Grafikkarten Leistung senken?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Leistung senken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gemerkt, dass ich beim Spielen eine Gpu Leistung von 80%-90% habe. Da ich wirklich ungern die Grafik runterschrauben möchte, wollte ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KayraCemre, 3. Februar 2021.

  1. KayraCemre
    KayraCemre Gast

    Ich habe gemerkt, dass ich beim Spielen eine Gpu Leistung von 80%-90% habe. Da ich wirklich ungern die Grafik runterschrauben möchte, wollte ich fragen, ob es helfen wird, wenn ich die fps runterschraube. (AMD Red Dragon)

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    :)
     
    #1 KayraCemre, 3. Februar 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

    AW: Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

    Roraty schrieb: Kriegt die Grafikkarte nur das, was das Netzteil hergibt und drosselt so die Leistung oder würde der PC komplett aus gehen wenn nicht genug Leistung da ist? Was erklärt dann diese bescheidende Leistung? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Grafikkarte zieht aus dem Netzteil das, was es braucht.
    Wenn das Netzteil das nicht liefern kann, bzw. mehr gezogen wird als es leisten kann, wird sich das Netzteil abschalten, da die Schutzschaltung greift, die von einer Überlastung ausgelöst wird.
    Das E9 ist zwar technisch altbacken und sollte man erneuert werden, aber ich denke nicht, dass das der Grund ist, dass du nicht genug Leistung auf der Grafikkarte hast.
     
    #3 Threshold
  3. Finallin
    Finallin Gast

    Grafikkarte schaltet mit Leistung ab

    Aveez schrieb: Weiss einer warum das so ist und ob es an den temperaturen liegt? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie steht es denn um die Temps?!
     
    #3 Finallin
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Grafikkarte schaltet mit Leistung ab

    #3 markus1612
  5. yingtao
    yingtao Gast

    Grafikkarte schaltet mit Leistung ab

    Aveez schrieb: Es geht rein um Fortnite und Valorant und generell Bei allen droppen nach paar minuten meine FPS ich verstehe nicht warum Zum Vergrößern anklicken....
    Wie schauen denn die Taktraten bei der GPU aus? Kannst du über MSI Afterburner nachprüfen oder dir auch nur den Riva Tuner Statistic Server für das Overlay installieren. Alternativ kannst du auch mal im Spiel auf Anschlag stellen mit DSR usw. damit deine GPU richtig ausgelastet wird und dann mal gucken ob es noch immer diese starken FPS Drops gibt. Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war aber wenn man das mit einer 2080ti auf niedrig gespielt hat, dann war die Karte so gering ausgelastet das den Takt auf ich meine um die 700 MHz gestellt hat und dann auch plötzlich nach wenigen Minuten die Performance stark gesunken ist. Kannst auch im Treiber den Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung stellen, dann taktet die GPU nicht mehr so stark runter, falls dass das Problem ist.
     
    #3 yingtao
  6. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

    Grafikkarte läuft nur auf halber Leistung

    Wie ist denn die Auslastung deiner CPU und auf wie viel Mhz läuft dein Ram ?
     
    #3 Pesona_VX
Thema:

Grafikkarten Leistung senken?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Leistung senken? - Similar Threads - Grafikkarten Leistung

Forum Datum

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?

Klaue ich meiner Grafikkarte Leistung (alle M.2 Slots belegen)?: Hallo! Ich habe ein Gigabyte B760 AORUS Elite AX. https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B760-AORUS-ELITE-AX-rev-1x#kf Dort stehen drei PCIE 4.0 Steckplätze für schnelle M.2 SSD‘s zur Verfügung....
Mainboards 2. Februar 2024

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...

welche grafikkarte kommt der Radeon RX 7900 XT von der leistung her am nächsten aus der...: hi, überlge mir bei einer konfig statt der RX 7900 XT auf eine nvidea grafikkarte umzusteigen und ob es sich von der preisleistung lohnen würde...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?

Grafikkarten Leistungs Steigerung in den nächsten 20 Jahren?: Heyy in den letzten 15 jahren hat die Technik in vielen Bereichen extreme Fortschritte gemacht, so auch im GPU Bereich. Also meine Frage: was denkt ihr wie stark wird sich die Grafikkarten-szene...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Grafikkarte kaum leistung auf x16 Slot wieso?

Grafikkarte kaum leistung auf x16 Slot wieso?: Hab mir nen neuen Rechner zusammen gebaut mit folgenden Komponenten: Kfa2 RTX 4080 SG Z790 Aorus Elite AX 14700K 2x16GB DDR5 7600mhz seasonic Prime gx 1300w Das Problem was ich habe ist dass...
Grafikkarten 11. November 2023

Welche von den Grafikkarten ist am besten Preis/Leistung?

Welche von den Grafikkarten ist am besten Preis/Leistung?: Hey, ich war auf der Suche nach einer Grafikkarte zum streamen, aufnehmen, Games zocken und Videos schneiden gesucht. Welche davon ist von der Preis Leistung her am besten, die Gigabyte Karte...
Grafikkarten 15. September 2023

Pc hilfe leistung und grafikkarte?

Pc hilfe leistung und grafikkarte?: Ich habe einen PC mit keiner gaming Leistung. Nun möchte ich darauf valorant spielen und bin in Begriff mir einfach eine nvidia geforce gtx 1070 ti zu kaufen und hoffe, das ich dann darauf...
Grafikkarten 4. Juli 2023

Grafikkarte liefert nicht gewünschte Leistung?

Grafikkarte liefert nicht gewünschte Leistung?: Hallo, ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1660 Super als Grafikkarte und mein Prozessor ist die AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics( 3600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)). Ich...
Grafikkarten 10. April 2023

Beste preis leistungs Grafikkarte?

Beste preis leistungs Grafikkarte?: Hallo Was ist die beste preis Leistungs Grafikkarte Budget Bis 400€ https://www.gutefrage.net/frage/beste-preis-leistungs-grafikkarte-2
Grafikkarten 9. Februar 2023

Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung?

Neue Grafikkarte, schlechtere Leistung?: Hey. Ich habe vor kurzem meine alte 1050ti zu einer RX 6650 XT gewechselt. Treiber und alles sind installiert. Jedoch laufen die Spiele welche ich spiele noch schlechter als vorher. Bei Titeln wie...
Grafikkarten 4. Februar 2023

we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?

we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?: wie oben beschrieben, frage ich mich wie viel leiatung das berechnen von audio über die die grafikkarte verbraucht wird. also, wie viele fps verliere rein theoretisch ich damit? und zwar legt sich...
Grafikkarten 3. Dezember 2022

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?: Ich suche momentan eine Neue Grafikkarte weil AMD einfach nur SCHLECHT ist, Jedesmal fehlermeldungen egal wie man die Radeon 5700XT einstellt, jedesmall crashes pc abstürze und so weiter.... würde...
Grafikkarten 5. November 2022

Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?

Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?: Ich habe heute Far Cry 4 getestet, mit meiner neuen Grafikkarte (Amd 6650xt / CPU: amd 5 2600x). da habe ich gemerkt, dass das Spiel, obwohl die Hardware im PC mehr als ausreichen sollte, Fps-...
Grafikkarten 9. September 2022

Liefert eine über PCIe 3 angebundene PCIe 4 Grafikkarte wirklich erheblich weniger Leistung?

Liefert eine über PCIe 3 angebundene PCIe 4 Grafikkarte wirklich erheblich weniger Leistung?: Wie viel weniger Leistung ist das? https://www.gutefrage.net/frage/liefert-eine-ueber-pcie-3-angebundene-pcie-4-grafikkarte-wirklich-erheblich-weniger-leistung
Grafikkarten 6. September 2022
Grafikkarten Leistung senken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden