CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

Diskutiere und helfe bei CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BlogLesen, 15. November 2021.

  1. BlogLesen
    BlogLesen Gast

    Hallo.

    Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit CPU. Es ist ein ASROCK Q1900M mit einem Intel Celeron J1900.

    Hinterher habe ich erfahren das die CPU aber nur 2 Monitore unterstützt (trotzdem das Board einen VGA, DVI und HDMI Anschluss hat). Dumm gelaufen. Was sind jetzt die Möglichkeiten?
    Ich habe keine hohen Anforderungen an den Anschluss. Der Monitor hat eine Auflösung von 1440x900 Pixel und es werden keine HighEnd Anwendungen gefahren. Texteditoren, Browser oder mal ein YouTube Video. Aber Stromsparend muss es sein.

    Das Board hat einen PCI Express Steckplatz. Ich könnte jetzt eine GraKa einstecken. Das sollte ja dann unabhängig von den CPU unterstützten Monitoren laufen, oder? Die Variante gefällt mir aber nicht da es ein sehr schmales Gehäuse ist und ich die GraKa noch um 90° Abwinkeln müsste.

    Dann gibt es ja diese USB zu HDMI Adapter. Wäre interessant, aber funktioniert das so einfach? Braucht das Treiber? Ich möchte ein Linux System installieren. Und dann wäre der einzige USB3 Port belegt. Oder laufen die auch an USB2?

    Gibt es noch eine Alternative?
    Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden