Grafikkarten Kauf/Finanzierung?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Kauf/Finanzierung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche seit ner Weile nach einen lukrativen Weg, eine Grafikkarte der neuen Generation (6800XT oder 3070) zu ergattern. Dabei hab ich mir gedacht,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TscharArray, 16. September 2021.

  1. TscharArray
    TscharArray Gast

    Ich suche seit ner Weile nach einen lukrativen Weg, eine Grafikkarte der neuen Generation (6800XT oder 3070) zu ergattern.

    Dabei hab ich mir gedacht, dass wenn die Preise steigen doch auch der Preis meine aktuellen Hardware (i5 8600K / 1060 6gb) steigt. Somit ist der Aufpreis auf neue Hardware doch insgesamt gleich? (Natürlich nur wenn Preis Leistung linear wären was ja nicht ist).

    Deshalb wäre mein Plan den jetzigen PC bis auf meine Festplatten zu verkaufen und mit diesen Geld einen Teil eines fertig PC zu finanzieren (wahlweise hab ich da an Dubaro gedacht?)

    Stellt sich die Frage ob ich das Paket (der fertig PC) insgesamt billiger bekomme da ich davon ausgehe das der Händler die GPU zur UVP bekommt.

    Mein Setup ist eigentlich auch gut zum Aufrüsten gedacht: großes Netzteil (750W) guter CPU kühler (bedient meinen übertakteten i5)

    Geht meine Rechnung auf? Ist es sinnvoller die GPU separat zu kaufen da der i5 8600K eigentlich nicht so schlecht ist?

    Stellt gerne noch Fragen falls ich was wichtiges vergessen habe ;)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten Kauf/Finanzierung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden