Grafikkarten Kühler

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Kühler im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wollte euch mal fragen welche Grafikkarten Kühler besser wäre für meine MSI 5850 OC? Prolimatech MK-13 Multi-VGA oder Arctic... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von extrnature#1, 9. Januar 2011.

  1. extrnature#1
    extrnature#1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hasan

    Hallo Zusammen,

    wollte euch mal fragen welche Grafikkarten Kühler besser wäre für meine MSI 5850 OC?


    Prolimatech MK-13 Multi-VGA

    oder

    Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro VGA
     
    #1 extrnature#1, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    der MK13 wird besser sein:
    - die kühlfläche ist größer
    - es können größere lüfter montiert werden
    - du kannst selber lüfter für den einsatz auswählen
    - prolimatech legt bessere ram- und mosfetkühler bei
     
    #2 Mr_Lachgas, 9. Januar 2011
  3. extrnature#1
    extrnature#1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hasan

    okay danke nochmals für diese info
     
    #3 extrnature#1, 9. Januar 2011
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Grafikkarte mit Abstand zu Cpu Kühler

    Du kannst CPU Kühler und Backplate im Betrieb anfassen, Kühler wird warm sein und Backplate Wahrscheinlich heiß, leitend sind sie beide nicht daher gibt es hier keinen kurzen, mach dir keinen kopp, das passt so

    Einzige was passiert: Es wird unter umständen wärmer
     
    #3 _Berge_
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte mit Abstand zu Cpu Kühler

    xlOrDsNaKex schrieb: Nein die Backplate ist nicht isoliert, sondern sitzt auf dem Bezugspotential "Masse" der Karte. Macht aber trotzdem keinen Unterschied. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei mir sind zwei Grafikkarten von innen mit einer Kunststofffolie überzogen gewesen. Zudem sind dann noch Abstandshalter vorhanden gewesen, daher sind die Backplate von innen isoliert. Zumindest bei den Grafikkarten die ich bisher hatte! Denen die Backplate selbst wenn sie aus Metall besteht soll selbst auch kein Kurzschluss auf dem PCB der Grafikkarte verursachen.

    Würde es ja nicht schreiben wenn mir dies nicht bekannt wäre.
    Im übrigem war es zumindest mit einer MSI 2080 und einer Asus 2080 Super bei mir so.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte mit Abstand zu Cpu Kühler

    Die Backplate ist auch von der Innenseite isoliert, daher wird da selbst mit Berührung nichts passieren.
    War bei mir damals mit Luftkühlung auch nicht anders.


    [​IMG]


    Das einzige was mich daran damals gestört hat war das ich den Kühler des Prozessors ausbauen musste um an die Verriegelung der Grafikkarte dran kommen zu können. Mit einem langen Lineal hatte ich es damals auch versucht aber die Gefahr das ich abrutsche und was beschädige war zu groß. Da habe ich es dann vorgezogen doch den CPU-Kühler hierzu zu demontieren.
     
    #3 IICARUS
  7. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Grafikkarte mit Abstand zu Cpu Kühler

    Nein die Backplate ist nicht isoliert, sondern sitzt auf dem Bezugspotential "Masse" der Karte. Macht aber trotzdem keinen Unterschied.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  8. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Grafikkarte mit Abstand zu Cpu Kühler

    Der Abstand ist so lange ok wie er noch größer als Null ist. *Fettes Grinsen :D

    Und selbst im Falle einer Berührung würde bei dir rein gar nichts passieren da deine Karte eine Backplate hat und dein Kühler so keine Chance hat irgendwelche Kurzschlüsse auf der Rückseite des PCBs zu erzeugen.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Grafikkarten Kühler

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Kühler - Similar Threads - Grafikkarten Kühler

Forum Datum

Grafikkarte / GPU kühler modden?

Grafikkarte / GPU kühler modden?: Moin, ich habe eine alte Quadro 4000 von einem Freund bekommen, und würde die nun, da sie deutlich warm und laut wird gern auf einen anderen kühler schrauben. Ich habe noch ein ZOTAC kühler einer...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Kühler und grafikkarte passen nicht?

Kühler und grafikkarte passen nicht?: Habe mir eine 12GB MSI GeForce RTX 3060 Gaming X bestellt und da sind irgendwelche Löcher habe auch noch die 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold und die kabeln passen nicht in...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?: Hey Leute, ich habe gestern meinen ersten Pc zusammangebaut. Ich hab eine AMD Radeon rx 6900 xt ultimate und eine B660 gaming x DDR 4 Mainboard. Gestern wollte ich dann meine Grafikkarte...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Mehr Lüfter bei einer Grafikkarte = kühler?

Mehr Lüfter bei einer Grafikkarte = kühler?: Hallo, ich wollte mir eine rtx 3060 ti holen aber es gibt modelle mit drei lüftern ( https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3060-ti-gaming-z-trio-8g-lhr-v390-290r-a2555646.html?hloc=at&hloc=de ) und...
Grafikkarten 31. Januar 2022

Grafikkarten Kühler?

Grafikkarten Kühler?: Hallo. Ich bin mittlerweile seit längerem auf der Suche nach einem Kühler für meine GPU (Grafikkarte). Habe für meine CPU bereits einen Kühler gefunden (Corsair XC7). Habe die MSI Geforce gtx 1060...
Grafikkarten 5. Dezember 2021

Grafikkarte kühler immer anschalten?

Grafikkarte kühler immer anschalten?: Hi, habe seit Monaten einen pc mit einer RTX 3060. Habe gestern Windows 10 komplett neuinstalliert und seitdem ist der Pc im idle wie davor leise, aber jede minute gehen die Lüfter der GPU an und...
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Grafikkarten Kühler drehen sich nicht mehr?

Grafikkarten Kühler drehen sich nicht mehr?: Hallo, habe Heute nach ein paar Tagen meinen Pc wieder an gemacht, und bemerkt, dass etwas mit meinem Bikd nicht stimmt, also habe ich mal in den pc geschaut, und gesehen dass sich die...
Grafikkarten 27. September 2021

Grafikkarten kühler?

Grafikkarten kühler?: Hallo ich habe eine Nvidia rog strix gtx 1050ti da diese Grafikkarten mit serienmäßigen 2 Lüftern bei mir überhitzt hatte ich mir überlegt einen neuen Kühlkörper zu kaufen mit 3 Lüftern von der...
Grafikkarten 15. April 2021

Wie kühle ich 4 Grafikkarten und einen Threadripper?

Wie kühle ich 4 Grafikkarten und einen Threadripper?: Hallo Zusammen Wir müssen in einem Informatikmodul ein Projekt machen und wir haben uns dazu entschieden eine Website zu erstellen, in welcher ein von uns virtuell zusammengebauter PC vorgestellt...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Grafikkarten kühler machen?

Grafikkarten kühler machen?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Grafikkarte übertaktet ( RX570 4GB ) und die wird ziehmlich heiß, da ich sie übertaktet habe ( ca 70 - 80 Grad ) Gibt es eingentlich...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Wie kühle ich meine Grafikkarte?

Wie kühle ich meine Grafikkarte?: Ich habe eine palit geforce gtx 1060. sie wird bei aufwendigeren spielen nach ein paar Stunden sehr heiß so das man den Finger nicht lange drauf halten kann. Drüber sitzt nur schräg mein cpu...
Grafikkarten 9. Dezember 2020

Grafikkarte verbiegt sich unter Gewicht des Kühlers, sollte ich mir sorgen machen?

Grafikkarte verbiegt sich unter Gewicht des Kühlers, sollte ich mir sorgen machen?: Mir ist aufgefallen, dass sich meine Grafikkarte verbiegt, wahrscheinlich wegen dem Kühler. Ich frag mich, ob das irgendwann zu einem Problem wird und die Karte deswegen nicht mehr geht. Wäre das...
Grafikkarten 5. November 2020

Wie kann ich meine Grafikkarte zusätzlich kühlen?

Wie kann ich meine Grafikkarte zusätzlich kühlen?: Wie kann ich meine Grafikkarte zusätzlich kühlen? Wenn ich etwas länger grafikintensive Spiele spiele, dann überhitzt meine Grafikkarte ab und zu und der Rechner hängt sich auf....
Computerfragen 30. Mai 2010
Grafikkarten Kühler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden