Grafikkarten Preise fallen endlich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Preise fallen endlich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; In den letzten 4 Wochen sind die Preise der Grafikkarten stark gefallen, zwar immernoch hoch aber halbwegs ertragbar. Wird sich der Trend fortsetzen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mercedes2384, 4. März 2022.

1. Mercedes2384
    Mercedes2384 Gast

In den letzten 4 Wochen sind die Preise der Grafikkarten stark gefallen, zwar immernoch hoch aber halbwegs ertragbar. Wird sich der Trend fortsetzen oder stagnieren?

:)

#1 Mercedes2384, 4. März 2022
  2. Eivor
    Eivor Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Eivor
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

ASUS GeForce® RTX 2080 SUPER™ Dual Evo V2 OC 8G

Moin Moin.
    Mit dem 2500er und 8gb RAM bist du eigentlich am Ende angekommen.
    Natürlich kannst du dir die Grafikkarte kaufen, aber dann rennst du ins Prozessorlimit.
    Also ist eine neue Plattform ratsam.

Auch würde ich noch warten, da jetzt erst die neuen Grafikkarten auf dem Markt kommen. Da sollten dann die 20xx Karten im Preis fallen.

#3 SativaBongharzia
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

TraffyLaw schrieb: Die Preise schwanken aber hoffentlich nicht in diesem Fall oder? Bei den Grafikkarten wars ja so, weil dauert ja noch etwas bis ich das Geld habe Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, täglich geht es rauf und runter. Gerade RAM macht das, aber auch andere Bauteile. SSDs sinken gerade im Preis, Grafikkarten auch. Schau Dir den Warenkorb einfach regelmäßig an. Du hast ja noch keine Eile

#3 Rotkaeppchen
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Lohnt sich diese Grafikkarte für 1440p?

Sincerity schrieb: Die neue Prozessor Generation wird sicher nicht günstiger, die wird mehr kosten als mein Gesamt Budget hergibt Zum Vergrößern anklicken....
    Denke, das wird eher wegen den Arbeitsspeicher der Fall sein, weil dann DDR5 mit dazu kommt und neue Arbeitsspeicher hermüssen. Neue Prozessoren und Mainboard haben ähnliche Preise nachdem sie rauskommen. Natürlich kann jetzt noch niemand was Konkretes dazu aussagen.

Sincerity schrieb: Definitiv guter Punkt, ich versuche seit über einem Monat mein Glück bei Drops, die aktuelle Grafikkarten Situation ist was dagegen spricht Zum Vergrößern anklicken....
    Ja ist nicht einfach mit Grafikkarten und deren Preise.

#3 IICARUS
  6. SaPass
    SaPass Gast

AMD RX VEGA Laberthread

wuchzael schrieb: Navi wird sicher etwas schneller und effizienter als meine Vega 64 sein, aber auf keinen Fall ist sie ein Upgrade wert - besonders bei dem Preis. Setze die Vega wie geplant unter Wasser und nutze sie noch mindestens bis zur nächsten E3 . Zum Vergrößern anklicken....
    Genau so sehe ich das auch. Man bekommt die Leistung einer RTX 2070 zum Preis einer RTX 2070, muss dabei auf Raytracing verzichten und gleichzeitig liegt der Stromverbrauch höher. Auf den ersten Blick ist Navi kein guter Deal. Vor allem im Vergleich zu dem, was man aktuell für eine Vega 56 bezahlt. Wenn sich die Navi-Generation ähnlich wie die Vega-Grafikkarten übertakten und undervolten lässt, dann sehe ich noch Hoffnung für diese Grafikkarten.

#3 SaPass
Thema:

Grafikkarten Preise fallen endlich?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Preise fallen endlich? - Similar Threads - Grafikkarten Preise fallen

Forum Datum

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?: Ich suche momentan eine Neue Grafikkarte weil AMD einfach nur SCHLECHT ist, Jedesmal fehlermeldungen egal wie man die Radeon 5700XT einstellt, jedesmall crashes pc abstürze und so weiter.... würde...
Grafikkarten 5. November 2022

Grafikkarten preise werden günstiger?

Grafikkarten preise werden günstiger?: Hallo, Ich wollte fragen ob in Zukunft dir Grafikkarten Preise sinken werden, weil Crypto am abstürzen ist. Und werden die eigentlich wenn es Weihnachten ist teurer oder günstiger? Ich würde...
Grafikkarten 6. August 2022

Wann haben Grafikkarten wieder normale Preise?

Wann haben Grafikkarten wieder normale Preise?: Wann kann man wieder mit normalen Preisen rechnen https://www.gutefrage.net/frage/wann-haben-grafikkarten-wieder-normale-preise
Grafikkarten 31. Juli 2022

wieso ist der preis von meiner grafikkarte gefallen?

wieso ist der preis von meiner grafikkarte gefallen?: von 539 auf 499 innerhalb kurzer zeit? was soll der scheiss? https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6700-XT-SWFT309-GAMING--Retail-_1402058.html wieso machen die das?...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Gleiche Grafikkarte andere Preise?

Gleiche Grafikkarte andere Preise?: Guten Tag ich wollte mal wissen wieso bei Grafikkarten wenn da eine V2 LHR steht es 100-200€ billiger ist als wenn bei der keine V2 LHR...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Grafikkarten und Prozessoren Preise?

Grafikkarten und Prozessoren Preise?: Hey, eine Frage. Ich hatte eigentlich vorgehabt auf Weihnachten mein Geld zusammenzusparen und mir einen neuen PC zu bauen. Bald kommen ja die 4000er Serie und auch die neuen Generationen der...
Prozessoren 28. Juni 2022

Grafikkarten Preis Leistungsverhältnis?

Grafikkarten Preis Leistungsverhältnis?: Hallo Welche dieser Grafikkarten hat eurer Meinung nach das beste Preis- Leistungsverhältnis?, ist am sparsamsten im Energieverbrauch und von der Laustärke. her. Geforce RTX 3050 AMD Radeon RX...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Wie werden sich die Preise für Grafikkarten entwickeln?

Wie werden sich die Preise für Grafikkarten entwickeln?: Schaut man sich den Zeitraum der letzten zwölf Monate an, so sind die Preise für Grafikkarten zunächst gestiegen und dann gesunken. Das gilt zumindest für die "ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080"...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Wlche Grafikkarte für einen guten Preis?

Wlche Grafikkarte für einen guten Preis?: Moin Moin, Ich suche seit längerem nach einer Grafikkarte, zur Zeit sind die Preise wieder etwas runtergesetzt worden. Kennt ihr eine gute Grafikkarte ( 8 GB ), die vom Preis her relativ billig...
Grafikkarten 30. Mai 2022

Wieso sinken die Preise für Grafikkarten?

Wieso sinken die Preise für Grafikkarten?: Nach einer längeren Phase mit höheren Preisen für Grafikkarten scheinen diese aktuell wieder zu sinken (siehe dazu https://geizhals.de/asus-geforce-rtx-3080-v55082.html und...
Grafikkarten 26. Mai 2022

Welche Grafikkarte Preis Leistung?

Welche Grafikkarte Preis Leistung?: Hey, folgendes Szenario, ich besitze eine CPU: Ryzen 5 5600x und die GPU RX570 ich will Upgraden! ich will am besten unter 350€ raus kommen und bin mir unsicher welche GPU momentan preislich...
Grafikkarten 17. Mai 2022

Werden die Preise für Grafikkarten weiter steigen?

Werden die Preise für Grafikkarten weiter steigen?: Die Preise für Grafikkarten steigen seit einiger Zeit. Glaubt Ihr, dass dieser Trend das ganze Jahr anhalten wird? https://www.gutefrage.net/frage/werden-die-preise-fuer-grafikkarten-weiter-steigen
Grafikkarten 16. Mai 2022

Preis Fall nach Grafikkarten gebrauch?

Preis Fall nach Grafikkarten gebrauch?: Hallo ich möchte gerne meinem Freund einen Gaming Laptop verkaufen (verbaut ist eine 3050ti) ich habe diesen 3 Monate gebraucht. Natürlich nicht übertaktet oder sonst etwas. Für wie viel...
Grafikkarten 21. April 2022
Grafikkarten Preise fallen endlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden