Grafikkarten pfeifen...

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten pfeifen... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, wie ihr oben schon lesen konntet hab ich dies bezüglich eine Frage... ..und zwar is das normal das die Grafikkarte pfeift ??? Pfeifen heißt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marcel-HL, 3. November 2007.

  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hi Leutz, wie ihr oben schon lesen konntet hab ich dies bezüglich eine Frage...
    ..und zwar is das normal das die Grafikkarte pfeift ???
    Pfeifen heißt hochfrequente Geräusche z.B. sobald Crysis Demo gestartet wird oder 3D-Mark etc.

    Muss ich mir da Sorgen machen oder sonstiges ??
    Geht sie vllt auch bald kaputt ?

    Wäre über hilfreiche Antworten, sehr dankbar ^^

    Mfg Marcel-HL
     
    1 Person gefällt das.
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Allso meine ist jetzt 3 Tage in betrieb, und macht das auch denk ist normal! Aber hab auch schon gedacht was das ist!!;)
    Im 3D mark ist es noch Krasser das gefipe ;)
     
    #2 roxX, 3. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habt ihr Übertaktet? Wenn ja wirds von daher kommen!
    Bei mir pfeifen z.B die Kondis, wenn ich CPU OCed habe auch dementsprechend stärker!
     
  4. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    ist bei meiner X1900 auch wenn ich 3dmark oder sonstige 3 anwenungen starte quietscht sie einmal oder auch wenn ich übertakte und auf übernhemen gehe aber nur einmal ganz kurz ^.^
     
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Habs nur bei der Grafikkarte... is im nonOC Zustand ;)
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Marcel-HL
    Bei mir ist es genau so.
    Am lautesten pfeift die Karte wenn ich den Sandbox Editor starte.
    Bei der Demo hingegen ist es leiser.
    Meine Karte ist non Overclock.
     
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Genau von dem wirds kommen, da geht halt mehr durch wie bei deiner Steinzeit Karte!
    Hatt mit OC oder oder kein OC nix zu tun!
     
    #7 roxX, 3. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @roxx
    Und was solls den sonst sein? Aufjedenfall liegts an den Frequenzen und wenn du mal drauf geachtet hast das ich die CPU im OCten Zustand auf 3,85 GHz habe und es schon ne ältere ist und die MHz doch schon sehr viel sind würde es mich nicht wundern das es davon kommt!
    Das liegt an den hohen MHz Zahlen die durch die Hardware brummen!
    Neue Grakas sind ja auch enorm hoch getaktet!
    Und lass meine 7800 GTX in Ruhe, die war vor 2 1/2 Jahren genauso High End wie die 8800 GTX heute!
    Kann ich auch Sagen in 2 1/2 Jahren das deine Steinzeit ist -.-!
    Wenn ich wollte könnte ich mir ein Sys zusammenbauen das deins im Vergleich wie Steinzeit aussehen lässt, aber ich spare mir für wichtigere Dinge wie Auto und Wohnung bzw Haus!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    meine alte 7950GT pfeifte bei hohen auslastungen, und bei meiner 8800GTX ist das jetzt auch.
    sogar mein netzteil macht bei crysis komische geräusche ^^
     
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Nur gut das ich schon ein Neues Auto, Eigentumswohnung, Frau und Kind habe!
    Und die 8800GTX wird bei mir bestimd keine 2,5 jahre im PC bleiben!

    Gut das wir vergichen haben ;)
     
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Will ja nix sagen aber über Kind, Auto, Haus könnt ihr gern über PN, ICQ, MSN oder sonstiges schnacken aber nich in mein Thread also B2T !!
    Nächsten Post´s die nich zum Thema passen werden sofort entfernt ^^
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das is normal das hat meine x1800xt au gemacht :D das sind nru die spannungswandler ;-) also keine sorgen :love:
     
    #12 Just_a_Script, 3. November 2007
  13. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Meine 7600GT pfeift sehr extrem wenn ich die Visuellen Effekte von iTunes laufen hab. Dachte erst, dass die Geräusche von einer der beiden festplatten kommen, aber es is wohl doch die Grafikkarte ^^
     
  14. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Ich hab das auch z.B bei Anno

    In der nahsten Zoom-Stufe ist es kaum (aber immnoch hörbar)
    In der mittleren ist es auch sehr zu hören.
    Aber in der obertsen Zoomstufe ist es am stärksten.

    Und desto weiter man rauszoomt ,desto hochfrequenter wird es.

    Habe eine 8600 GT
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ähm.... also Leute.. mag ja sein das ihr das "normal" findet wen da etwas pfeift, aber ganz im Ernst, das ist alles andere als normal.
    In der Regel pfeifen überlastetet Kondensatoren oder Spannungswandler, was soviel heißt das sie kurz vorm Ende stehen. Bauteile die pfeifen sind grundsätzlich überlastet. Und sowas kann schnell das Aus für die Hardware bedeuten. Ich würde die Karte sofort umtauschen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten pfeifen...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pfeifen vei der gtx8800

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden