CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

Diskutiere und helfe bei CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BlogLesen, 15. November 2021.

1. BlogLesen
    BlogLesen Gast

Hallo.

Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit CPU. Es ist ein ASROCK Q1900M mit einem Intel Celeron J1900.

Hinterher habe ich erfahren das die CPU aber nur 2 Monitore unterstützt (trotzdem das Board einen VGA, DVI und HDMI Anschluss hat). Dumm gelaufen. Was sind jetzt die Möglichkeiten?
    Ich habe keine hohen Anforderungen an den Anschluss. Der Monitor hat eine Auflösung von 1440x900 Pixel und es werden keine HighEnd Anwendungen gefahren. Texteditoren, Browser oder mal ein YouTube Video. Aber Stromsparend muss es sein.

Das Board hat einen PCI Express Steckplatz. Ich könnte jetzt eine GraKa einstecken. Das sollte ja dann unabhängig von den CPU unterstützten Monitoren laufen, oder? Die Variante gefällt mir aber nicht da es ein sehr schmales Gehäuse ist und ich die GraKa noch um 90° Abwinkeln müsste.

Dann gibt es ja diese USB zu HDMI Adapter. Wäre interessant, aber funktioniert das so einfach? Braucht das Treiber? Ich möchte ein Linux System installieren. Und dann wäre der einzige USB3 Port belegt. Oder laufen die auch an USB2?

Gibt es noch eine Alternative?
    Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen?

:)

2. Snak3_Plissk3n
    Snak3_Plissk3n Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

1 Desktop, der soll auf dem tv auch angezeigt werden, und ein Ressourcenmonitor...

Also der tv soll Freunden dienen, die auf der Couch sitzen... und für FIFA genutzt werden...

Tv und moni sind auch schon so vorhanden... im mom fehlt nur der 3. / 2. Monitor und ne eyefinity karte... weil meine geforce wohl keine 3 Monitore Unterstützt... (gtx 275)

#3 Snak3_Plissk3n
  3. Krolgosh
    Krolgosh Gast

Aus 2 werden 3 Monitore

Ich möchte nur einwerfen, das immer Probleme auftreten können wenn man verschiedene Refreshraten mixt. Selbst wenn man nur auf einem davon zockt.

#3 Krolgosh
  4. HisN
    HisN Gast

Aus 2 werden 3 Monitore

Macht es Sinn .... ist leider zu 100% von Dir abhängig. Was für Dich Sinn macht muss für niemanden anderen Sinn machen^^
    Ich würde grundsätzlich nicht unbedingt Refreshraten mischen. Und ich würde die Auflösung so hoch wie möglich wählen.
    Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie eine höhere Auflösung sich auf einen Moba/Strategie-Extrem-Klickrate-User auswirken.

Bedeutet: Kauf Deinen neuen Monitor so, dass es Dir nicht weh tun würde, die beiden anderen abzuklemmen und ihn alleine zu betreiben.

#3 HisN
  5. mr.4EvEr
    mr.4EvEr Gast

Aus 2 werden 3 Monitore

Triple-Monitor-Gaming mit völlig unterschiedlichen Panels (Refreshrate, Farben, evtl. sogar Auflösung) würde ich nicht betreiben. Spätestens bei unterschiedlichen Pixeldichten wirst du einen Versatz / verzerrtes Bild zwischen den Bildschirmen haben, was mehr irritiert als Spaß macht. Wenn der Hauptmonitor aber alleine zum Gamen dienen soll und die anderen die Arbeitsfläche erweitern, ist das kein Problem. Genau so ein Setup habe ich hier (27" 144 Hz Freesync zum Gamen) und einen zweiten alten 60 Hz Monitor zum Öffnen von vielen Fenstern beim Programmieren / Arbeiten.

Strg90 schrieb: Also wäre es ja am sinnvollsten, wenn ich jetzt 3x den Identischen Monitor (FHD bzw. WQHD) Kaufe, um keine Probleme mit den Refreshraten zu bekommen ? Mal angenommen ich entscheide mich für diese Option. Was wären denn vernünftige Monitore die in meine Preisspanne passen? Zum Vergrößern anklicken....
    Am sinnvollsten kann unter Umständen sogar sein, dass du dir einfach nochmal für wenig Geld den gleichen Monitor (ggf. gebraucht) kaufst.

Bei drei neuen Monitoren würde ich auf jeden Fall zu Modellen mit IPS (bessere Blickwinkelstabilität) und Adaptive Sync (flüssigeres Gaming bei Framedrops) greifen und zu Modellen mit relativ schmalem Rahmen.
    Wenn du viel Platz hast, würde ich evtl. sogar zu 3 27" Monitoren greifen. Ansonsten wären VESA-Bohrungen praktisch. Dann kannst du bei Bedarf mal alle 3 Monitore an einen Fuß hängen. Ein internes Netzteil wird außerdem den Platz unter den Monitoren etwas sauberer halten (sonst liegen 3 weitere Trafos rum).
    Möglich wäre z.B. dieser Monitor: Lenovo L27i-28 ab €' '136,46 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Allgemein wird es schwierig 3 vernünftige Monitore für insgesamt unter 300 € zu finden.

#3 mr.4EvEr
  6. openSUSE
    openSUSE Gast

RX 5700 technologisch altbacken?

Das ist doch nur theoretisch/auf dem Papier ein Problem.
    Faktisch haben die Monitore ab 5K dual DisplayPort. Zudem Unterstützt Navi DisplayStreamCompression.
    Aber zurück zu 8K. Die Navis haben idR 3 DP Anschlüsse, nutzte dann halt einen für den 4k und die anderen 2 für 8K @dualDisplayPort.

#3 openSUSE
Thema:

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

Die Seite wird geladen...

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen? - Similar Threads - CPU unterstützt Monitore

Forum Datum

Was ist wenn meine CPU den Code SSE4.1 nicht Unterstützt?

Was ist wenn meine CPU den Code SSE4.1 nicht Unterstützt?: Ich Wollte Ls 25 starten und dann kam die Fehlermeldung „GIANTS Egine requiries SAE4.1, but YouTube CPU dies Not Support SSE4.1“ was soll ich jetzt tun?...
Prozessoren 26. Dezember 2024

CPU Unterstützt PCIe 5.0 Motherboard hat nur PCIe 4.0, Problem?

CPU Unterstützt PCIe 5.0 Motherboard hat nur PCIe 4.0, Problem?: Also ich will mir ein neues Motherboard (MAG B650 Tomahawk Wifi) und eine neue CPU (AMD Ryzen 7 7700X) holen, die CPU unterstützt PCIe 5.0, aber das MB hat nur 4.0 und meine Grafikkarte (Radeon™...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Kann ich das Update herunterladen und meine CPU wird noch von meinem Mainboard unterstützt?

Kann ich das Update herunterladen und meine CPU wird noch von meinem Mainboard unterstützt?: In diesem Video wurde ab 8:00 bis 8:28 gesagt das bei manchen Mainboards nach einem BIOS Update nur noch neue CPUs untersützt werden. https://youtu.be/lwc2Mrx--As?si=fbd5k65any4WIVaR Das Bios...
Mainboards 2. Oktober 2024

Unterstützt mein motherboard meine neue cpu?

Unterstützt mein motherboard meine neue cpu?: Hallo, ich hab mir eine neue neue CPU gekauft. Die AMD RYZEN 5 5600. Ist die mit meinem motherboard bzw mit meinem Sockel kompatibel? Muss ich ein bios Update durchführen? Ich hab die Lenovo BIOS...
Prozessoren 27. Juli 2024

Bios Update wird von CPU nicht unterstützt?

Bios Update wird von CPU nicht unterstützt?: Hallo, ich hatte bereits eine Frage gestartet, für diesen Fall und ich habe nun ein anderes Problem. Es geht darum, dass... Ich möchte schneller in meine Spiele, Windows usw. rein. Ich habe mir...
Prozessoren 12. Juni 2024

Mainboard unterstützt nur bis zur 5er gen (CPU)?

Mainboard unterstützt nur bis zur 5er gen (CPU)?: Servus erstmal, habe folgendes Mainboard :https://www.aorus.com/de-de/motherboards/B450-AORUS-ELITE-rev-1x/Key-Features und möchte mein CPU auf folgendes upgraden:...
Prozessoren 22. Mai 2024

Welche CPU die DDR5 unterstützt für RX 6900 XT unter 200€?

Welche CPU die DDR5 unterstützt für RX 6900 XT unter 200€?: Hi, ich suche eine CPU die gut kombinierbar mit der RX 6900 xt ist und so ca. bis 200€ kostet. Sie darf gerne auch gebraucht oder ein Outlet Artikel bei bsp. Alternate oder so sein. Vielleicht...
Prozessoren 7. April 2024

PCIe 4.0 M.2 mit CPU, der nur PCIe 3.0 unterstützt?

PCIe 4.0 M.2 mit CPU, der nur PCIe 3.0 unterstützt?: Ich habe gelesen, dass PCIe in beide Richtung kompatibel ist. Funktioniert das auch bei der CPU? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-40-m2-mit-cpu-der-nur-pcie-30-unterstuetzt
Prozessoren 3. August 2023

Bringt es einem etwas, wenn der RAM schneller ist als die CPU unterstützt?

Bringt es einem etwas, wenn der RAM schneller ist als die CPU unterstützt?: Bringt es einem etwas wenn der ram schneller ist als die cpu unterstützt? also wenn man zumbeispiel 3600mhz hat aber die cpu nur 3200 hat bringt der schnellere ram einen dann irgendeinen vorteil?...
Prozessoren 30. Juni 2023

Was ist wenn eine CPU nur 5200 mhz unterstützt das Board aber 6400 unterstützt kann man...

Was ist wenn eine CPU nur 5200 mhz unterstützt das Board aber 6400 unterstützt kann man...: Werden die RAM dann übertaktet oder die CPU ........was passiert denn wemn man mehr mhz verbaut was die CPU unterstützt Geht das in Ordung? Falls wer Fragt welches Board und CPU GIGABYTE B650...
Prozessoren 23. Mai 2023

Hallo zusammen welch Windows 11 unterstützte CPU passt auf das Fujitsu Mainbord D3401-A1?

Hallo zusammen welch Windows 11 unterstützte CPU passt auf das Fujitsu Mainbord D3401-A1?: Hallo zusammen welch Windows 11 unterstützte CPU passt auf das Fujitsu Mainbord D3401-A1? Freue mich auf eine Antwort...
Prozessoren 18. Mai 2023

Bios Update ohne unterstützte CPU?

Bios Update ohne unterstützte CPU?: The Gigabyte B550 GAMING X V2 ATX AM4 Motherboard supports the AMD Ryzen 7 5700X 3.4 GHz 8-Core Processor with BIOS version F14. If the motherboard is using an older BIOS version, upgrading the...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard diese CPU?

Unterstützt mein Mainboard diese CPU?: Hallo, ich möchte meinen kleinen alten Shuttle SH67H3 mit einer neuen CPU upgraden. Bei Shuttle offiziell steht, dass das Mainboard nur die Intel Prozessoren i3/i5/i7 mit dem Sockel LGA1155...
Prozessoren 15. Januar 2023
CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden