CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

Diskutiere und helfe bei CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BlogLesen, 15. November 2021.

  1. BlogLesen
    BlogLesen Gast

    Hallo.

    Ich bastel mir gerade einen Rechner zusammen. Mein Ziel ist ein 3 Monitor Setup. Nun war ich etwas vorschnell bei der Bestellung des Boards mit CPU. Es ist ein ASROCK Q1900M mit einem Intel Celeron J1900.

    Hinterher habe ich erfahren das die CPU aber nur 2 Monitore unterstützt (trotzdem das Board einen VGA, DVI und HDMI Anschluss hat). Dumm gelaufen. Was sind jetzt die Möglichkeiten?
    Ich habe keine hohen Anforderungen an den Anschluss. Der Monitor hat eine Auflösung von 1440x900 Pixel und es werden keine HighEnd Anwendungen gefahren. Texteditoren, Browser oder mal ein YouTube Video. Aber Stromsparend muss es sein.

    Das Board hat einen PCI Express Steckplatz. Ich könnte jetzt eine GraKa einstecken. Das sollte ja dann unabhängig von den CPU unterstützten Monitoren laufen, oder? Die Variante gefällt mir aber nicht da es ein sehr schmales Gehäuse ist und ich die GraKa noch um 90° Abwinkeln müsste.

    Dann gibt es ja diese USB zu HDMI Adapter. Wäre interessant, aber funktioniert das so einfach? Braucht das Treiber? Ich möchte ein Linux System installieren. Und dann wäre der einzige USB3 Port belegt. Oder laufen die auch an USB2?

    Gibt es noch eine Alternative?
    Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen?

    :)
     
  2. aggitron
    aggitron Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Ja, sie unterstützt wohl FreeSync.
    Aber: stört es wenn der Monitor FreeSync hat und ich in 2 oder 3 Jahren eine NVidia Karte kaufe?
     
    #3 aggitron
  3. PitBull
    PitBull Gast

    Multimonitoring & Einstiegshilfe

    Ich habe gerade 3 24" in der mache (3 kommt die Woche) und da läuft Surround geil drauf. Nur verstehe ich nicht warum das nicht schon bei 2 Monitoren unterstützt wird.

    Ich werde dann auch surround + 1 Monitor testen. Zur zeit arbeite ich mit 2 Monitoren, die Karten im Sli und der 2. Monitor am MB


    Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
     
    #3 PitBull
  4. motorazrv3
    motorazrv3 Gast

    Nicht unterstützte CPU

    Zitat von cartridge_case: Und deswegen startet der Rechner anschließend ganz normal? Macht Sinn!
    Die Frage ist hier wohl eher was der TE unter "normal" versteht, oder?
    Wenn das BIOS schon meckert nicht unterstützte CPU, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das die CPU mit korrekten Parametern funktioniert doch eher gering. Fals doch purer Zufall.
     
    #3 motorazrv3
  5. cartridge_case
    cartridge_case Gast

    Nicht unterstützte CPU

    Zitat von motorazrv3: Der Workaround bringt dir nichts, da die CPU vom BIOS nicht richtig erkannt wird.
    Und deswegen startet der Rechner anschließend ganz normal? Macht Sinn!
     
    #3 cartridge_case
  6. lalanunu
    lalanunu Gast

    AMD will Ryzen-5000-Kompatibilität auf X370-Mainboards untersuchen

    Ich hätte nix dagegen, wenn mein Asus Prime X370 Pro die 5000er Serie unterstützt. Könnte ich dann in 2-3 Jahren noch die CPU tauschen.
     
    #3 lalanunu
Thema:

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen?

Die Seite wird geladen...

CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen? - Similar Threads - CPU unterstützt Monitore

Forum Datum

Mehr RAM = besser CPU Leistung?

Mehr RAM = besser CPU Leistung?: Moin, ich habe einen NAS Speicher und bei diesem ist die CPU Leistung trotz 1,8 GHz schnell an ihren Grenzen. Der RAM ist dagegen meist nur bis zu 60% ausgelastet. Meine Frage wäre, ob es was...
Prozessoren Vor 20 Minuten

Passt die GPU und CPU zusammen?

Passt die GPU und CPU zusammen?: Guten Tag, passen die rx6600 mit dem i3 10100f zusammen oder würde die CPU ausbremsen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gpu-und-cpu-zusammen
Prozessoren Vor 20 Minuten

Grafikkarte und cpu und mainboard?

Grafikkarte und cpu und mainboard?: passt diese grafikkarte https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-XT-Fighter-8G--Retail-_1421326.html und diese cpu...
Prozessoren Vor 41 Minuten

cpu und grafikkarte?

cpu und grafikkarte?: passt diese cpu https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313643.html und diese grafikkarte...
Prozessoren Vor 41 Minuten

Welche CPU unterstützt mein PC?

Welche CPU unterstützt mein PC?: Hallo Leute, ich habe folgende Frage: würde gerne die CPU in meinem PC wechseln gegen eine mit stärkeren Leistung. Ich habe einen Lenovo IdeaCenter mit Intel Core i3 9100F. Jetzt habe ich im...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU)

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU): Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU) Entweder über die Updatefunktion in Windows 10 – oder über die Windows-11-ISO, bzw. das Update-Werkzeug. Windows 11 auf nicht...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

CPU wird nicht für Windows 11 unterstützt?

CPU wird nicht für Windows 11 unterstützt?: Hallo, ich habe Heute den Test durchlaufen lassen, ob mein System für Windows 11 ausreicht. Bei der CPU sagt mir Windows, dass sie nicht unterstützt wird. ich habe die Intel i7 7700K Ist jetzt...
Prozessoren 6. Oktober 2021

Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU?

Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU?: Hey Leute, demnächst wird ja Windows 11 veröffentlicht, daher wollte ich mal schauen, ob mein PC damit Kompatibel ist. Leider ist meine CPU (Ryzen 5 1600X) laut dem Health Check jedoch nicht...
Prozessoren 24. September 2021

MSI X470 GAMING PRO CARBON mit Ryzen welche CPU wird unterstützt?

MSI X470 GAMING PRO CARBON mit Ryzen welche CPU wird unterstützt?: Hallo ich habe das MSI X470 GAMING PRO CARBON Mainboard kann ich alle aktuellen CPU's verwenden? BIOS ist aktuell. Danke....
Prozessoren 3. Mai 2021

Unterstützt mein mainboard die cpu?

Unterstützt mein mainboard die cpu?: Hallo hab ein msi x470gaming pro und möchte auf ein ryzen 7 5800x umsteigen, Unterstützt mein mainboard die CPU? mfg https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-die-cpu-2
Prozessoren 18. Februar 2021

Wie viele CPU Kerne unterstützt eigentlich Windows 8.1?

Wie viele CPU Kerne unterstützt eigentlich Windows 8.1?: Würde mich mal interessieren. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-cpu-kerne-unterstuetzt-eigentlich-windows-81
Prozessoren 13. Januar 2021

Windows 10: Win 10 Creators Update (V1703)Die Cpu Wird Nicht Unterstützt

Windows 10: Win 10 Creators Update (V1703)Die Cpu Wird Nicht Unterstützt: Hallo, Ich habe mir Ubuntu 64 bit neben Windows 10 installiert und seitdem startet Windows 10 nicht mehr:-(. Ich komme ins Grub Menü und kann da nur Ubuntu auswählen. Die Daten sind aber...
Windows 10 11. Februar 2017

NF61S Micro AM2 SE ->wird ram und cpu unterstützt???

NF61S Micro AM2 SE ->wird ram und cpu unterstützt???: Hallo zusammen. Es ist mal an der Zeit meinen Rechner aufzurüsten. Aus Kostengründen habe ich mich entschlossen mein altes Mainboard, ein "NF61S Micro AM2 SE", zu behalten. Ich habe mir als...
Mainboards 22. Dezember 2008
CPU unterstützt 2 Monitore... Wie 3. anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden