Grafikkarten gebraucht kaufen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten gebraucht kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was haltet ihr davon, eine Grafikkarte gebraucht zu kaufen? Ist es zu riskant oder kann man solche Geschäfte ohne schlechtes Gewissen eingehen und was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ixgendeindude, 19. August 2021.

  1. Ixgendeindude
    Ixgendeindude Gast

    Was haltet ihr davon, eine Grafikkarte gebraucht zu kaufen? Ist es zu riskant oder kann man solche Geschäfte ohne schlechtes Gewissen eingehen und was sollte man bei den Kauf unbedingt beachten?

    Danke im Vorraus!

    :)
     
    #1 Ixgendeindude, 19. August 2021
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Gebrauchte Grafikkarte

    Das genaue Netzteil wäre hilfreich. 300W kann alles mögliche sein. Ein besseres/stärkeres Netzteil würde den Austausch einfacher gestalten. Zumal ein Downgrade in der Leistung kaum zufriedenstellend ist, auch wenn die Leistung vielleicht erst mal für dich reicht.
     
    #3 TheGermanEngineer
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Gebrauchte Grafikkarte

    Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass das 300W-Netzteil eventuell Mitschuld am frühen Ableben der vorherigen GTX 1060 hatte. Auch wenn es rein von der Zahlenspielerei her wohl reichen würde (das genaue Netzteil Modell wäre noch interessant), ist das in der Regel nicht die Aufgabenstellung, für die kleine Office-Netzteile gedacht sind. Dementsprechend sind so kleine Netzteile auch technisch selten gut ausgestattet (für Gaming Zwecke).
     
    #3 HenneHuhn
  4. der_yappi
    der_yappi Gast

    Gebrauchte Grafikkarte

    Wenn du schon Zugang zum PCGHX-Marktplatz hast - dort habe ich aktuell gesehen das einer 3x GTX1070 von MSI verkauft
     
    #3 der_yappi
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Gebrauchte Grafikkarte

    Sehe es immer etwas problematisch an wenn solche Themen erstellt werden, denn wenn dir jemand was speziellen vorschlägt hängt es am ende davon ab ob solch eine Grafikkarte im Gebrauchtmarkt zu finden ist. Oft ist es so das man alles absuchen muss was es aktuell zu kaufen gibt und man sich dann dessen bezogen entscheiden muss.

    Oft hat man auch keine lange Bedenkzeit, da gute Angeboten die zu finden sind nicht lange bestand haben und ggf. jemand anderes sie weg kaufen kann.
     
    #3 IICARUS
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

    Gebrauchte Grafikkarte

    Ich würde mir aber auch um das "alte" 300W Netzteil mal Gedanken machen und ggf. über eine Neuanschaffung nachdenken. Wenn es noch da rumlag war es vermutlich schon mal einige Jahre im Einsatz und danach ggf. einige Jahre nicht mehr.... das würde ich meiner aktuellen Spielekröte nicht antun wollen. Für einen alten Zweitrechner vielleicht noch ok.

    Mit einem etwas stärkeren Netzteil kannst du dann später auch eine deutlich stärkere Grafikkarte ohne Angst betreiben.
     
    #3 theoturtle
Thema:

Grafikkarten gebraucht kaufen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten gebraucht kaufen? - Similar Threads - Grafikkarten gebraucht kaufen

Forum Datum

Grafikkarte bis 200€ Gebraucht?

Grafikkarte bis 200€ Gebraucht?: Was würdet Ihr mir für bis zu 200€ Empfehlen. Toll wäre 200 VB sodass ich bisschen runtergehen kann Danke für Eure Hilfe im Vorraus ! https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-bis-200-gebraucht
Prozessoren 22. Januar 2024

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten 7. März 2023

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Hallo, Auf Ebay gibt es gebrauchte Gaming-Pc´s und gebrauchte Grafikkarten zu kaufen. Ist das eine gute Idee diese zu kaufen? Ich habe nämlich schon mal einen gebrauchten Laptop gekauft und da...
Mainboards 24. Dezember 2022

Welche Grafikkarte bis 200 € gebraucht kaufen?

Welche Grafikkarte bis 200 € gebraucht kaufen?: Hallo ich bin am überlegen ob ich meinen PC denn ich von der Arbeit geschenkt bekommen habe, welche Grafikkarte ich einbauen soll. CPU: I7-6700 HP Mainboard 8GB DDR4 Ram Lohnt sich hier eine...
Grafikkarten 25. September 2022

Lohnt es sich ein Grafikkarte gebraucht zu kaufen?

Lohnt es sich ein Grafikkarte gebraucht zu kaufen?: Hallo ich möchte mir ein Gaming pc zusammen stellen und habe Eigentlich fast alles bis auf die Grafikkarte. Jetzt habe ich mich mal so umgeguckt und die Preise sind ja mega hoch und da hat ein...
Grafikkarten 29. März 2022

Welche Grafikkarte bis 400€ gebraucht kaufen?

Welche Grafikkarte bis 400€ gebraucht kaufen?: Habe meinen PC geupgradet und alles erneuert bis auf die Grafikkarte. Habe noch die Nvidia GTX 970 drin und kann sogar Forza Horizon 5 noch auf mittleren Settings easy spielen. Lohnt sich ein...
Grafikkarten 12. Dezember 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Hallo, die aktuelle Grafikkarten Preislage ist ja wegen dem Mining sehr schlecht und deshalb habe ich mich auf dem gebraucht Markt also eBay umgesehen. Leider habe ich nicht wirklich vertrauen...
Grafikkarten 3. April 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Wenn ich zum Beispiel eine gtx 1080 günstig erwerben kann (220€), wie kann ich auf dem PC des Verkäufers überprüfen, ob es eine echte 1080 ist? Er meint, dass die Karte aus einem Fertig PC ist....
Grafikkarten 20. März 2021

Wo kann man am besten gebrauchte Grafikkarten kaufen?

Wo kann man am besten gebrauchte Grafikkarten kaufen?: Hallo, Ich suche nach insgesamt 5 gebrauchten Gtx1050 / 1050ti / 1650 Grafikkarten Wo kann man am besten mehrere gebrauchte Grafikkarten kaufen? Vielen Dank...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Gebrauchte Grafikkarte kaufen?

Gebrauchte Grafikkarte kaufen?: Hallo, ich will mir eine gebrauchte Grafikkarte kaufen, weil ich ein gutes Angebot gefunden habe und die Grafikkarten in den Shops leider zu teuer sind. Ich habe jetzt nur Angst wenn ich mir eine...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Gebrauchte Grafikkarten kaufen?

Gebrauchte Grafikkarten kaufen?: Hallo, ich wollte fragen ob es sich lohnt eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen, oder ob die nicht mehr so leistungsstark wie neue sind....
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Gibt es sowas wie rest Garantie wenn ich eine gebrauchte Grafikkarte kaufe?

Gibt es sowas wie rest Garantie wenn ich eine gebrauchte Grafikkarte kaufe?: Wen ich zb über ebay mit käuferschutz eine gebrauchte rtx 2080 super kaufe mit rest Garantie von 1jahr. Ist das möglich? Oder ist die Garantie weg sobald man nicht mehr der erst Käufer ist? Weil...
Grafikkarten 9. November 2020

Neue Mittelmäßige Grafikkarte oder Gebrauchte etwas bessere kaufen?

Neue Mittelmäßige Grafikkarte oder Gebrauchte etwas bessere kaufen?: Neue Mittelmäßige Grafikkarte oder Gebrauchte etwas bessere kaufen? Hallo,ich muss mir eine Grafikkarte kaufen. So soll ich mir eine Neue GraKa kaufen die mittelmäßig ist...
Computerfragen 9. Oktober 2010
Grafikkarten gebraucht kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden