Grafikkarten Slot entscheidend?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Slot entscheidend? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unzwar habe ich mein pc case gewechselt und habe die Grafikkarte an denn zweiten Anschluss dran gemacht und habe jetzt doppelt so wenig FPS in Games... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonym050920, 2. Juli 2021.

  1. Anonym050920
    Anonym050920 Gast

    Unzwar habe ich mein pc case gewechselt und habe die Grafikkarte an denn zweiten Anschluss dran gemacht und habe jetzt doppelt so wenig FPS in Games und ich frage mich ob dies am Slot liegt

    :)
     
    #1 Anonym050920, 2. Juli 2021
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

    Die Angabe 1/2/2,5/3 Slots bezieht sich auf die Dicke der Grafikkarte. 1 Slot = eine Slotblende hinten am Gehäuse.
    Diese "Slots" sind passend zu den PCIe Slots auf dem Mainboard.
    Du hast einen PCIe 3.0 x16 Slot auf dem Mainboard, der für jede aktuelle Grafikkarte passt.
     
    #3 EyRaptor
  3. Threshold
    Threshold Gast

    B550 AorusMaster Zen3 5800X BiosUpdate NoBoot

    Du kannst die Grafikkarte auch in einem anderen Slot testen aber ob das geht, weiß ich nicht. Es gibt Boards, die nicht starten, wenn sich die Grafikkarte in Slot zwei befindet aber keine in Slot eins.
    Ansonsten würde ich auch aufs Mainboard tippen.
     
    #3 Threshold
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Frage zu Slot für Grafikkarte

    AW: Frage zu Slot für Grafikkarte

    woti88 schrieb: Spricht irgendetwas dagegen den mittleren oder gar den untersten PCIe Slot zu benutzen?Ich denke das mir das optisch besser gefallen würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Anbindung über geringere Anzahl an Lanes abhängig vom Mainboard. Wenn dein Board den gewünschten Slot mit vollen 16 Lanes anbindet (was deines nicht kann, das findest du fast nur bei HEDT-Systemen) spricht nichts dagegen.
     
    #3 Incredible Alk
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Frage zu Slot für Grafikkarte

    AW: Frage zu Slot für Grafikkarte

    Warum willst du das Board wechseln, weil du ein neues Gehäuse hast?
     
    #3 markus1612
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Frage zu Slot für Grafikkarte

    AW: Frage zu Slot für Grafikkarte

    woti88 schrieb: Spricht irgendetwas dagegen den mittleren oder gar den untersten PCIe Slot zu benutzen?Ich denke das mir das optisch besser gefallen würde.[/FONT][/COLOR] Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst du vergessen. Nur der oberste Slot hat die 16 Lanes von der CPU.
    Der mittlere hat nur 8 Lanes und der untere nur 4 Lanes.
     
    #3 Threshold
Thema:

Grafikkarten Slot entscheidend?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Slot entscheidend? - Similar Threads - Grafikkarten Slot entscheidend

Forum Datum

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...

Es gibts 2 slots bei mir im pc für die grafikkarte. Was ist der unterschied wenn ich es...: https://www.gutefrage.net/frage/es-gibts-2-slots-bei-mir-im-pc-fuer-die-grafikkarte-was-ist-der-unterschied-wenn-ich-es-unten-reingebe-oder-oben-im-motherboard
Prozessoren 24. Februar 2024

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?: Sie sollte hier reinpassen https://www.gutefrage.net/frage/staerkste-lpsingle-slot-grafikkarte
Stromversorgung 5. Februar 2024

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte B760 AORUS Elite AX. https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760-AORUS-ELITE-AX-rev-1x#kf Dort stehen drei PCIE 4.0 Steckplätze für schnelle M.2 SSD‘s zur Verfügung....
Mainboards 2. Februar 2024

Grafikkarte Slot entfernen?

Grafikkarte Slot entfernen?: Wie bekomme ich die Graka raus? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-slot-entfernen
Stromversorgung 22. Dezember 2023

Grafikkarte kaum leistung auf x16 Slot wieso?

Grafikkarte kaum leistung auf x16 Slot wieso?: Hab mir nen neuen Rechner zusammen gebaut mit folgenden Komponenten: Kfa2 RTX 4080 SG Z790 Aorus Elite AX 14700K 2x16GB DDR5 7600mhz seasonic Prime gx 1300w Das Problem was ich habe ist dass...
Grafikkarten 11. November 2023

Grafikkarten Slot vom Mainboard gezogen?

Grafikkarten Slot vom Mainboard gezogen?: Hey Leute, bin gerade extrem sauer auf mich. Wollte eigentlich nur meine Arbeitsspeicher austauschen aber dafür musste ich die überdimensionale Grafikkarte ausbauen weil man die Arbeitsspeicher...
Prozessoren 26. September 2023

In welchen Grafikkarten Slot soll ich meine Grafikkarte reinstecken?

In welchen Grafikkarten Slot soll ich meine Grafikkarte reinstecken?: Habe die 6700 XT XFX SWIFT Das ist mein Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-grafikkarten-slot-soll-ich-meine-grafikkarte-reinstecken
Mainboards 13. Juli 2023

Slot blende offen (Grafikkarte)?

Slot blende offen (Grafikkarte)?: Hallo, ich hatte mich vorhin vertan. Ich dachte ich müsste auch die oberste Blende abmachen. Soll ich die wieder draufmachen oder ist es egal wenn die offen ist?...
Grafikkarten 13. Juli 2023

in welchen slot muss ich die grafikkarte stecken?

in welchen slot muss ich die grafikkarte stecken?: https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-slot-muss-ich-die-grafikkarte-stecken
Stromversorgung 2. Mai 2023

Kann ich Grafikkarten an M.2 Slot anschließen?

Kann ich Grafikkarten an M.2 Slot anschließen?: Wenn ja brauche ich einen Adapter oder ähnliches? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-grafikkarten-an-m2-slot-anschliessen
Mainboards 11. April 2023

Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?

Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bekomme diesen gottverdammten Hebel nicht runtergedrückt auch nicht mit einem Holzlöffel und sehr viel Kraft. Habe die Schrauben vom Gehäuse und GPU natürlich entfernt....
Stromversorgung 22. März 2023

Grafikkarten slot noch zu retten?

Grafikkarten slot noch zu retten?: Habe mir einen PC zusammengestellt und wollte heute nochmal die gk ausbauen um was zu checken. Jetzt hab ich anscheinend so fest auf den hebel gedrückt das er kaputt ist. Kann man die Grafikkarte...
Mainboards 4. März 2023

In welchen Slot gehört die Grafikkarte?

In welchen Slot gehört die Grafikkarte?: 1 oder 2? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-slot-gehoert-die-grafikkarte-2
Prozessoren 31. Januar 2023
Grafikkarten Slot entscheidend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden