Grafikkarten Situation?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Situation? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich möchte mir eigentlich einen neuen Pc im Herbst zusammenbauen und habe ihn auch schon Konfiguriert, aber wegen der Situation momentan weis ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nanolino24, 6. Mai 2021.

1. Nanolino24
    Nanolino24 Gast

Also ich möchte mir eigentlich einen neuen Pc im Herbst zusammenbauen und habe ihn auch schon Konfiguriert, aber wegen der Situation momentan weis ich nicht ob es sich dieses Jahr überhaupt lohnt sich einen neuen Pc zu zulegen. Dehalb wollte ich euc fragen ob es sich lohnt und wann ihr denkt das die Preise wieder normal werden.

Hier ist auch die Konfiguration von dem Gaming Pc: https://geizhals.de/?cat=WL-2036125

:)

#1 Nanolino24, 6. Mai 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.

#3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarten Situation?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Situation? - Similar Threads - Grafikkarten Situation

Forum Datum

Welcher der Faktoren ist maßgeblich für die Grafikkarten-Engpässe verantwortlich?

Welcher der Faktoren ist maßgeblich für die Grafikkarten-Engpässe verantwortlich?: Also dass die Grafikkarten so teuer sind https://www.gutefrage.net/frage/welcher-der-faktoren-ist-massgeblich-fuer-die-grafikkarten-engpaesse-verantwortlich
Grafikkarten Gestern um 10:44 Uhr

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...: Also ich hab eine GT1030 und die unterstützt ASUS GPU Tweak ||. Und bei dem Bild steht "GPU Boost (MHz)". Ich weiß wenn es ganz nach oben getan wird ist meine Grafikkarte viel Schneller ich weiß...
Grafikkarten Gestern um 10:44 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, die rtx 3070 ist besser als die rx 6700xt?! https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-628393034
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Was bedeutet das bei einer Grafikkarte?

Was bedeutet das bei einer Grafikkarte?: Hey liebe Community, ich weiß das für viele Profis unter euch die Frage lächerlich sein mag, aber ich frage mich gerade wirklich was eine oc Grafikkarte von einer d6 unterscheidet. Als Beispiel:...

Laptops ohne Grafikkarte Kaufen?

Laptops ohne Grafikkarte Kaufen?: Hallo, bin auf der suche nach guten Laptops, viel Ram und guter Prozessor wäre mir wichtig. Auf Grafikkarte kann ich verzichten, eine OnBoard sollte der Laptop natürlich haben. Kennt jemand...

Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ?

Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ?: Hallo Leute, Ich habe vor paar Monate einen PC gekauft mit rtx 3070 und jetzt habe ich eine rx 6900 xt bekommen. Würde gerne die 3070 einfach verkaufen und meine Frage ist, ob es dann die...
Grafikkarten Montag um 11:03 Uhr

Gute Grafikkarte bis 300€?

Gute Grafikkarte bis 300€?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte für 300€ für einen Freund der bisschen aufrüsten will. Gebraucht ist auch ok https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-bis-300-3
Grafikkarten Montag um 11:03 Uhr

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?: Hallo liebe Community, Ich habe die Intel(R) Iris(R) Xe Graphics Grafikkarte. Ich hatte mal War Thunder, da hat die Karte nicht ganz für gereicht. Nun möchte ich mir gerne Gta5 Runterladen, das...
Grafikkarten Montag um 10:43 Uhr

Wann sinken die Grafikkarten preise?

Wann sinken die Grafikkarten preise?: Hey ich wollte mir relativ schnell einen gaming pc anlegen Also wollte ich fragen ob jmd weiß wann oder ob die noch sinken.. https://www.gutefrage.net/frage/wann-sinken-die-grafikkarten-preise-2

Grafikkarten Temperatur normal unter Last?

Grafikkarten Temperatur normal unter Last?: Ist eine Grafikkarten Temperatur bei einem Grafisch anspruchsvollem Game normal, wenn sie bei 76 Grad liegt? Ich habe noch nicht lange meinen Pc und mir wurde gesagt ich solle auf jeden Fall, wenn...

Wann werden Grafikkarten wieder günstiger?

Wann werden Grafikkarten wieder günstiger?: Werden sie vielleicht schon jetzt günstiger? Wieso könnten sie günstiger werden? https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-grafikkarten-wieder-guenstiger-5
Grafikkarten Montag um 10:22 Uhr

Kann‘s sein, dass sich der Grafikkarten Markt so langsam beruhight?

Kann‘s sein, dass sich der Grafikkarten Markt so langsam beruhight?: Habe gesehen, dass bei Mindfactory, Alternate etc. die Grafikkarten wieder etwas besser verfügbar sind und die Preise laaaangsam runter gehen. Meint ihr, es sind nur Preisschwankungen oder ist...
Grafikkarten Montag um 10:22 Uhr

Grafikkarten Situation?

Grafikkarten Situation?: [ATTACH] [ATTACH] Moin Moin, ich habe vor nun ca 2 Monaten einen Eigenen PC gebaut. Da ist derzeit aber noch meine alte Grafikkarte drin die meinen Ganzen PC Bottleneckt ( wenn man das so...
Grafikkarten 22. Dezember 2020
Grafikkarten Situation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden