Grafikkarten einstellung

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten einstellung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe schon unter Google gesucht, und leider nichts passendes gefunden. Nun wollte ich euch mal Fragen. Ich würde gerne eine Auflistung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dbilas dynamic, 23. August 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Servus,

    ich habe schon unter Google gesucht, und leider nichts passendes gefunden. Nun wollte ich euch mal Fragen.

    Ich würde gerne eine Auflistung haben über die Nvidea Systemsteuerung, wo jede Option Haar genau beschrieben ist, für was sie gut ist, und ob man dies anwenden sollte oder nicht.

    Da ich mich leider mit der einzelnen Materie einer Grafikkarte und dessen Einstellung nicht auskenne, wäre das ganz interessant für mich.

    Ziel ist es, meine GTX260 so einzustellen, das ich die beste Performance, und auch die beste Qualität erreiche. Denn in manchen Games habe ich nur niedrige FPS (z.b. PES09=60FPS, was ich schon mit meiner 8600GT hatte), und zu gleich keine detaillierte Texturen habe (Beispiel GTA4).

    Wo finde ich ein How To über die Nvidea Systemsteuerung? Vielleicht kann man durch richtige Einstellung ja auch ein Paar FPS raus locken?

    Bedanke mich schon vorab für die Hilfe

    MFG dbilas
     
    #1 dbilas dynamic, 23. August 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    die 60 fps hast du wegen vsync, wodurch die graka nicht mehr bilder errechnet, als vom monitor ausgegeben werden können (lcd's arbeiten üblicherweise mit 60 hz, also das bild wird 60 mal pro sekunde auf dem monitor ausgegeben).

    normalerweise kannst du in spielen selbst unter den optionen die meisten einstellungen tätigen. zb die texturqualität erhöhen, nur sinkt dann eben die fps rate. am besten ist eben ein bisschen herum zu probieren, um einen guten kompromiss aus fps und bildqualität zu finden.
     
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    vsync ist im Treiber Deaktiviert, und dennoch habe ich 60FPS??
     
    #3 dbilas dynamic, 23. August 2009
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    vielleicht hast du ingame vsync eingeschaltet oder das spiel limitiert die frames automatisch auf 60.
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    naja, eigentlich ging es mir in diesem thread auch weniger um die FPS in vereinzelnden games, sondern um die eingemeine Perfekten Einstellung der Grafikkarte
     
    #5 dbilas dynamic, 23. August 2009
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ist es nicht so bei dem Nvidia Treiber, dass wenn man da über irgendwelche Option mit der Maus drüber fährt, dass unten dann in der Beschreibung bissel was drin steht? Zumindest was es dann macht oder wie es sich dann auswirkt? Bei meiner damaligen 7950GX2 war das noch so...
     
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    naja, dies wird auch angezeigt, dennoch kenne ich mich nicht gut genug aus, um zu wissen, was die genau meinen.

    schau mal hier das beispiel:

    [​IMG]
     
    #7 dbilas dynamic, 23. August 2009
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hast du das schon mal durchgelesen?

     
    1 Person gefällt das.
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    genau so eine Seite habe ich gesucht. danke dir
     
    #9 dbilas dynamic, 23. August 2009
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo gern geschehen ;) google rulz ^^
     
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    ich habe unter google gesucht, und nichts gefunden^^^...wird wohl dran liegen, das du weißt, wonach du suchen musst ;)
     
    #11 dbilas dynamic, 23. August 2009
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich glaube ich habe einfach nur nvidia treiber einstellungen eingegeben und dann war das die dritte oder vierte Seite, thats it ;) aber freut mich dir geholfen zu haben...
     
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    na toll, und ich mache das so kompliziert mit der suche *löl*

    danke dir nochmal :)
     
    #13 dbilas dynamic, 23. August 2009
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten einstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden