Grafikkarten Strom?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Strom? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo auf der Verpackung meiner neuen Grafikkarte steht only motherbord Power Need was heißt das?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von smon19772, 21. Juni 2021.

1. smon19772
    smon19772 Gast

0_big.jpg

Hallo auf der Verpackung meiner neuen Grafikkarte steht only motherbord Power Need was heißt das?

:)

#1 smon19772, 21. Juni 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.

#3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarten Strom?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Strom? - Similar Threads - Grafikkarten Strom

Forum Datum

Welche Grafikkarte macht am meisten Sinn?

Welche Grafikkarte macht am meisten Sinn?: Hi wie oben schon geschrieben wollte ich fragen welche Grafikkarte bei mir sinn machen würde. Derzeitig sind bei mir ein i5 2500k, 16gb ddr4 ram und eine gtx 1050ti verbau, t da die gtx aber schon...
Grafikkarten Heute um 10:33 Uhr

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Moin, ich bin stolzer Besitzer einer Gainward Phoenix RTX 2080. Sie läuft wie halt eine RTX 2080 so läuft, (von der Leistung her). Doch eines stört mich jetzt seit langem an ihr, ich bekomme immer...

Kann man mit einer passiv gekühlten Grafikkarte 3 Bildschirme ansteuern?

Kann man mit einer passiv gekühlten Grafikkarte 3 Bildschirme ansteuern?: Ich habe eine AMD HD Series 6770. Ich habe zur Zeit 2 Bildschirme am laufen und würde gerne an meinen letzten Anschluss ein kleinen dritten Bildschirm anschließen. Ich Frage mich ob dies möglich...

Ist zu viel Strom für die Grafikkarte tödlich?

Ist zu viel Strom für die Grafikkarte tödlich?: Hoi, Ich habe in meiner Grafikkarte, die 130 Watt verwendet zwei PCI Kabel zu steckten. Ich habe gehört, dass eine Graka auch durch den PCI Express Stecker Strom bekommen soll, deshalb zu meiner...
Grafikkarten 29. Mai 2021

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?

Grafikkarte verbraucht mehr Strom?: Guten Tag, hab vor ein paar Tagen aus Neugierde mal angefangen ein wenig zu minen. Der Stromverbrauch meiner Grafikkarte ( GTX 1070) lag dabei normalerweise immer so bei 130W bei 2012Mhz Core...
Grafikkarten 27. März 2021

PSU strom kabel für Grafikkarte endet auf zwei 6-pin?

PSU strom kabel für Grafikkarte endet auf zwei 6-pin?: Hallo nochmal :D das Stromkabel was aktuell an meiner RX580 ist hat einen 6-pin + einen 2-pin...jetzt zur frage... Genau dieses kabel bietet auch die option zwei 6-pin stecker in meine neue graka...
Grafikkarten 10. Februar 2021

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-seine-grafikkarte-ohne-strom-vom-netzteil-anschliessen-und-anmacht
Stromversorgung 7. Februar 2021

Pc startet nicht wenn man die Grafikkarte mit Strom versorgt?

Pc startet nicht wenn man die Grafikkarte mit Strom versorgt?: Hallo, und zwar habe ich das Problem wenn ich meine Grafikkarte in mein mainboard anschließe und das 8pin pcie Kabel anschließe fährt der pc nicht mehr hoch bzw. macht nichts mehr. Was mir aber...
Grafikkarten 5. Februar 2021

Grafikkarte Strom PCI?

Grafikkarte Strom PCI?: Hallo Ich habe eine frage kann man die Geforce 1050 ti auch ohne strom anschlus nutzen und ich habe ein pcie x16 slot kann ich die dann auch hineinstecken....
Grafikkarten 3. Februar 2021

Grafikkarte nur an Strom anschließen?

Grafikkarte nur an Strom anschließen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es schlimm wäre, eine Grafikkarte nur an den Strom anzuschließen, ohne sie in den PCIE Slot zu stecken? Danke!...
Grafikkarten 20. Januar 2021

Kann mein Netzteil die Grafikkarte mit Strom versorgen?

Kann mein Netzteil die Grafikkarte mit Strom versorgen?: Ich spreche von der 2080Ti Asus Rog Strix Version die ja 2× 8 Pin Anschluss hat und meinem Netzteil: Corsair Rm850x White. Ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil die Grafikkarte bepowern kann...
Stromversorgung 11. November 2020

Genug Strom für Grafikkarte?

Genug Strom für Grafikkarte?: Hi, ich habe folgendes Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/Enermax/EMD625AWT_II_Modu82+_625W/147869/? Es ist eine Zotac GTX 570 AMP eingebaut und die hat 2x 6 Pin Anschlüsse....
Stromversorgung 22. Dezember 2011

Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte genug Strom bekommt?

Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte genug Strom bekommt?: Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte genug Strom bekommt? Wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte genug Strom bekommt?
Computerfragen 5. Oktober 2011
Grafikkarten Strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden