Grafikkarten Kühler

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Kühler im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege ob ich mir nicht einen Grafikkartenkühler zulegen soll, da bei Vollast die Temperaturen auf 80° ansteigen (ich weiss das ist normal). Aber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IceMan, 7. Juni 2008.

  1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Ich überlege ob ich mir nicht einen Grafikkartenkühler zulegen soll, da bei Vollast die Temperaturen auf 80° ansteigen (ich weiss das ist normal). Aber wenn es jetzt noch wärmer wird und im allgemeinen ist es ja bestimmt auch besser wenn die Karte Kühler.

    Deshalb wollte ich mal fragen zu welchem Kühler ihr mir ratten würdet:

    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Arctic-Cooling/Accelero_S1_Rev2/251680/?articleId=251680&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=L%C3%BCfter

    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Thermalright/HR-03_GT/244155/?articleId=244155&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=L%C3%BCfter&l3=

    Ich tendiere eher zu dem ersten da der sehr gut sein soll in sachen Leistung und Lautstärke.

    Nun weiss ich nicht ob der Einbau sehr kompleziert ist vielleicht können einige die so einen schon selbst eingebaut haben paar informationen bringen wie der Einbau so war. :)
     
  2. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414

    Habs nochmal geändert naja max. 50 €uro

    Da de erste doch recht billig ist und auch sehr gut sein soll würde ich den eher nehmen.
     
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Von der Kühlleistung her sind beide gut.
    Was das Optische anbelangt. Da ist der Thermalright besser, aber natürlich auch teurer.
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Wieso soll der Thermalright der leistungsstärkere sein?
    Hast einen Beweis?
     
  5. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    in beiden Fällen verbleibt die warme Luft im Case und das Sys. wird nicht optimal gekühlt. Da ich nicht weiß wie du dein Sys. kühlst bzw. wie der Luftstrom im Case aussieht kann ich nichts genaueres sagen. Ich persönlich würde dir zum Thermalright raten, wenn es einer von den beiden werden soll, da sehr gute Verarbeitung und Kühlleistung.
     
    #5 SvenSystem, 7. Juni 2008
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Die sind aber beide für nen Lüfter ausgelegt.
    Der Thermalright für einen 120mm Lüfter
    und der Accelero für das Turbomodule oder ebenfalls 1 oder 2 120mm Lüfter.

    Schon eher. Also ich kann dir sagen, ich bin mit meinem S1 sehr zufrieden, hab selbst beim Zocken max. 44°C

    Wobei man sagen muss, das die Kühlleistung vom Thermalright auch locker langt.
    Deswegen schrieb ich auch oben

     
  7. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    habe ja nicht behauptet, das der S1 schlecht sei. Nur ist es definitiv so, das die Abwärme nicht direkt aus dem Case geführt wird. Da ändern auch nicht die montierbaren Lüfter etwas:)
     
    #7 SvenSystem, 7. Juni 2008
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ist ja eigentlich schnuppe solang die Temperaturen gut sind und bei mir sind die gut. Nicht nur die von der Graka. Auch der Rest ist gut.
     
  9. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    ja das stimmt. Doch ist es mit den Temperaturen von System zu System unterschiedlich, da anders konfiguriert. Was bei dir gut ist muss beim TO nicht gut sein. Aber sonst erfüllen beide ihre Aufgabe sehr gut:)
     
    #9 SvenSystem, 7. Juni 2008
  10. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Also der Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 hört sich jetzt sehr viel versprechend an.

    Wie das das mit dem Einbau des Kühlers wie läuft der ab? (wenn den jemand schon verbaut hat) :)
     
    #10 IceMan, 7. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Der Einbau ist ganz einfach:
    Alten Kühler runter, Chips reinigen, Wärmeleitpaste drauf, RAM-Kühlerchen draufpappen (fest andrücken), Kühler drauf und festschrauben, dann einen Lüfter mit Kabelbindern montieren.
    Wenn du das Teil erstmal vor dir hast, wirds ganz einfach.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist sogar eine kleine Anleitung dabei.
     
    #11 peacemillion, 7. Juni 2008
  12. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  13. don n1gge
    don n1gge PC-User
    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29711

    ich kann dir auch den Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 empfehlen
    und zum Abtransport der warmen Luft: in der PCGH war mal ne ganz gut Anleitung zum bau eines VGA Lufttunnels klick mich
    mfg n1gge
     
    #13 don n1gge, 8. Juni 2008
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden