Grafikkarten Signal splitten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Signal splitten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe an meiner RTX 2080 S 5 Ausgänge für Monitore, jetzt will ich aber 6 haben, weil 5 Monitore unsimätrisch aussehen. Kann man... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nxghthentai, 5. Mai 2021.

1. nxghthentai
    nxghthentai Gast

Guten Tag,

ich habe an meiner RTX 2080 S 5 Ausgänge für Monitore, jetzt will ich aber 6 haben, weil 5 Monitore unsimätrisch aussehen.

Kann man mithilfe von einem Adapter das Signal so splitten das es quasi zu zwei Signalen wird? Also das unter Windows 2 Monitore erkannt werden?

mfg

:)

#1 nxghthentai, 5. Mai 2021
  2. kartoffelpü
    kartoffelpü Gast

Display Dell P2419H macht Probleme mit HDMI Anmeldung Windows 10

Weder DisplayManager noch Treiber werden für den Monitor benötigt und werden auch nichts an dem Verhalten ändern.
    Bei manchen Grafikkarten wird vor dem Laden des Treibers nur ein Signal auf dem ersten Ausgang ausgegeben.
    Kannst du Grafikkarte und Monitor mit einem DisplayPort-Kabel verbinden und schauen, ob du dann von Anfang an ein Signal bekommst?

#3 kartoffelpü
  3. Tairexa
    Tairexa Gast

Grafikkarte meldet Fehler

Jetzt geht leider nix mehr und der Monitor meldet No Signal. Egal ob mit einem oder zwei Riegeln.

Update: so, nun hat der Monitor wieder ein Signal.

Ich habe einen anderen Monitor angeschlossen, kein Signal.
    Ich habe mir eine Grafikkarte geliehen und eingebaut, kein Signal.
    Ich habe das Mainboard getauscht, kein Signal.
    Ich habe den Monitor dann in einen anderen Steckdosenplatz gesteckt (als Slave), dann ging es wieder.
    Ich habe den Treiber nochmal neu installiert und einen älteren genommen.
    Ich habe einen Riegel rausgenommen, konnte 10 Minuten spielen und dann war wieder Ende, Monitor ohne Signal, ein Ton, als würde Hardware entfernt werden und das war es dann.

Ich habe dann überlegt, die Grafikkarte in einen alten Rechner einzubauen, das geht allerdings nicht, weil mir das entsprechende Kabel fehlt (das Netzteil in dem Rechner hat keinen entsprechenden Anschluss).

Jetzt steht noch der Test des zweiten Riegels aus....

#3 Tairexa
  4. bisy
    bisy Gast

Hat dein Monitor keinen Digitalen Anschluss wie DVI, HDMI oder Displayport?
    Die Grafikkarte kann halt keine analog Bildsignal Ausgeben, was VGA noch ist.

Und die Adapter sind Konverter, die müssen das digtale Signal in ein analoges Signal erst umwandeln

#3 bisy
  5. bisy
    bisy Gast

2 Monitore an Acer Aspire AX3400 anschließen - HDMI(-Kabel) funktioniert / DVI(-Kabel (24+1)) zu...

Zitat von freely-user: Ich verstehe hier nur Bahnhof!?
    für dich:

-HDMI überträgt und empfängt nur digitale Bild und Tonsignale
    -VGA überträgt und empfängt nur analoge Bild Signale
    -DVI-A gibt es so nicht wirklich, aber der würde nur analoge Bild Signale Überträgen und Empfängen
    -DVI-D überträgt und empfängt nur digitale Bild Signale, DVI-D haben alle Monitore mit DVI Anschluss
    -DVI-I überträgt und empfängt analoge und digitale Bild Signale, an DVI-I kann man ein Monitor mit DVI-D oder HDMI (per Adapter) anschließen oder ein Monitor mit VGA Anschluss (per Adapter)

an der Grafikkarte hast du ein DVI-I Anschluss, welcher analoge und digitale Bild Signale überträgt und ein HDMI Anschluss, welcher nur Digitale Bildsignale übertragt.

HDMI geht ja bei dir.

Die große Frage ist jetzt, geht bei dir der DVI-I Anschluss, wenn nur da ein Monitor angeschlossen ist und HDMI frei bleibt?
    -wenn nicht, kann es sein, das einfach der Anschluss an der Grafikkarte defekt ist oder das Kabel.

-wenn ja, aber dann bei gleichzeitiger Benutzung des HDMI Anschlusses nicht mehr, dann gibt die Grafikkarte nur von einem der beiden Anschlüsse das digitale Signal aus, es können da nicht beide gleichzeitig für digitale Signale genutzt werden

#3 bisy
  6. Samurai76
    Samurai76 Gast

2 Monitore an Acer Aspire AX3400 anschließen - HDMI(-Kabel) funktioniert / DVI(-Kabel (24+1)) zu...

Zusatz zum DVI-I: Dieser Anschluss wird teilweise verbaut, ohne dass analoge Signale aufliegen. Dann geht halt kein Adapter, dann muss ein Konverter ran. Da ich immer noch keine diskrete Grafikkarte mit GT435M gefunden habe, kann ich Dir nicht sagen, wie der Ausgang bei Dir verschaltet ist und welche Signale verfügbar sind.

#3 Samurai76
Thema:

Grafikkarten Signal splitten?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Signal splitten? - Similar Threads - Grafikkarten Signal splitten

Forum Datum

Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ?

Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ?: Hallo Leute, Ich habe vor paar Monate einen PC gekauft mit rtx 3070 und jetzt habe ich eine rx 6900 xt bekommen. Würde gerne die 3070 einfach verkaufen und meine Frage ist, ob es dann die...
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Gute Grafikkarte bis 300€?

Gute Grafikkarte bis 300€?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte für 300€ für einen Freund der bisschen aufrüsten will. Gebraucht ist auch ok https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-bis-300-3
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?: Hallo liebe Community, Ich habe die Intel(R) Iris(R) Xe Graphics Grafikkarte. Ich hatte mal War Thunder, da hat die Karte nicht ganz für gereicht. Nun möchte ich mir gerne Gta5 Runterladen, das...
Grafikkarten Heute um 10:43 Uhr

Wann sinken die Grafikkarten preise?

Wann sinken die Grafikkarten preise?: Hey ich wollte mir relativ schnell einen gaming pc anlegen Also wollte ich fragen ob jmd weiß wann oder ob die noch sinken.. https://www.gutefrage.net/frage/wann-sinken-die-grafikkarten-preise-2

Grafikkarten Temperatur normal unter Last?

Grafikkarten Temperatur normal unter Last?: Ist eine Grafikkarten Temperatur bei einem Grafisch anspruchsvollem Game normal, wenn sie bei 76 Grad liegt? Ich habe noch nicht lange meinen Pc und mir wurde gesagt ich solle auf jeden Fall, wenn...

Wann werden Grafikkarten wieder günstiger?

Wann werden Grafikkarten wieder günstiger?: Werden sie vielleicht schon jetzt günstiger? Wieso könnten sie günstiger werden? https://www.gutefrage.net/frage/wann-werden-grafikkarten-wieder-guenstiger-5
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Kann‘s sein, dass sich der Grafikkarten Markt so langsam beruhight?

Kann‘s sein, dass sich der Grafikkarten Markt so langsam beruhight?: Habe gesehen, dass bei Mindfactory, Alternate etc. die Grafikkarten wieder etwas besser verfügbar sind und die Preise laaaangsam runter gehen. Meint ihr, es sind nur Preisschwankungen oder ist...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

Grafikkarte gibt kein Signal?

Grafikkarte gibt kein Signal?: Es ist eine Gf Gt 220 1G ddr2 M20. Ich habe sie schon öfter eingebaut und Ich Kriege nie ein Signal. Der Lüfter funktioniert. Den Grafikkartenslot habe Ich gesäubert genauso wie die Kontakte der...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Grafikkarte gibt kein Signal?

Grafikkarte gibt kein Signal?: Ich habe folgendes Problem. Gestern hat mein PC einwandfrei funktioniert, doch am nächsten Morgen hatte ich kein Bild. Ich habe die HDMI Kable getauscht und es funktioniert nicht. Dann habe ich...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Grafikkarte gibt kein signal.

Grafikkarte gibt kein signal.: Hallo. habe ein aufrüstset von conrad gekauft. dazu ne evga geforce 560 grafikkarte. alles wunderbar eingebaut. alles hat strom. aber sie gibt kein signal über die anschlüsse weiter. hdmi und die...
freie Fragen 19. Mai 2012

Monitor, Tastatur u. Maus bekommen kein signal. Kann das die Grafikkarte sein?

Monitor, Tastatur u. Maus bekommen kein signal. Kann das die Grafikkarte sein?: Monitor, Tastatur u. Maus bekommen kein signal. Kann das die Grafikkarte sein? An dem PC meiner Tochter bekommt der Monitor kein Signal mehr. Der PC scheint zu starten, aber es ist nichts...
Computerfragen 24. April 2012

Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte

Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte: Monitor bekommt kein Signal nach einbau einer neuen Grafikkarte Hey, ich habe mir gestern eine Geforce Gtx 460 von Gainward gehohlt. Auch wenn es das erste Mal war das ich eine...
Computerfragen 24. April 2011

Nach Einbau von Neuer Grafikkarte fährt Pc zwar hoch Monitor hat aber kein Signal

Nach Einbau von Neuer Grafikkarte fährt Pc zwar hoch Monitor hat aber kein Signal: Nach Einbau von Neuer Grafikkarte fährt Pc zwar hoch Monitor hat aber kein Signal Hallo gleich am Anfang ich weiß das dieses Tehma nicht nur in diesem Forum mehrmals diskutirt wurde...
Computerfragen 15. April 2011
Grafikkarten Signal splitten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden