Grafikkarten Leistungsunterschied?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Leistungsunterschied? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe vor mir eine 3060 ti zu kaufen, da gibt es aber mehrere Varianten. Manche Karten haben 3 Lüfter, manche nur 2. Sind die Karten mit 3 Lüftern auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BlaaZze, 28. Januar 2022.

1. BlaaZze
    BlaaZze Gast

Habe vor mir eine 3060 ti zu kaufen, da gibt es aber mehrere Varianten. Manche Karten haben 3 Lüfter, manche nur 2. Sind die Karten mit 3 Lüftern auch Leistungsstärker oder kosten diese nur mehr weil sie besser kühlen und leiser sind?

:)

2. Hilfsheinz
    Hilfsheinz Gast

Monitore schalten sich aus, GPU Luefter dreht voll

Onboard Grafikkarte aktivieren, Grafikkarte raus, wenn es dann noch nicht gehen sollte liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.

#3 Hilfsheinz
  3. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

#3 Vista
  4. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

#3 Gewebekomplex
  5. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarten Leistungsunterschied?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Leistungsunterschied? - Similar Threads - Grafikkarten Leistungsunterschied

Forum Datum

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?: Hey. Ich möchte meine AMD Ryzen 5 3400G übertakten also sowohl CPU, als auch integrierte GPU. Hab ein Video gesehen, wie das jemand macht, aber ich hatte nicht die selben einstellungen wie er also...
Grafikkarten Gestern um 10:52 Uhr

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?

würde die Grafikkarte in diesem system passen vom mainboard und so?: 8GB Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)Hallo ich habe da eine Frage ich habe jetzt schon diese Grafikkarte bestellt aber würde sie denn überhaupt in diesem System reinpassen...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Grafikkarte reparieren?

Grafikkarte reparieren?: Hallo, also ich hab eine GTX 970 mit Hardwarefehler. Der Hardwarefehler zeigt sich beim zocken nur selten (Ab und zu verpixelt auch alles oder das Game stützt ab), aber da ich sehr viel mit KI...
Prozessoren Donnerstag um 15:03 Uhr

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?: Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Wieso sinken die Preise für Grafikkarten?

Wieso sinken die Preise für Grafikkarten?: Nach einer längeren Phase mit höheren Preisen für Grafikkarten scheinen diese aktuell wieder zu sinken (siehe dazu https://geizhals.de/asus-geforce-rtx-3080-v55082.html und...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Welche Grafikkarte für Revit und CAD?

Welche Grafikkarte für Revit und CAD?: Eigentlich sagts der Name schon. Zu Auswahl stehen nur folgende: Nvidia Quadro RTX A4000 mit 16GB oder eine Nvidia Geforce RTX 3080 Ti mit 12 GB Leider finde ich nichts zur A4000 bzw vergleiche...
Grafikkarten Mittwoch um 10:22 Uhr

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?: Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine rx 6900xt oder eine rtx 3080 ti holen soll. Will auch bisschen Raytracing haben wofür warscheinlich die 3080 ti besser wäre die ist aber teurer und ich...
Grafikkarten Dienstag um 10:43 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hi, welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen zum zocken? So Fortnite mit hohen fps und gute Performance. Mein gesamt Budget für den pc würde bei 1400-1500€ liegen. Könnt ihr mir Empfehlungen...

Grafikkarte Vertikal einbauen?

Grafikkarte Vertikal einbauen?: Hey, ich möchte gerne meine Graka Vertikal einbauen. Eine Halterung war schon bei meinem Pc Gehäuse dabei. Aber man braucht ja noch ein Kabel. Meine Frage ist folgende: "Macht das Kabel die...

Gute Grafikkarte?

Gute Grafikkarte?: Hi ist die inno3d 3060ti eine gute grafikkarte? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-3084

Kann man mit einem Arduino Nano eine Grafikkarte bauen?

Kann man mit einem Arduino Nano eine Grafikkarte bauen?: Hey, Ich hab mal gesehen, dass jemand mit einem kleinen Miniprozessor wie den Arduino Nano eine kleine Grafikkarte gebaut hat. Ist es moeglich mit einem Arduino Nano? Sie soll natuerlich nicht...
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Welche Grafikkarte mit i5-12600K 12th gen?

Welche Grafikkarte mit i5-12600K 12th gen?: Ich habe einen PC der eine i5-12600K hat und leider habe ich keine Grafikkarte, welche Grafikkarte wär die beste? Mein Budget ist bei 1500 Euro....

Grafikkarte fertig?

Grafikkarte fertig?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich wollte fragen ob die GPU richtig drinnen sitzt und ob sie gerade und Wagerecht ist ?und ob sie so richtig sitzt ....
Grafikkarten Leistungsunterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden