Grafikkarten Referenz- vs Custom-Designs bei Wasserkühlung?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Referenz- vs Custom-Designs bei Wasserkühlung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; 'n Abend, ich spiele mit dem Gedanken, mir bald eine neue Grafikkarte zu kaufen. Von NVIDIA wird's die 3080, AMD schaue ich mir noch an, ob sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Palladin007, 15. November 2020.

  1. Palladin007
    Palladin007 Gast

    'n Abend,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir bald eine neue Grafikkarte zu kaufen. Von NVIDIA wird's die 3080, AMD schaue ich mir noch an, ob sie vielleicht besser sind.

    Darum geht es mir aber nicht, denn ich frage mich:
    Welche der vielen Hersteller? Von NVIDIA ist sie besonders günstig, von EVGA gibt's eine ewige Garantie, etc.

    Die wichtigsten Vorteile der Custom-Designs, von denen ich weiß:

    • ggf. bessere Kühlung
    • ggf. ab Werk übertaktet
    • ggf. andere Geschäftsbedingungen
    Dafür sind die Karten meist deutlich teurer.

    Nun, die bessere Kühlung ist mir egal, da ich die nicht ohne passenden Wasserkühlblock einbauen werde.

    Daher meine Frage:

    Was haben die Custom-Designs neben der ggf. besseren Kühlung für Vorteile, die den teils deutlichen Aufpreis rechtfertigt?
    Werden die ab Werk übertakteten Karten vielleicht gesondert ausgewählt, um bessere Leistungen zu erzielen?

    Aktuell tendiere ich zum Referenzdesign von NVIDIA, das hätte auch den netten Nebeneffekt, dass es leichter ist, einen Wasserkühlblock für das Referenzdesign zu finden.

    Besten Dank

    :)
     
    #1 Palladin007, 15. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten Referenz- vs Custom-Designs bei Wasserkühlung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden