Grafikkarten pfeifen...

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten pfeifen... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wielange hält sowas ca. oder nich definierbar ?? Also wenn sowas ma angefang hat. Hm.. dann müssen wir wohl ne große SysP-Grafikkarten Umtausch Aktion... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marcel-HL, 3. November 2007.

  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Wielange hält sowas ca. oder nich definierbar ?? Also wenn sowas ma angefang hat.
    Hm.. dann müssen wir wohl ne große SysP-Grafikkarten Umtausch Aktion starten ^^
    aber ich werd keine neue kaufen erst wenn sie wirklich kaputt is...
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Hm... kann man nicht sagen. Kann auch gut sein das die Karte 2 Jahre gut läuft... aber Sicher ist Sicher und es ist definitiv nicht normal.
    Im übrigen sind schon einige 8800GT Karten abgeraucht wen man mal durch diverse Foren tingelt. Allerdings läßt sich schwer sagen ob hier die Anwender einfach zu arg übertakten und herum probiert haben oder ob hier ein Produktionsproblem vorliegt.
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich sage es mal so, bei all meinen Bekannten die eine Geforce 8800 haben, bei denen Pfeift die Karte bei der Crysis Demo + Sandbox Editor. Und keiner von denen hat je seine Karte Übertaktet. Ergo, scheint es wohl doch normal zu sein.
    Warum, die Karten werden bei zb. Crysis nur extrem ausgelastet, und deswegen Pfeifen die auch, je nachdem wie die Grafik eingestellt ist.
     
  4. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    leute, wie kann es sein, dass sich so viele Leute über das Pfeifen beschweren?
    Bevor es diesen Thread gab hats euch nicht interessiert und jetzt auf einmal schon?
    Ich pass da persönlich nicht so auf. Meine 7900 GTO macht da keinen Mucks oder ich hörs einfach nicht weil ich zu laut Musik höre^^

    Solang ihr Garantie drauf habt, brauchts euch eigentlich nicht zu kümmern, aber naja ist euer Leben das ihr euch durch den Stress verkürtzt^^
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sicher, dass das pfeifen von der grafikkarte kommt? kann ja auch sein, dass das NT mit dem pleotzlichen stromhunger der graka nicht mehr klarkommt... und was dann auf lange sicht passiert, ist dann vllt nen platzender elko, das zischt und blubbert n bisschen, stink wie sau, und ausm NT leuft ne fluessigkeit aus :ugly:
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich bin mir zumindest ganz sicher, weil, ich habe es mit dem Ohr lokalisiert/geortet;)
     
  7. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    na dann, kann es natürlich nur die GPU sein^^ [Ironie Ende]

    Ich denke mal das ist kein Grund zur Beunruhigung.
    Der PC geht schon nicht in die Luft, weil die Grafikkarte explodiert. Das wird schon wieder normal.
     
  8. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    dass sind die, die die temperatur nicht bewachen^^
    selber schuld.
    ich denke das waren overclocker, weil nvidia kontrolliert seine GK`s bestimmt bevor sie auf den markt kommen.
    eine 8800GT kommt glaube ich auf 80 grad.

    ich habe ja gesagt ich habe dieses geräusch auch. vorallem wenn ich crysis zocke.
    das einte kommt dann vom netzteil. und es ist wirklich so, dass wenn z.b. bei crysis einer eine atombombe schiesst, dass dann das pfeifen erscheint. (also bei maximal auslastung).
    und das andere kommt von der GK oder vom CPU, ich kann es nicht zuordnen.
    es ist kein pfeifen, sondern eher ein knispern.
    halt ein geräusch :D aber egal, es stört mich ja nicht.
     
    #23 GIGU, 4. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ich höre zum ersten mal das die 8800GT Pfeifen sollen, und normal ist das trotzdem keinesfalls. Elektronische Bauteile die Pfeifen sind überbelastet, das sollte jeder Elektroniker wissen.
    Wen ich mir das so ansehe und lese bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob eine 8800GT auf meiner Wunschliste stehen sollte.
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also beimir isses entweder die CPU oder die Kondis die Pfeifen, aber das schon sehr lange ( ~ 2 Jahre ) und wie gesagt beim OCen noch mehr!
    Da ich in letzter Zeit aber non OCed laufen lasse ist es auch nimmer so stark zu hören!
    Wenn ich die Maus bewege aufem Desktop hört man das Pfeifen schon *g*, kein Scherz!
    Gut, der PC steht auch direkt links aufem Tisch neben mir, klar das ich da das kleinste Geräusch höre, aber da es das schon solange tut kanns von mir aus soviel pfeifen wies will!
    Ich vertraue auf die gute Hardware und glaube die hält noch bis ich den PC mal gegen neuen Tausche!

    Gruss Scorpion:)
     
  11. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Allso die GTX Pfeifft auch mit Original Tackt! Denk ist normal bei den Karten, meine GTS hatte das auch, aber halt net so Laut! Und vom Alter kanns au net kommen weil meine ist erst 4 Tage jung!!!

    Hm jetzt hab ich mal Geforce8-Unlock und Nvidia nlite instaliert und ich find es ist um 70% zurückgegangen mit dem Pfeiffen (einbildung?) aber ich mein das es definitiv so ist!
     
    #26 roxX, 4. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich habe bestimmt schon 8 oder 9 verscheidene karten in meinen rechnern gehabt, von ati wie auch von nvidia. und da waren auch einige dabei die last abhänige hochfrequente töne von sich gegeben haben. und das ist sicher alles andere als normal, und definitiv kam das immer von den karten. und ich muss da kaktus recht geben, das man sich da gedanken machen sollte. es is auch net im sinne des erfinders das die karte lauter als der lüfter ist. ich denke jeder gute händler würde die karte anstandslos tauschen sofern noch garantie drauf ist.
    mfg N.B.
     
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also ich hab mich jetzt mal vor meine Karte gesetzt und Sandbox 2 sowie die Crysis Demo gespielt.
    Ich höre weder ein Pfeifen noch irgendein Knacksen.
     
  14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ich hatte so ein Pfeifen auch mal, aber nur, als ich meine 8800 GTS 320 mit ATI Tool "gestresst" hatte. Am Anfang war es auch noch nicht, dann mal ja und dann nie wieder ...
    Scheint so, als wenn es nur unter starker Belastung kommen würde. Manche in einem anderen Forum meinten, dass es die Spannungswandler der Karte sind können ...

    Na egal

    Jetzt hatte ich, seit dem ich dem Editor von Crysis installiert hab, mit meiner HD 2900 XT so ein Klackern. Als wenn der Lüfter an einer Ecke Papier scheuern würde. Der Lüfter ist es aber nicht, nachdem ich ihn angehalten hatte, war es immer noch da. Allerdings kam es nur, wenn ich auf High oder Very High gespielt hatte. Bei Low und Medium nicht ...
    Allerdings war es nur da, wenn der Editor im Vordergrund war. War ein anderes Fenster im Vordergrund, war es verschwnden -.-

    Nun ja

    Das Klackern ist nun auch verschwunden... Also ich weiß nicht ... :p

    Grüße
     
    #29 @@RON, 4. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  15. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Also wie gesagt ,bei mir kommt es bei hoher Auslastung wie z.B Anno 1701 mit den höchsten Settings die möglich sind (auch mit AA usw.) und sonst eigentlich kaum z.B bei GTA : San Andreas nicht und bei S.T.A.L.K.E.R auch nicht ,aber bei Bioshock auch nur gelegentlich bei hoher Auslastung.

    Ich vermute den Ursprung bei der Grafikarte (da passiv gekühlt xD hab aber einen alten Lüfter aufgeschraubt (da 95° mir etwas zu viel erschienen xDDD))...naja ich hol mir jetzt demnächst eine 8800 GT wenn die etwas billiger geworden ist.

    Und ich hoffe bei ihr bleibe ich von diesen lästigen Geräuschen verschont . ;)


    esKi
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten pfeifen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden