Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht einmal beim starten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht einmal beim starten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen PCIe 8pin mit 2x (2+6) PCIE pin an meine GPU angeschlossen. Im Netzteil steck nur 1x 8 Pin... Anfangs wollte der PC die Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MarcelHD40, 26. Dezember 2021.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Ich habe einen PCIe 8pin mit 2x (2+6) PCIE pin an meine GPU angeschlossen.

    Im Netzteil steck nur 1x 8 Pin...
    Anfangs wollte der PC die Grafikkarte auch nicht erkennen und hat diese im Taskmanager nicht angezeigt. selbst GPU Z hat zu der derzetigen GPU nur "Windows Adaptive..." gesagt.

    Ich habe eine GTX 1080Ti von Asus die ich mit diesem Kabel wie auf dem Foto angeschlossen habe. Ich befürchte nur das die Spannung zu gering war und würde nachfragen, ob es in ordnung wäre, wenn ich 2 dieser Kabel ans Netzteil zur GPU anschließe, so das von jedem der 2 kabel das jeweilige (6+2) an der GPU angeschlossen ist und das jeweilige zusätzliche (6+2) einfach daneben in der Luft hängt.

    Derzeitig habe ich nur 1 solches kabel im Netzteil gesteck mit beiden ausgängen in der GPU, jedoch scheint wie gesagt die Spannung da nicht zu reichen für die Lüfter und das bereits nur im Desktop Betrieb und nicht einmal im booten starten die Lüfter...

    Diese beiden Enden 2x (6+2) habe ich derzeitig in der GPU stecken von dem einen Kabel:


    0_big.jpg


    Der Teil des Kabels, der in das Netzteil kommt:


    1_big.jpg


    Der Linke und der rechte 6+2 stecken derzeitig in der GPU, die anscheinend damit nicht genug Saft bekommt:


    2_big.jpg


    Würde es etwas bringen und wäre es sicher, 2 Kabel ins Netzteil einzustecken mit jeweils einen 6+2 in der GPU einzustecken vom jedem der beiden Kabel so das die 6+2 Links und rechts nicht angeschlossen sind:


    3_big.jpg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht einmal beim starten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden