens Geburtstag und habe einen PC bekommen mit einer AMD Radeon XFX RX 6600XT QICK Gaming (oder so).... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Verschrecktes, 19. Juni 2022.

1. Verschrecktes
    Verschrecktes Gast

Hallo Liebe GuteFrage Community,

Ich hatte letztens Geburtstag und habe einen PC bekommen mit einer AMD Radeon XFX RX 6600XT QICK Gaming (oder so). Jetzt wollte ich den Treiber von der Website herunterladen (http://support.amd.com/en-us/download) und habe dort meine Grafikkarte und mein Betriebssystem ausgewählt um den Treiber herunterzuladen. Das habe ich dann auch gemacht und den Treiber installiert (ich habe bei der Installation der .exe Datei von AMD auf Werkseinstellungen zurücksetzen ausgewählt). Anschließend hat sich mein PC neugestartet und dann wurde die GraKa auf einmal nicht mehr erkannt und das Bildformat war total verzogen.

Hat jemand eine Idee wie ich einen aktuellen Treiber installieren kann ohne dass die Grafikkarte danach nicht mehr erkannt wird?

Liebe Grüße

Verschrecktes

:)

#1 Verschrecktes, 19. Juni 2022
  2. bisy
    bisy Gast

Grafikkarte wird nicht erkannt

Wenn du Bild hast, funktioniert die Grafikkarte auch. Lad dir halt mal den aktuellen Grafikkarten Treiber und installieren den, fertig

#3 bisy
  3. Drewkev
    Drewkev Gast

AMD RX Radeon 6750 XT Monitor zeigt kein Bild?

Interessant wäre, ob der Monitor bei einer anderen Grafikkarte von AMD mit einem ähnlich aktuellen Treiber funktioniert.

#3 Drewkev
  4. Xero261286
    Xero261286 Gast

Soll ich die GT 730 behalten für Win 11? Nur alte Treiber funktionieren

Okay, ist schon zu spät...

Die Grafikkarte scheint an sich in Ordnung zu sein da sie mit den alten Treibern einwandfrei funktioniert.

#3 Xero261286
  5. CrAzYLuKe
    CrAzYLuKe Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Danke für deinen Tipp. Hab's jetzt mit der Deinstallation beider Grafikkarten-Treibern hinbekommen. Nur NVIDIA hat nicht funktioniert.

#3 CrAzYLuKe
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Rtx kfa2 3070 Fehler Code 43

Alek1992 schrieb: wenn ich die Grafikkarte auf den anderen Slot raeintue, funktioniert sie einwandfrei. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist es kein Problem der Grafikkarte oder irgendwelcher Treiber sondern des Mainboards.

Kannst du eine andere Grafikkarte im Problemslot testen?

#3 Incredible Alk
Thema:

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Treiber funktioniert nicht? - Similar Threads - Grafikkarten Treiber funktioniert

Forum Datum

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?: Hey Leute, Vorab: Ich bin jemand der gerne Zeug ausprobiert, daher am besten nicht den Sinn hinterfragen.^^ Und zwar geht es um einen PC, in welchem eine GTX 1080 verbaut ist. Ist es möglich...
Grafikkarten Freitag um 11:22 Uhr

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?: Hallo, und zwar nutze ich in meinem aktuellen System einen Ryzen 5 5600G mit den dazugehörigen Treibern. Ich möchte demnächst mein System mit einer GTX 1080 Ti upgraden. Meine Frage diesbezüglich...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Kann es am Treiber liegen, wenn eine Grafikkarte kein Bild anzeigt?

Kann es am Treiber liegen, wenn eine Grafikkarte kein Bild anzeigt?: hallo, es ist mehr eine Theoretische Frage. Danke für eure Antworten. MfG https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-am-treiber-liegen-wenn-eine-grafikkarte-kein-bild-anzeigt
Grafikkarten 23. Juni 2022

Wiso kann ich meinen Grafikkarten treiber nicht aktualisieren?

Wiso kann ich meinen Grafikkarten treiber nicht aktualisieren?: Hab nicht so viel ahnung von dem ganzen deshalb bin ich mir nicht sicher ob es einfach schon die neuste version ist oder ob es aus einem andern grund nicht funktioniert. Schonmal danke für die...
Grafikkarten 7. Juni 2022

muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben...

muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben...: Hallo, ich habe zurzeit eine Gtx 1060 6gb ich habe mir eine Rtx 3060ti bestellt. Jetzt ist meine Frage. Muss ich zuerst den Grafikkarten Treiber der Gtx 1060 6gb deinstallieren und dann mit der...
Grafikkarten 28. Mai 2022

Grafikkarten treiber?

Grafikkarten treiber?: Ist das ein treiber wenn ja kann ich ihne benutzten oder eher gesagt ist er gut oder reicht aus habe die geforce gxt 3050 8gb [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-treiber-6
Grafikkarten 19. Mai 2022

Grafikkarte/amd treiber?

Grafikkarte/amd treiber?: Was für ein treiber brauche ich für die geforce rtx 3050 8gb und für die amd ryzen 3600 jedes mal kommt das [ATTACH] ps:bei der cou genau so...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?: Hallo meine Lieben! :) Ich bin letztens von OpenSUSE Leap 15.3 auf Fedora 35 umgestiegen (hat verschiedene Gründe, werde ich jetzt hier nicht weiter erläutern.) Ich wusste auch schon bei meinem...
Grafikkarten 30. April 2022

NVIDIA GRAFIKKARTEN TREIBER?

NVIDIA GRAFIKKARTEN TREIBER?: Ich wollte in Fortnite auf meinem Gaming Laptop bessere Fps bekommen (hatte 70ca) Habe mir den neuen NVDIA Grafikkarten Treiber runtergeladen und hatte dann nur noch 30 fps dann habe ich ihn...
Grafikkarten 8. April 2022

Ladet ihr euch immer den neusten Grafikkarten Treiber runter?

Ladet ihr euch immer den neusten Grafikkarten Treiber runter?: Tag. Sehe gerade das mein aktueller NVIDIA Treiber knapp 2 Jahre alt ist u. dementsprechend schon viel neuere Versionen rausgekommen sind. Wie sieht das bei euch aus? Ladet ihr euch immer die...
Grafikkarten 26. März 2022

Grafikkarte kann nicht treiber instalierwn?

Grafikkarte kann nicht treiber instalierwn?: Habe gtx 1080 gaming x 8gb und kann keine treiber herunterlanden [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-kann-nicht-treiber-instalierwn
Grafikkarten 25. März 2022

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?: Hallo, seit ca. einem Monat hängen sich meine Spiele (und manchmal anschließend auch mein Computer) regelmäßig auf. Erst friert das Bild ein, dann zuckt es einige Sekunden später ein paar mal...
Grafikkarten 20. März 2022

AMD Grafikkarte/treiber problehme?

AMD Grafikkarte/treiber problehme?: Ich habe jetzt seit längeren Probleme mit meiner Grafikkarte/treiber von AMD ( Radeon RX 580 Series) Es kommen Bildfehler auf,Grafik lagg,Absturz Nach dem absturz ist es auch nicht mehr möglich...
Grafikkarten 3. März 2022
Grafikkarten Treiber funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden