Grafikkarten-Nostalgie

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten-Nostalgie im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Habt ihr zu Hause auch ein paar alte Grafikkarten rumliegen? Was für Grafikkarten hattet ihr in euren alten PCs? Habe heute bei einem Bekannten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sniper[tb], 20. Oktober 2009.

  1. Sniper[tb]
    Sniper[tb] PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Toby
    1. SysProfile:
    47815

    Hi! Habt ihr zu Hause auch ein paar alte Grafikkarten rumliegen?
    Was für Grafikkarten hattet ihr in euren alten PCs?

    Habe heute bei einem Bekannten tatsächlich eine ELSA Gloria XXL gefunden!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Topas93
    Topas93 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    Wow die is aber lang ^^ hm ich hab irgend wo eine geforce 2ti runliegen und ne fx5200
    und in nem alten schulrechner wäre irgend eine 3d karte..
    und dann ist noch in nem notebook meiner mum eine sis mit 32 mb immer noch arbeitstätig ^^
     
  3. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    ich habe hier eine uralte grafikkarte liegen, auf chip steht nicht wirklich sinnvolles drauf^^
    *made in taiwan*:o

    der chip is 1x1cm groß^^
     
    #3 Finanzminister, 21. Oktober 2009
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    Boah da muss ich mal schaun auf alle Fälle hamma ne gf 2 mx und das vorgängermodel da die gf mx ist heute immernoch im einsazt ^^ ich glaub ne asbach uralte d3fx Karte noch und wenn ich mich nicht täusche ne Voddo welche das nu is weis ich leider nicht.
     
  5. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    ich hab hier noch ne ATI Rage 3D PCI und ne S3Trio64V+ PCI und ne Elsa Victory II-A-16

    sind so die ältesten karten bei mir :D
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    Habe hier noch verschiedene Grakas rumfliegen (sammle meine nämlich), aber mein Liebling war/ist die Asus (V7700) Geforce 2 Ultra
    - 64MB DDR-SGRAM
    - AGP 4x
    - Ramdac 350MHz
    - Chiptakt 250MHz
    - Speichertakt 460MHz

    Das war damals High-End pur, hat mich meine kompletten Ersparnisse gekostet, so ca. 1000 D-Mark ^^ und verdammt war ich glücklich. Das Ding war - selbst später - locker einer Geforce 3 Ti300 von meinen Kumpels gewachsen.

    Das älteste Exemplar das im Keller verstaut ist, ist eine Matrox Mystique 220 - leider ohne Original-Karton. Ich kenne nicht mal mehr die Spezifikationen...nur, dass das Teilchen 4MB SGRAM.

    Mich würde mal interessieren, ob die Grakas alle noch einwandfrei funktionieren, denn sie sind wie folgt verstaut (jede Karten einzeln):
    - komplett entstaubt
    - verschlossen in einer Antistatikhülle
    - zusätzlich nochmals eingeschweißt in eine normale Plastiktüte
    - mit Watte in original oder alternativem Karton verpackt

    So sollten die doch einige zeit überstehen?!
     
  7. Sniper[tb]
    Sniper[tb] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Toby
    1. SysProfile:
    47815
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    Im normalfall werden die das überstehen ;)
    Werde mal sehen, ob ich auch noch ein paar alte Karten finde,
    hatte irgendwo eine IO-Karte von 1987 rumliegen :o
     
  8. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    Ich hab irgendwo noch eine GeForce 2GTS 32MB rumzuliegen wenn ich die finde mach ich nen pic ^^
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    Bis vor kurzem hatte ich noch eine Local Vesa Grafik.
    Genoa Systems VGA 7900 mit 8MB RAM. Konnte damals (94/95) schon 16-Bit rendern auf 800x600.

    Dann hab ich noch ein paar alte S3 Trio Karten und eine AGP 2x Rage 128 mit 16MB.

    Und die älteste Grafik die ich hab ist ein 16-Farben Grafiksynthesizer im Atari 600XL aus dem Jahre 86.

    Ansonsten hab ich als Goldschatz eine MSI GeForce FX5950 Ultra mit dem Sandwich-Kühler... Von der grab ich später mal Fotos aus.

    Die restlichen Karten sind wohl zu neu :)
     
    #9 The_LOD2010, 22. Oktober 2009
  10. Sniper[tb]
    Sniper[tb] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Toby
    1. SysProfile:
    47815
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    Wäre toll, wenn du ein paar Bilder machen und hier reinstellen würdest ^^
     
  11. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    So leute hab auch noch paar Grakas hab noch meine Geforce 2 MX auf PCI
    kein AGP die kommt bald eventuell in einen Mini-ITX rechner rein :great::rofl:


    ua hab ich noch eine Geforce 3 Ti 200 oder so

    die Geforce 2 MX ist glaube ich NONAME war aber glaube ich sher selten eine Geforce 2 MX mit nem PCI bus

    ahh ja hab sogar noch eine ATi 9800 Pro hmm ja werde heute ma paar bilder machen

    MfG pod-user
     
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    Ich hab noch ein paar bilder auf saved.im gefunden:

    Ich glaub das ist eine GeForce 2:
    [​IMG]

    Und eine Voodoo:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    (die bilder sind schon alt^^)
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    @CCJzero
    das ist eine Nvidia Riva TNT2 M64
    also die obere

    mein ältestes Gaming Gespann ist eine Nvidia Riva 128ZX 8 MB zusammen
    mit einer Voodoo Banshee 3DFX 4 MB als 3D Beschleuniger
    [​IMG]

    hier das Profil: http://www.sysprofile.de/id68019
     
  14. Sniper[tb]
    Sniper[tb] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Toby
    1. SysProfile:
    47815
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    Wow! Das Gespann ist ja mal klasse!
     
  15. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    AW: Grafikkarten-Nostalgie

    Meine erste GraKa war glaub ich ein von OAK Technology. Keine Ahnung mehr, wie die Specs sind.

    Ich verscherbel alte Harware allerdings auch in der Regel, wenn ich sie net mehr brauche.
     
    #15 Jläbbischer, 25. Oktober 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten-Nostalgie

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden