Grafikkarten Auslastung schädlich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Auslastung schädlich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, und zwar es geht darum, dass ich mir eine rtx 3080 angeschafft habe um auch zu streamen. Ich habe mal ein Teststream gemacht (über nvenc + rtx... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von einShawn, 11. Mai 2022 um 10:03 Uhr.

1. einShawn
    einShawn Gast

Hallo, und zwar es geht darum, dass ich mir eine rtx 3080 angeschafft habe um auch zu streamen. Ich habe mal ein Teststream gemacht (über nvenc + rtx broadcast für Kamera und Audio...) in Rainbow 6 auf Ultra. Und das ist das erste mal, dass die Grafikkarte bei 98-99% Auslastung ist. Jetzt wollt ich mal fragen, ob das auf Dauer schädlich sein kann, oder ich mir da keine sorgen machen muss und das weiterhin so beibehalten kann? (vram ist aber noch absolut im grünen Bereich)

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5 2600X Bottlenecking

Es ist ziemlich einfach:

Lass dir die Auslastung der Grafikkarte im Spiel anzeigen (MSI Afterburner zum Beispiel).
    Auslastung 90-100% --> Grafikkarte das Limit
    Auslastung <90% --> CPU zu langsam

#3 Incredible Alk
  3. LGTT1
    LGTT1 Gast

Low FPS Escape from Tarkov

50°C bei der CPU unter Last? Was nutzt du denn für einen Kühler? Auslastung der Grafikkarte wäre interessant. Wie schon geschrieben wurde, Auslastung der Komponenten beobachten. Wenn die Grafikkarte bei über 95% Auslastung ist Limitiert meist nichts anderes. Wie ist deine Auflösung?

#3 LGTT1
  4. MaxMu.
    MaxMu. Gast

Schwarzer Bildschirm RX 580 8GB Nitro +

Da musst du dich leider verlesen haben ich hatte geschrieben die Grafikkarte läuft während des Spielens bei 70-80% Auslastung. Die CPU Auslastung war nie höher als 20%. Und meines Wissens war ja GPU gleich Grafikkarte.

#3 MaxMu.
  5. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

i5 4690K am Limit?

Die CPU-Auslastung sagt nichts über ein CPU-Limit. Achte auf die Auslastung der Grafikkarte. Ist diese permanent in einem Bereich um 98-99%?

#3 DasBorgkollektiv
  6. Demon_666
    Demon_666 Gast

Spannungsjaulen bei Gammakorrektur

Wird wahrscheinlich die Grafikkarte sein, siehe post von @yaegi. Lass idr doch mal die Auslastung der Grafikkarte mit einem der üblichen tools anzeigen und checke, ob sich beim Bewegen des Gamma-Reglers die Auslastung/der Verbrauch ändert bzw. (stark) erhöht.

#3 Demon_666
Thema:

Grafikkarten Auslastung schädlich?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Auslastung schädlich? - Similar Threads - Grafikkarten Auslastung schädlich

Forum Datum

Grafikkarte in Warzone Lobby 100% auslastung und 85°C?

Grafikkarte in Warzone Lobby 100% auslastung und 85°C?: Durchgehend 100% Auslastung und 85°C in der Lobby obwohl ich alles auf Low habe VRAM nutzung ist 2500 MB von 8000 MB AMD Ryzen 5 3600 B450 AORUS PRO NVIDIA GeForce RTX 2080 Aorus Extreme...
Grafikkarten 26. April 2022

Grafikkarte 100% Auslastung nach Fps auf unendlich?

Grafikkarte 100% Auslastung nach Fps auf unendlich?: Wie oben. Sobald ich die Fps höher stelle dreht meine Grafikkarte lauter, bzw nicht laut sondern eher so ein Sound wie wenn sich etwas ganz schnell auf einem Gewinde halt dreht. Habe eine Gtx 560...
Grafikkarten 23. Februar 2022

Geringe FPS trotz geringer Grafikkarten Auslastung?

Geringe FPS trotz geringer Grafikkarten Auslastung?: Hallo ich habe ein 2070. Wenn ich bspw. GTA Online spiele habe ich in Game nur 50 FPS doch meine Grafikkarte ist laus Taskmanager nur zu 10-20% Ausgelastet, wie lasse ich die Grafikkarte mehr...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Grafikkarte nicht volle Auslastung?

Grafikkarte nicht volle Auslastung?: Meine Grafikkarte hat nicht die volle auslasung im spiel aber auch nicht viel fps. Warum ??? habe eine rtx 3060 ti und ein r5 5600x 16 GB Ram 3200 mhz...
Grafikkarten 28. November 2021

Grafikkarten auslastung extrem niedrig?

Grafikkarten auslastung extrem niedrig?: hallo ich habe eine frage zu meiner grefikkarte und zwar hab ich mir vor kurzen eine neue grafikkarte gekauft (Nvidia GeForce RTX 3070 Ti) und ich habe das problem das die grafikkarte nicht mehr...
Grafikkarten 28. November 2021

6GB Grafikkarte nutzt bei fast 100% auslastung nur 3,8GB?

6GB Grafikkarte nutzt bei fast 100% auslastung nur 3,8GB?: Moin ich hab in meinem PC eine MSI Geforce GTX 980TI mit 6GB Speicher. Seit einer weile haben spiele wie FIFA 22 und Forza Horizon 5 eine schlechte Grafik... Auf der Fehlersuche ist mir nun im...
Grafikkarten 25. November 2021

Wie viel Auslastung darf die Grafikkarte haben?

Wie viel Auslastung darf die Grafikkarte haben?: Also ist es z.B. schlimm, wenn sie selten mal auf 98-99% geht? (Es geht nur um ein Spiel (fifa 22), das viel Leistung zieht. Sonst ist die Auslastung immer unter 20%)...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Grafikkarte zu 99, bzw 100% auslasten lassen?

Grafikkarte zu 99, bzw 100% auslasten lassen?: moin, wenn ich Minecraft spiele, sehe ich auf meinem 2. Bildschirm, dass meine Grafikkarte ca 52% ausgelastet ist, aber in der Lobby es trotzdem laggt. Keine Frage, ich bin in der Lobby, da sind...
Grafikkarten 7. Oktober 2021

Grafikkarte auslastung?

Grafikkarte auslastung?: Hi ich habe ein Problem meine Grafikkarte ist komplett ausgelastet wenn ich im Desktop bin und nichts offen habe aber wenn ich in einem Spiel bin ist die auslastung normal was ist das problem?...
Grafikkarten 23. Juli 2021

Grafikkarten Auslastung normal?

Grafikkarten Auslastung normal?: Ist es normal, dass meine Grafikkarte auf dem Desktop zwischen 30-50% Auslastung schwankt? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-auslastung-normal-2
Grafikkarten 19. April 2021

Grafikkarten Auslastung gering?

Grafikkarten Auslastung gering?: Hallo, in manchen Games habe ich das Problem das ich unter 60 FPS habe. Die Auslastung meiner GPU ist etwa auf 50 - 70 %, jedoch geht sie manchmal auch auf 99% wo ich dann auch über 100 FPS habe...
Grafikkarten 9. April 2021

Grafikkarte auf 100% auslastung schädlich?

Grafikkarte auf 100% auslastung schädlich?: Hallo, Beim Zocken von Horizon Zero Dawn auf maximalen Grafik Einstellungen ist meine Grafikkarte immer auf folgender Temperatur und auslastung... ist das normal? Kann so eine hohe auslastung zu...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Ist das eine gute Auslastung bei meiner Grafikkarte?

Ist das eine gute Auslastung bei meiner Grafikkarte?: [ATTACH] habe die rx5700xt graka so verhält sie sich in Spielen wie zb Fortnite https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-auslastung-bei-meiner-grafikkarte
Prozessoren 5. Januar 2021
Grafikkarten Auslastung schädlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden