Grafikkarten Mining?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Mining? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich habe eine GTX1080 und habe mir eein Mining Programm geholt. Die Graka ist 70 Grad heiß. Sagen wir jetzt ich würde eine Wasserkühlung einbauen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von maikweber852, 7. März 2021.

  1. maikweber852
    maikweber852 Gast

    Hi. Ich habe eine GTX1080 und habe mir eein Mining Programm geholt. Die Graka ist 70 Grad heiß. Sagen wir jetzt ich würde eine Wasserkühlung einbauen und sie würde nur 35 Grad heiß werden. Würde sie durch die volllast and Lebensdauer verlieren oder kommt es bei der Lebensdauer eher auf die Temperaturen an?

    :)
     
    #1 maikweber852, 7. März 2021
  2. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

    Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

    Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

    Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

    Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

    Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
     
    #3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    PC geupgraded - weniger Leistung

    Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

    Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

    CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

    Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

    Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.
     
    #3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarten Mining?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Mining? - Similar Threads - Grafikkarten Mining

Forum Datum

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet kostet diese dann im Verkauf weniger =? https://www.gutefrage.net/frage/ich-haette-da-eine-frage-zu-meiner-grafikkarte
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

beste grafikkarte 100-150 euro?

beste grafikkarte 100-150 euro?: hallo welche gpu ist die beste bis 100-150 euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-100-150-euro
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?: Meine Grafikkarte (RTX 2070) macht beim Bitcoin Mining Geräusche, als ob man mit dem Rad durch Kieselsteine fährt. Ist das normal?...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Grafikkarten kühler?

Grafikkarten kühler?: Hallo ich habe eine Nvidia rog strix gtx 1050ti da diese Grafikkarten mit serienmäßigen 2 Lüftern bei mir überhitzt hatte ich mir überlegt einen neuen Kühlkörper zu kaufen mit 3 Lüftern von der...
Grafikkarten Donnerstag um 15:02 Uhr

Beim Mining welche Temperatur für die Grafikkarten am besten?

Beim Mining welche Temperatur für die Grafikkarten am besten?: Hallo, ich hab eine kleine Anlage mit 6x3070. Die Karten befinden sich zwischen 55-60 Grad. Da ich so gut wie nichts an Strom bezahle, sollte ich dir Karten lieber etwas kühler läufen lassen....
Grafikkarten 6. April 2021

Mining rig, meine 2 Rx vega 56 grafikkarten werden erkannt von HiveOS aber sie minen nicht?

Mining rig, meine 2 Rx vega 56 grafikkarten werden erkannt von HiveOS aber sie minen nicht?: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Ich habe ein evtl kleines Problem ich habe ein Mining Rig mit 2x Rx570 und 2x Rx Vega 56 Karten. Ich habe nun alles eingestellt und heruntergeladen bei Hive OS....
Grafikkarten 6. April 2021

Grafikkarte Geht durch Mining kaputt?

Grafikkarte Geht durch Mining kaputt?: Ich habe eine RTX 2070 Super und frage mich ob diese durch dauerhaftes Mining (Etherium) kaputt geht. Sie hat 24/7 eine Temperatur von 75-78 Grad....
Grafikkarten 2. März 2021

Schadet Mining der Grafikkarte?

Schadet Mining der Grafikkarte?: Frage steht im Titel da ich des mal ausprobieren wollte aber meine Grafikkarte nicht ”kapput” machen wollte https://www.gutefrage.net/frage/schadet-mining-der-grafikkarte
Grafikkarten 24. Februar 2021

Geht die Grafikkarte beim Mining schneller kaputt als normal?

Geht die Grafikkarte beim Mining schneller kaputt als normal?: Hi ich und mein Bruder haben heute mit dem Bitcoin Mining über Nicehash angefangen. Wir haben eine RTX 2070 Super und eine RTX 3070 und wollten fragen ob die Karten viel schneller als normal...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Grafikkarte ohne Bildausgabe für mining nutzen?

Grafikkarte ohne Bildausgabe für mining nutzen?: Hallo, möchte einmal mit dem Mining starten und es erstmal mit einer Grafikkarte ausprobieren. Kann ich dafür auch eine "Defekte" Gpu benutzen. Also eine ohne Bildausgabe. Freue mich auf eure...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Grafikkarten Lebensdauer bei Mining?

Grafikkarten Lebensdauer bei Mining?: Hey wollte einfach nur fragen wie lange es eine Grafikarte aushält 24/7 zu minen wie zum Beispiel eine rtx 5700? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-lebensdauer-bei-mining
Grafikkarten 16. Februar 2021

Grafikkarte extrem laut nach mining mit Nicehash?

Grafikkarte extrem laut nach mining mit Nicehash?: Hallo, vor ca. 1ner Stunde habe ich das Bitcoin Mining mit meiner RTX 3070 Grafikkarte ausprobiert. Dafür habe ich den Anbieter Nicehash ausgewählt. Zum Minen musste ich meine Grafikkarte über...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Wie sehr schadet Mining der Grafikkarte?

Wie sehr schadet Mining der Grafikkarte?: Guten Tag, ich "Mine" seit ungefähr 2 Tagen Ethereum, und das 24/7 am Tag. Dass ganze bringt auch ungefähr 3-4€ Gewinn pro Tag. Dazu muss ich sagen dass ich meine Grafikkarte mit dem MSI...
Grafikkarten 14. Februar 2021
Grafikkarten Mining? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden