Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ab und zu machen meine Grafikkarten Lüfter so komische Geräusche, als ob etwas so ganz leicht "gegen kommt", obwohl die Lüfter eigentlich komplett frei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Random75455, 20. Juli 2021.

  1. Random75455
    Random75455 Gast

    Ab und zu machen meine Grafikkarten Lüfter so komische Geräusche, als ob etwas so ganz leicht "gegen kommt", obwohl die Lüfter eigentlich komplett frei und sauber sind.

    Wie gesagt dieses Geräusch ist auch nicht dauerhaft, sondern immer wenn man Games zockt und es ist immer so für 10-20 Sekunden. Danach hört es auf für paar Minuten-Stunden, dann wieder 10-20 Sekunden.

    Btw ist eine GTX 1080, falls das hilft.

    :)
     
    #1 Random75455, 20. Juli 2021
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Ist wahrscheinlich der Lüfter im Netzteil der das Geräusch verursacht, erst kürzlich ist ein Lüfter meines alten PC's auch beschädigt (funktioniert aber noch) und macht auch solche Geräusche.
    Halte mal den Lüfter des Netzteil kurz an, dann weisst du ob es daran liegt, wenn nicht baue es aus und kaufe dir ein neues (in der Annahmen das darauf keine Garantie mehr ist).
     
    #3 ΔΣΛ
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    NuVirus schrieb: wie war bei dem jetzt eigl der Lüfter von Lautstärke und Haltbarkeit (also Lager)? Zum Vergrößern anklicken....
    Lautstärke ist nicht schlecht.
    Ich geb dem Lager 3 Jahre bis es komische Geräusche macht.
     
    #3 Dreiradsimulator
  4. UnnerveD
    UnnerveD Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    noxXx schrieb: Ich weiß leider nicht, wieviel Jahre BQT auf seine NTs der Dark Power Pro Reihe gibt, das NT hab ich im Juni 2008 gekauft. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist die Garantiezeit abgelaufen.
    Aber es gibt ja das E9 mit 5 Jahren Garantie *Zwinker ;)
     
    #3 UnnerveD
  5. UnnerveD
    UnnerveD Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Solange das Netzteil läuft würde ich da gar nix tauschen - Schutzschaltungen hat das Ding, sodass der AHrdware nix passieren sollte, wenn es dann doch rigendwann total ausfällt. Solange dich das Geräsuch nicht stört, würde ich abwarten und Tee trinken...
     
    #3 UnnerveD
  6. PlasmaHD111
    PlasmaHD111 Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Habe ein ähnliches Problem mit meinem Netzteil (Be Quiet Pure Power 11 650W). Bei mir ist es aber nur ein halbes Jahr alt und ich kann keine Problemquelle finden.
     
    #3 PlasmaHD111
Thema:

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche? - Similar Threads - Grafikkarten Lüfter komische

Forum Datum

Grafikkarte wird zu heiß Lüfter?

Grafikkarte wird zu heiß Lüfter?: Hallo. :) Ich habe mir vor kurzem Alan Wake 2 gekauft und das Spiel läuft flüssig, jedoch wird die Grafikkarte immer sehr heiß obwohl ich die den Computer offen habe. Ich habe mir deshalb...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?: Ich habe folgende Komponenten: eine RX6700xt, einen ryzen 5600, ein MSI B550-A Pro Mainboard, 1TB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 ssd, 32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?

Gute Grafikkarte mit einem Lüfter?: Hallo Ich suche eine neue Grafikkarte mit einem Lüfter weil mein Gehäuse zu klein ist.Am besten welche von Nvidia besser als 1660 super und mit einem Watt Verbrauch bis 125. Dir Grafikkarte soll...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Lüfter und Grafikkarte funktionieren am neuen PC nicht?

Lüfter und Grafikkarte funktionieren am neuen PC nicht?: Folgende Komponenten wurden verbaut: AMD Ryzen 5 7600X 6x 4.70GHz So.AM5 WOF 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit 12GB Sapphire Radeon RX 7700 XT...
Prozessoren 23. Oktober 2023

wie viele Lüfter für Grafikkarte?

wie viele Lüfter für Grafikkarte?: nehmen wir als Beispiel die rtx 3060, es gibt mehrere Varianten darunter welche mit 3 Lüftern und auch eine mit nur einem Lüfter, warum? wenn es doch die selbe Hardware ist warum braucht man dann...
Grafikkarten 13. September 2023

Welchen Lüfter für die Grafikkarten?

Welchen Lüfter für die Grafikkarten?: Moin mein Problem ist, das eine von beiden Lüftern meiner Grafikkarte defekt ist, aber da die in Reihe geschaltet sind funktioniert jetzt keiner mehr. Darum ist meine Frage, welche Lüfter ich...
Prozessoren 5. September 2023

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei außer die Grafikkarte irgendwie. Die Lüfter der Grafikkarte drehen ca.2 Sekunden, hören auf und fangen wieder an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?: Bin stolzer Besitzer einer Rtx 4090 Aero leider dreht die Karte ca jede 30 Sekunden die Lüfter kurz auf egal was ich mache ob ich Netflix am schauen bin oder zocke oder auch nur im Idle meine alte...
Prozessoren 13. August 2023

Ist es schlimm wenn die lüfter von meiner grafikkarte angehen?

Ist es schlimm wenn die lüfter von meiner grafikkarte angehen?: Hallo ich habe lange gespart und konnte mir endlich meinen eigenen PC holen es ist mein erster und ich bin deshalb sehe vorsichtig doch was ich direkt schon merke ist das meine 4070 ghost oc bei...
Grafikkarten 16. Juli 2023

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?: Hallo, es ist eine Manli GeForce RTX 3080 (LHR) 10GB die ist nagelneu und alles ist in Ordnung bei der Grafikkarte… ich wollte die jetzt verkaufen und habe diese in meinem neuen Pc eingebaut...
Stromversorgung 5. Juli 2023

Lüfter für meine Grafikkarte?

Lüfter für meine Grafikkarte?: Moin, die Lüfter meiner Grafikkarte sind defekt und der Anschluss dafür auch. Die Grafikkarte ist eine Powercolor GTX 1080 , derzeit wird die nur von zwei USB-Lüftern gekühlt, was wohl...
Grafikkarten 9. Juni 2023

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?: Guten Tag! Ich habe eben meinen Ram von 16 GB auf 32GB erweitert. Ca 15 Sekunden nach dem Booten ist mir plötzlich aufgefallen das die Grafikkarten Lüfter stehen bleiben und erst bei 60 Grad...
Prozessoren 11. März 2023
Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden