OLED TV mit PC Verbinden >60 FPS?

Diskutiere und helfe bei OLED TV mit PC Verbinden >60 FPS? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie oben bereits im Titel erwähnt : Ich möchte gerne meinen TV mit dem Computer verbinden und so auf dem TV zocken. Ich habe bereits... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DoK78ale, 15. November 2022.

1. DoK78ale
    DoK78ale Gast

Hallo zusammen,

wie oben bereits im Titel erwähnt :

Ich möchte gerne meinen TV mit dem Computer verbinden und so auf dem TV zocken.

Ich habe bereits ein UHD Kabel in 5m Länge (geht leider nicht kürzer da die Entfernung zu groß ist) angeschlossen (HDMI an Grafikkarte und dann zum HDMI Input am TV) jedoch bekomme ich nur 60 FPS ingame obwohl der TV doch bis zu 100 FPS anzeigen könnte. Liegt das evtl. daran, dass es nur per HDMI angeschlossen ist und nicht per DP ? Eine Einstellung für die Bildwiederholungsrate finde ich leider auch nicht...

Bei mehr benötigten Informationen einfach nachfragen. Vielen Dank!

0_big.png

1_big.png

:)

Thema:

OLED TV mit PC Verbinden >60 FPS?

Die Seite wird geladen...

OLED TV mit PC Verbinden >60 FPS? - Similar Threads - OLED Verbinden >60

Forum Datum

OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland

OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland: OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland Das Prinzip dahinter ist simpel: Man entscheidet je nach Anwendung, ob man lieber die volle Auflösung oder die maximale...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:03 Uhr

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode: MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode Obendrein nutzt der kommende MPG OLED 322URDX36 ein QD-OLED-Panel der 5. Generation von Samsung Display. MSI MPG OLED...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Sony Bravia 6: Starten doch noch neue OLED-TVs?

Sony Bravia 6: Starten doch noch neue OLED-TVs?: Sony Bravia 6: Starten doch noch neue OLED-TVs? Die Japaner vermarkten diese auch als True RGB. OLED-Fans dürften jene Modelle jedoch ziemlich kalt lassen. Sony Bravia 6: Starten doch noch neue...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt

ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt: ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt Das Herzstück bildet ein 12,2 Zoll (30,99 Zentimeter) großes Dual-Layer-OLED-Display. Die Technik setzt auf zwei...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille

ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille: ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille . . ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt: Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt Besonders interessant ist der Alienware AW3426DW. Der neue QD-OLED-Monitor kommt auf 34 Zoll Diagonale, löst mit 3.440 x 1.440 Pixeln im...

Philips OLED801: Technische Daten der Mittelklasse-OLEDs sickern durch

Philips OLED801: Technische Daten der Mittelklasse-OLEDs sickern durch: Philips OLED801: Technische Daten der Mittelklasse-OLEDs sickern durch Einige Geräte hat man ja schon vorgestellt, weitere sollen folgen. So kommt jetzt dank Leaks die Sprache auf die Reihe der...

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik: Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik Der neue AW3926QW könnte aufgrund seiner 5K-Auflösung natürlich auch für Mac-Nutzer eine spannende Sache sein. Zumal der...

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz: Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz Der Screen löst mit 4K auf und erreicht eine spieletaugliche Bildwiederholrate von 240 Hz. Der Hersteller wirbt hier auch mit einer...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

Samsung Display bringt 4K und 360Hz auf ein QD-OLED-Panel

Samsung Display bringt 4K und 360Hz auf ein QD-OLED-Panel: Samsung Display bringt 4K und 360Hz auf ein QD-OLED-Panel Wer bisher zwischen hoher Auflösung und schneller Bildwiederholrate wählen musste, bekommt nun beides in einem Paket. Das neue...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2026

Steam Deck OLED: Teurerer Rückkehrer in den Regalen

Steam Deck OLED: Teurerer Rückkehrer in den Regalen: Steam Deck OLED: Teurerer Rückkehrer in den Regalen Wer nun beim Handheld zugreifen möchte, muss allerdings tiefer in die Tasche greifen als bisher. Valve hat die Preise für die beiden...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2026

BenQ Mobiuz EX271QZ: Neuer OLED-Monitor für Gamer

BenQ Mobiuz EX271QZ: Neuer OLED-Monitor für Gamer: BenQ Mobiuz EX271QZ: Neuer OLED-Monitor für Gamer Dieses Modell kommt auf 27 Zoll Diagonale bei einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Die Bildwiederholrate liegt bei 500 Hz, was ebenfalls...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

Mixed Reality: TCL CSOT zeigt neue Micro-LED- und OLED-Displays

Mixed Reality: TCL CSOT zeigt neue Micro-LED- und OLED-Displays: Mixed Reality: TCL CSOT zeigt neue Micro-LED- und OLED-Displays Dabei hat man einerseits ein Micro-LED-Display mit 0,28 Zoll Diagonale in petto und andererseits ein OLED-Display mit extrem hoher...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2026
OLED TV mit PC Verbinden >60 FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden