Grafikkarten kühler?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten kühler? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Nvidia rog strix gtx 1050ti da diese Grafikkarten mit serienmäßigen 2 Lüftern bei mir überhitzt hatte ich mir überlegt einen neuen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marcel496, 15. April 2021.

  1. Marcel496
    Marcel496 Gast

    Hallo ich habe eine Nvidia rog strix gtx 1050ti da diese Grafikkarten mit serienmäßigen 2 Lüftern bei mir überhitzt hatte ich mir überlegt einen neuen Kühlkörper zu kaufen mit 3 Lüftern von der Nvidia gtx 1060 rog strix würde der Lüfter auch auf meine 1050ti passen ?

    :)
     
    #1 Marcel496, 15. April 2021
  2. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

    Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

    Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

    Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

    Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

    Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
     
    #3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    PC geupgraded - weniger Leistung

    Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

    Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

    CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

    Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

    Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.
     
    #3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarten kühler?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten kühler? - Similar Threads - Grafikkarten kühler

Forum Datum

Wie kühle ich 4 Grafikkarten und einen Threadripper?

Wie kühle ich 4 Grafikkarten und einen Threadripper?: Hallo Zusammen Wir müssen in einem Informatikmodul ein Projekt machen und wir haben uns dazu entschieden eine Website zu erstellen, in welcher ein von uns virtuell zusammengebauter PC vorgestellt...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Grafikkarten kühler machen?

Grafikkarten kühler machen?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Grafikkarte übertaktet ( RX570 4GB ) und die wird ziehmlich heiß, da ich sie übertaktet habe ( ca 70 - 80 Grad ) Gibt es eingentlich...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Wie kühle ich meine Grafikkarte?

Wie kühle ich meine Grafikkarte?: Ich habe eine palit geforce gtx 1060. sie wird bei aufwendigeren spielen nach ein paar Stunden sehr heiß so das man den Finger nicht lange drauf halten kann. Drüber sitzt nur schräg mein cpu...
Grafikkarten 9. Dezember 2020

Grafikkarte verbiegt sich unter Gewicht des Kühlers, sollte ich mir sorgen machen?

Grafikkarte verbiegt sich unter Gewicht des Kühlers, sollte ich mir sorgen machen?: Mir ist aufgefallen, dass sich meine Grafikkarte verbiegt, wahrscheinlich wegen dem Kühler. Ich frag mich, ob das irgendwann zu einem Problem wird und die Karte deswegen nicht mehr geht. Wäre das...
Grafikkarten 5. November 2020

Grafikkarten Kühler

Grafikkarten Kühler: Hallo Zusammen, wollte euch mal fragen welche Grafikkarten Kühler besser wäre für meine MSI 5850 OC? Prolimatech MK-13 Multi-VGA oder Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro VGA
Grafikkarten 9. Januar 2011

Wie kann ich meine Grafikkarte zusätzlich kühlen?

Wie kann ich meine Grafikkarte zusätzlich kühlen?: Wie kann ich meine Grafikkarte zusätzlich kühlen? Wenn ich etwas länger grafikintensive Spiele spiele, dann überhitzt meine Grafikkarte ab und zu und der Rechner hängt sich auf....
Computerfragen 30. Mai 2010

CPU / Kühler / MB / Grafikkarte

CPU / Kühler / MB / Grafikkarte: Hallo Leute, könnt Ihr mir mal einen Tip geben....was würde ich für folgende Komponenten noch bekommen: 1 x Intel Core 2 Extreme QX9650 Yorkfield 1 x CPU-Kühler Thermaltake Blue Orb FX 1 x...
freie Fragen 31. März 2010

Grafikkarte springt nach cpu kühler tausch nicht mehr an.

Grafikkarte springt nach cpu kühler tausch nicht mehr an.: Hallo, ich bin neu hir im forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Also zu meinem Problem ich habe einen neuen Cpu Kühler eingebaut doch als ich mein System dann aber hochfahren wollte ging meine...
Probleme mit Hardware 21. Juni 2009

brauche neuen Grafikkarten Lüfter / Kühler

brauche neuen Grafikkarten Lüfter / Kühler: Hallo zusammen. Ich habe meine Grafikkarte eingeschickt gehabt da der Lüfter eine macke hatte. Jetzt habe ich eine neue bekomme, aber da hat Sparkle einen anderen Lüfter drauf gemacht bei diesem...
Luft- & Wasserkühlung 23. April 2009

Grafikkarten Kühler für HD4870 X2

Grafikkarten Kühler für HD4870 X2: Hallo alle zusammen da ich meinen PC aurüsten möchte. Habe ich mir schon zwei passende Grafikkarte ausgesucht. Welche da von? Club 3D CGAX-48748X2 PowerColor HD4870 X2 OC Da aber der PC auch...
Luft- & Wasserkühlung 20. April 2009

neue Grafikkarten Kühler

neue Grafikkarten Kühler: Hey leute !!! Gibts eigentlich schon Graka Kühler von Zahlman oder Aerocool usw. für die neuen Modelle von ATI und Nvidia ? (GTX Reihe oder 48xx Reihe) Oder passen die alten auch drauf , zb...
Luft- & Wasserkühlung 4. September 2008

Brauche Dringend Grafikkarten Kühler

Brauche Dringend Grafikkarten Kühler: Hi :D wie der Titel schon sagt brauche ich dringend einen Grafikkartenkühler meiner komische Geräusche von sich gibt (ein Klappern , Knattern). Ich habe schon geschaut ob er an irgendetwas...
Grafikkarten 19. Juni 2008

Grafikkarten Kühler

Grafikkarten Kühler: Ich überlege ob ich mir nicht einen Grafikkartenkühler zulegen soll, da bei Vollast die Temperaturen auf 80° ansteigen (ich weiss das ist normal). Aber wenn es jetzt noch wärmer wird und im...
Grafikkarten 7. Juni 2008
Grafikkarten kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden