Grafikkarten Kauf

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Kauf im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute. Also ich hab mir gestern 2 neue Monitore gegönnt. Mein Setup sieht wie folgt aus Q9550 @ 4ghz. 6970 amd. 6 gb Ram und ne 9500 GT... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Suicide_Silence, 20. März 2011.

  1. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    Moin Leute.

    Also ich hab mir gestern 2 neue Monitore gegönnt.

    Mein Setup sieht wie folgt aus
    Q9550 @ 4ghz.
    6970 amd.
    6 gb Ram
    und ne 9500 GT

    Monitore: 28" Hannspree und die jetzigen 2 x 22 Zoll Lg´s mit jeweils 1 vga und 1 DVI


    Mein Problem lautet wie folgt...
    Der DVI Anschluss an meiner 2. Grafikkarte ist durch, und einen von den 2 Lg´s per DVI und einen per VGA anzubinden ist ja auch doof.
    Also sollte ein ersatz fuer die 95er her...
    eine ati/amd sollte es doch schon sein denke ich allein schon wegen dem einfacheren Treiber handling ?
    Wichtig wäre auch noch das die Karte den strom nur per pcie bezieht
    ich hab aber nie wirklich im low bud. mid budget markt aufgepasst was wuerdet ihr mir den empfehlen???

    :) danke schonmal
     
    #1 Suicide_Silence, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kannste nicht mit der HD 6970 3 MOnitore ansteuern?
    Und die 9500´er ist das ne PhysX Karte?

    Warum also noch ne extra AMD/ATI Karte? Das verstehe ich nicht...
     
    #2 Shadowchaser, 20. März 2011
  3. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Der Grund ist ganz simpel, die 6970 kann nur per aktiven display port adapter noch einen Monitor versorgen, da ich keinen Monitor habe der einen DP besitzt.
    Der andere Grund wäre natuerlich die Verlustleistung die ich habe wenn die Karte allein 3 Monitore betreibt, dann drueckt die karte in fordernden spielen nicht mehr so gut
     
    #3 Suicide_Silence, 20. März 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann nimm doch ne HD 5750 oder so. Würde doch reichen. Wenn die nurn Desktop darstellen soll.
     
    #4 Shadowchaser, 20. März 2011
  5. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Die 5750 bräuchte wieder nen extra Strom anschluss und den hab ich nicht :D
    Man kann eig sagen ich möcht so viel Leistung wie möglich aus den 75 watt ziehn :D
     
    #5 Suicide_Silence, 20. März 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Kenne sonst keine Karten ohne extra Stromversorgung.
     
    #6 Shadowchaser, 20. März 2011
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
  8. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht 5670 scheint ja ne ganz schicke Karte zu sein.. gibts leider nicht in dem referenz design wie die 6970 damits schöner aussieht :D
     
    #8 Suicide_Silence, 20. März 2011
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    natürlich gibts sie nicht in dem design, weil sie ja auch viel weniger abwärme produziert ;) wenns rein der desktop sein soll, kannst du auch über eine passive variante nachdenken! gute luftzirkulation vorausgesetzt!

    //das ist das HD5670-referenzdesign klick
     
  10. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Ja, genau so sieht die getestete Karte auf CBase auch aus.
    Ich denke ich werd bei ner 5670 bleiben.. passiv oder aktiv.. iwelche modell vorschläge?
    Der Desktop pur udn halt z.b minecraft in eyefiniti oder sonstige spielerein also die leistung sollte schon so hoch wie möglich sein nur halt nicht die watt spez. uebersteigen
     
    #10 Suicide_Silence, 20. März 2011
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
  12. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    Jap XFX hab ich auch im Blick gehabt eine von den 2 wirds denk ich werden :D
    im "barren" design gibts die Karte ja leider nicht :D
     
    #12 Suicide_Silence, 20. März 2011
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    nee, würd auch wenig sinn machen ^^ zumal der single-slot vorteil dann weg wär ;)
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    20€ bis 30€ und du bekommst nen Aktiven Displayport auf DVI Adapter:
    http://geizhals.at/deutschland/a567957.html

    Kommt um einiges Günstiger und verbraucht auch noch weniger als die 75W.

    Bei den ATI Karten kann man um Tripplehead zu nutzen nur 2 übliche Verbindungen (DVI, VGA, HDMI) nutzen und muss einen Displayport Fähigen Monitor (oder eben Adapter) verwenden. Der DVI Port ist also nicht Defekt, sondern Technisch gesehen geht es einfach nur mit 3 Monitoren nicht.

    Im Übrigen. Passives Displayport kann eine Maximale Auflösung von 1600x1200 ansprechen. 1680x1050 fällt da mit drunter da es ehr um die Maximale Pixelanzahl geht. Somit sollte einer deiner 22" auch daran funktionieren.

    Es könnte aber Treibertechnisch ein Problem werden mit unterschiedlich großen Monitoren. Eyfinity will (zumindest bei mir) zwingend gleich große Monitore. Ansonsten werden die größeren runter Scalliert. Ergo du hast auf deinen 28" dann auch diese 1680x1050 Auflösung.
    Solltest du allerdings SoftTH nutzen ( www.softth.com ) dann ist auch das verwenden von unterschiedlichen größen möglich.
     
    #14 Gorsi, 21. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  15. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

    Sorry, ich hab meine sysip seite nicht mehr aktuell die lg´s sind full hd...
    und ich hatte ja oben geschrieben das ich den leistugnsverlust nicht in kauf nehmen will wenn die amd alle 3 monitore schluckt...

    Deswegen such ich nach der stärksten 75 watt Karte :D
    Aber der SOFTTH tipp ist schonma von großem nutzen.
     
    #15 Suicide_Silence, 21. März 2011
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten Kauf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden